ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rücklichtintensität verstärken

Rücklichtintensität verstärken

Themenstarteram 3. August 2004 um 7:48

Hi, ich bin mir dummerweise nicht sicher ob ich das nicht schonmal gefragt hab, findes es auf jedenfall nicht wieder ..

zum thema: ich suche eine Möglichkeit die Leuchtkraft meiner Rücklichter zuerhöhen, da sie im Moment nicht so dolle ist.

JAHA, ich habe lasierte Rücklichter dran, keine Belehrung dazu. Ich war bei TüV und er hat mir gesagt das er kein Problem sieht, solange alle Punkte dieser universal AGB erfüllt werden.

Denke mal die kennt ihr, falls nicht:

- Form

- Anzahl

- Stärke

- Position.. der Lichter muss gleich oder vergleichbar sein.

An sich erfüllt man mit lasierten ja automatisch alle Punkte bis auf : Lichtstärke.

Jetzt ist die Frage: gibt es stärke Birnen .. also mit niedrigerem Innenwiederstand, wie diese 100W Brenner für vorne, oder weiss jemand was über diese LED spot dinger die auch son sockel haben ..

bin für jeden Tipp dankbar, für stumpfe Belehrung eher nicht :D

mfg JKW

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 3. August 2004 um 8:00

kauf dir 5 xenon brenner pro seite, und los geht der spass

:)

Themenstarteram 3. August 2004 um 8:02

ok ich bin doch für JEDEN tipp dankbar :D

LOL

mfg JKW

Also stärkere Lichter gibt's auf jeden Fall!! Habe letzte Woche mal bei ebay rumgesurft und bin beim suchen nach Blinkern (versilberten) auf irgendeinen Verkäufer gestoßen, der auf seiner eigenen Seite (Homepage) so Teile angeboten hat!! Also da bleibt alles gleich (Form, Anzahl,....) nur dass die halt viel stärker Leuchten (starkes grelles rot).

Ich werd mal suchen, vielleicht find ich's ja nochmal....(muss jetzt aber leider gehen)....

Themenstarteram 3. August 2004 um 10:59

klingt klasse,

im wesentlichen ist das ganze ja auch total einfach, die birne muss ja nur annähernd gleich größe haben und vorallem den gleich sockel und natürlich stärker (heller ) leuchten ..

danke so far..

mfg JKW

Themenstarteram 3. August 2004 um 11:25

wieviel watt haben die leuchten standarmäßig eignelich?

also

Bremslicht

standlich

fahrtlicht

rückfahrlicht

blinker

 

??

mfg JKW

Zitat:

Original geschrieben von JKW

wieviel watt haben die leuchten standarmäßig eignelich?

also

Bremslicht 21 W

standlich 5 W

fahrtlicht 55 W

rückfahrlicht 21 W

blinker 21 W

 

??

mfg JKW

Themenstarteram 3. August 2004 um 11:38

zwar ne verdammt strange art zu antworten aber danke ...

fahrtlicht 55 W sicher? recht viel oder?

mfg JKW

Fahrtlicht = 55W Fernlicht = 60W

Schau mal auf eine H4-Lampe, da steht 60/55W

Oder weiß jemand was besseres?

am 3. August 2004 um 12:02

jup, sind 55/60W birnen

aber ne h1 ode rh7 lampe wirst net in die rückleuchten bekommen :)

ausserdem werdens "etwas" zuwarm werden...

Themenstarteram 3. August 2004 um 12:18

damn, ok ich glaub wir haben an einander vorbei geredt, war aber meine schuld... der rückscheinwerfer hat doch :

blinker 21W

bremslicht 21W

normales licht

rückfahrlicht 21W

und wie hell ist "normales licht" .. sind das 55 W ?

ne oder?

aja: sind alle fassungen gleich ?

mfg JKW

ps: sorry das ich so blöd frage aber hab davon keine ahnung noch nie angesehen

am 3. August 2004 um 13:05

Die Fassungen sind alle gleich! Bei der Lampe für das Rücklicht, Standlicht bin ich mir auch nicht sicher! Es gibt welche die haben 5 Watt und andere haben 10 Watt! Das muss irgendwie an den Rückleuchten liegen! Im Zweifelsfall steht die Leistung der Lampe auch noch mal auf dem Lampenträger drauf!

Mist!! Ich find den Verkäufer nicht mehr bei ebay....bin mal auf seine Homepage und habe da Birnen gefunden für die Rückleuchten. Da gab's nur Lichter bzw. Birnen aller Art....zum Teil aus Amerika und so....Da waren zum Beispiel Bremslichter, die viel stärker Leuchten als die normalen (warum und wie keine Ahnung, hab nicht nachgelesen)....

Themenstarteram 4. August 2004 um 1:50

also findeste auch die Homepage nicht mehr .. ?

zu schade .. mal nebenbei .. warum verwende ich nicht für die 21 Watt blinker ect nicht einfach 55 Watt birnen ??

mfg JKW

am 4. August 2004 um 3:48

55 Watt bekommste ned rein, und wenn doch dann nicht lange bevor dein Scheinwerfer anfängt zu kokeln.

Das normale Licht hat glaub ich 5 Watt.

Achja, würde es nicht eigentlich mehr bringen statt den originalen Lampen einfach welcher mit WENIGER Watt zu nehmen damit die fast glühen und somit heller sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rücklichtintensität verstärken