- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Rückruf 0034750200
Rückruf 0034750200
Dieser Rückruf wurde hier bereits angesprochen, aber für mich nicht klar gedeutet.
Hat der nun etwas mit der Bremse zu tun?
Unser Auto hat nach dem Rückruf bzgl. des IB ein neues IB verbaut bekommen, sollte also nicht mehr betroffen sein, den Rückruf 0034750200 finde ich seit gestern trotzdem mit der Chassisnummer.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Die verbauten Teile können weiterhin fehlerhaft sein. Meine Niederlassung sagt es gibt in absehbarer Zeit eine Diagnosemöglichkeit die anzeigt, ob das Problem weiterhin auftreten kann oder nicht.
Wenn es Auftritt (wie bei mir) wird's dir anders. In meinen Augen müsste das KBA sofort alle betroffenen Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen
Wie viele Threads wollt Ihr noch dazu aufmachen. Es gibt diese Diagnose-Software bereits. Dazu gibt es doch mittlerweile gefühlt 5 Threads wo alles erklärt wird.
Am Ende des Tages ist die Geschichte dazu ganz einfach:
Es gab den ersten Rückruf - hier gibt’s enorme Wartezeiten auf die Ersatzteile. Dazu gibts auch Newsbeiträge in der Fachpresse.
Dann wurden bei Fahrzeugen das IB getauscht.
Da hat es Conti aber wieder verkackt ubd es gab einen weiteren Rückruf.
Und jetzt gab es den Auslieferungsstop und wieder einen Rückruf, damit verbunden das Schreiben und die Diagnose-Software. Diese soll frühzeitig erkennen, ob der Fehler im IB auftreten wird.
@Der_Don
Habe da ein Verständnisproblem.
Diese soll frühzeitig erkennen, ob der Fehler im IB auftreten wird.
Entweder der Fehler ist da oder nicht da. Gibt es was dazwischen?
Danke schon mal für Deine Antwort.
Zitat:
@Michel_05 schrieb am 17. August 2024 um 11:41:26 Uhr:
@Der_Don
Habe da ein Verständnisproblem.
Diese soll frühzeitig erkennen, ob der Fehler im IB auftreten wird.
Entweder der Fehler ist da oder nicht da. Gibt es was dazwischen?
Danke schon mal für Deine Antwort.
Genau so steht es in dem Schreiben und wurde auch von Personen, die mit ihrem Händler gesprochen haben, bestätigt.
Sehr selten kann der „Fehler im IB“ vorkommen und die Software erkennt, ob er vorkommen kann.
Ja es gibt was dazwischen, weil der Fehler ja nicht sofort auftritt. Wer weiß, was da alles drin steckt in dem IB und irgendwann kann es zu einem Ausfall kommen.
Die Software sag auch nicht sofort, Fahrzeug c und b ist betroffen und y nicht. Bei c und b erkennt es es nur bevor der Fehler eintritt.
Hat jemand diesen Rückruf bereits durchgeführt? Und was musste gemacht werden?
Bei mir wurde die Hydraulikeinheit getauscht. Misere begann mit Parkbremse Fehler führte bis hin zum Ausfall des Bremskraftverstärkers
Ja es gibt was dazwischen, weil der Fehler ja nicht sofort auftritt. Wer weiß, was da alles drin steckt in dem IB und irgendwann kann es zu einem Ausfall kommen.
Kann doch nicht sein ! Die Hardware und die Software haben sich nicht selbst entwickelt.
Das ist doch keine Magie - bei Continental und BMW weiss man das schon, was drinsteckt!
Entweder
-man hat nach fast zwei Jahren noch immer keine Lösung für eine funktionierende IB
oder
-das ist schlicht, und ergreifend, zu teuer, alle betroffenen Fahrzeuge umzurüsten.
NB: Gestern habe ich für meinen Einser BMW (fährt der junior) einen offiziellen Rückruf wg möglichem ABS Problem bekommen und soll a) entweder das Lenkrad+Fahrgestellnummer fotografieren und hochladen oder b) einen Termin beim Händler vereinbaren.
Habe ja sonst nichts zu tun, als mich um Rückrufe zu kümmern
Ich habe gestern kurz mit meinem Händler telefoniert, ich muss in der nächsten Niederlassung einen Zettel unterschreiben. Von einer Reparatur ist momentan noch keine Rede, sonst hätte mich BMW schon telefonisch kontaktiert.
Aber warum dieser Rückruf offen ist, habe ich nicht ganz verstanden. (IB wurde bereits getauscht)
Es sollen angeblich viele Fahrzeuge betroffen sein. Ich habe den Eindruck, dass BMW selben den Fehler nicht genau kennt. Die momentane Lösung dürfte das neue Diagnoseprogramm sein, welches uns vorab warnen soll.
Auch getauschte Teile können defekt sein - hier schon öfter geschrieben.
Das Problem ist riesig, es betrifft über 1,5 Millionen Fahrzeuge.
Ich weiß, der erste IB war defekt und wurde nicht verbaut.