ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Rückruf 0034670200/STOP024983: Integriertes Bremssystem ersetzen

Rückruf 0034670200/STOP024983: Integriertes Bremssystem ersetzen

BMW iX1 U11
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 15:04

Für unseren iX1 von 07/2023 wird seit wenigen Tagen ein Rückruf im BMW-System gefunden. Die Nummer lautet 0034670200.

Im Österreichischen Tool, das im Datenverkehr ein wenig mehr Infos ausspuckt, wird der Titel Integriertes Bremssystem ersetzen genannt. Dort gibt es zudem eine "technische Verbesserung" mit dem Code STOP024983 und dem Titel Fx Gx Integrated Breaking System.

Ein verwandter Thread findet sich auf Bimmerpost.

Lasst uns gern hier weitere Informationen zum Rückruf und zur Abwicklung austauschen.

Ähnliche Themen
179 Antworten

Super, ich bin dabei...

Ich zum Glück nicht, aber mir fällt nach einer Recherche auf, dass der iX1 sehr viele Rückruf Aktionen hat(te)

Ich habe zwar keinen iX1 sondern einen 230e xDrive Active Tourer bestellt aber ich bin seit dem 29. Dezember 2023 von einer Auslieferungssperre betroffen. Mein freundlicher Händler hatte mir den Code Stop024983 ebenfalls genannt, allerdings ohne weitere Details nennen zu können. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Ausstellungswagen mit Produktionsdatum 15.06.2023. Ich habe den Freundlichen heute noch mal angeschrieben und nach weiteren Details für das weitere Vorgehen gefragt.

Bin leider auch betroffen. Ich hätte das garnicht mitbekommen, wenn ich diesen Thread nicht gelesen hätte. Sollte auch nicht sein.

Integriertes Bremssystem, hmm, könnte entweder elektrisch oder vllt. mit dem knarzen zusammen hängen.

Denke auch für die Lenkungs Geschichte wird ein Rückruf kommen. Hatte heute tel mit Werkstatt und die meinten ich soll kommen wegen dem Knarzen, da darf absolut kein Geräusch sein.

Für meinen ix1 08/2023 gibt es keinen Rückruf.

Bezüglich Lenkung bin ich nächste Woche das zweite mal in der Werkstatt

Danke erst mal für den Hinweis, diese beiden Sachen stehen bei meinem Kobold auch in der Auskunft. Werde mich morgen mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen und horchen, was das ist.

Bin gespannt was da raus kommt

Zitat:

@maxym schrieb am 12. Februar 2024 um 17:33:33 Uhr:

Für meinen ix1 08/2023 gibt es keinen Rückruf.

Bezüglich Lenkung bin ich nächste Woche das zweite mal in der Werkstatt

Hätte BMW die Kunden angeschrieben? Oder wie wird man (ausser in diesem Chat) informiert?

Man kann das bei BMW.DE selbst überprüfen. Einfach die VIN eingeben. Mein IX1 aus 11/23 ist nicht betroffen

Ich bin auch im Rennen, mein erster iX1 Rückruf. Ich habe meine Werkstatt schon angeschrieben, mal sehen, ob ich morgen eine Info bekomme.

Ja man kann sich die Information ja selbst holen, aber das machen ja nicht alle, und die müssen ja auch informiert werden.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 19:27

Anbei ein Dokument aus den USA, welches das Problem. beschreibt.

Quelle: https://g07.bimmerpost.com/forums/showthread.php?p=30893998

Dokument
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Rückruf 0034670200/STOP024983: Integriertes Bremssystem ersetzen