ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Rueckruf 0034780200

Rueckruf 0034780200

BMW X1 U11
Themenstarteram 15. August 2024 um 8:28

Trotz Suche auf Internet konnte ich keine Antwort erfahren was dieser Recall beinhaltet.

Hat jemand auch diesen Rueckruf erhalten und weiss wo drumm es geht?

Op dit voertuig staat een Terugroepactie open.

Terugroepactie nummer 0034780200.

Danke vorerst

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@hans1963 schrieb am 15. August 2024 um 10:28:12 Uhr:

Trotz Suche auf Internet konnte ich keine Antwort erfahren was dieser Recall beinhaltet.

Hat jemand auch diesen Rueckruf erhalten und weiss wo drumm es geht?

Op dit voertuig staat een Terugroepactie open.

Terugroepactie nummer 0034780200.

Danke vorerst

Habe gerade mal meine FIN auf der BMW-Seite eingegeben.

Für mein Fahrzeug (U1/ M35 i) gibt es derzeit keine Rückrufaktion.

Egal

Themenstarteram 15. August 2024 um 9:54

Noch jemand lese ich, nur der Grund??

X5 Thread:

Auch dieses Recall-Tool zeigt nun eine Maßnahme mit der Nummer 0034780200.

Themenstarteram 15. August 2024 um 10:12

Anruf vom meinem BMW Haendler:

Bremsen / Software hochladen in der Werkstatt ob der unsere auch betroffen ist.

Software muss noch durch alle BMW Filialen in NL aufgerufen werden.

Hallo Hans,

ich war heute mit meinem X1 30e bei Severs & Breman in Rotterdam, da mein Alarmzertifikat bei Auslieferung vergessen wurde.

Mir wurde nichts von einem Rückruf mitgeteilt. Wenn ich meine VIN auf der BMW Seite eingebe, wird mir der Rückruf allerdings auch angezeigt...?!?!?

Themenstarteram 15. August 2024 um 15:51

Hallo @neuner

Es ist bei den BMW Haendlern sehr Hecktisch.

Die haben Heute und Morgen Ihren Call mit dem Importeur

Von meinem BMW Haendler kam folgendes raus:

1) wie mit dem Software zu handeln ist. Fragen Kunden

2) einspielen Software bei den BMW Haendlern

3) Brief Konzept fuer benoetigte Unterschrift beim einspielen Software bevor Auslieferungen

4) Plannung Werkstatt. Was kommt alles dazu

5) wie steht es mit den Ersatzteilen

Also warte ich bevor ich ein Termin festlege

Hello

Ce rappel semble celui décrit sur le site rappel.conso.gouv.fr. : https://rappel.conso.gouv.fr/fiche-rappel/17740/Rapex

En effet je retrouve sur ma carte grise l'un des numéros d'identifaction qui se trouve sur ce rappel. A confirmer

Themenstarteram 15. August 2024 um 16:13

@GWEN

Toi, toi, toi. Have patience

Greatings

Gerade nachgeschaut

Befundnummer Rückruf 0034780200.

X1 U11 2.5e Bj. 08.23

Werde mal Händler kontaktieren.

Jep, dito, jetzt sind es bei mir 2 Rückrufe:

Befundnummer Rückruf 0034670200, 0034740200.

Und das, wo wir Ende nächster Woche rund 1.900 Km einfach in den Süden wollen.

So, Gestern Mail an den Händler geschickt, mit der Bitte, was hier zu machen ist. Heute Mail an BMW Kundenbetreuung, mit gleicher Anfrage.

Nach dem Lesebestätigung vom Händler, hat die Dame vom Empfang angerufen und mir mitgeteilt, es wäre ein Rückruf für meinen X1 U11 2.5e vorhanden.

Es soll eine Software aufgespielt werden, ca. 3-4 Std., dann würden Teile bestellt. Frage ob dieses noch etwas Zeit hätte? Ja, aber ich müßte vorher mal vorbeikommen zu einer Unterschrift!! Habe mitgeteilt, dass ich hier nichts unterschreiben werde und sich BMW damit aus der Verantwortung zieht. Wurde erstmal akzeptiert.

Vermute mal, hätte ich nichts von mir hören lassen, keine Mail geschrieben, hätte seitens des Händlers auch kein Rückruf stattgefunden.

Ob das nächste Fahrzeug nochmals ein BMW wird? Es waren jetzt 26 BMW Fahrzeuge die ich bis dato gekauft habe. Vermutlich der LETZTE.

Du bist nicht der Nabel der Welt und dein Händler hat - ob du es glauben willst oder nicht- tatsächlich noch andere Kunden.

 

Was soll das sich so wichtig zu machen und zu erwarten, dass man von Herr Zipse höchstpersönlich einen Anruf bekommt? Es sind von dieser Aktion unglaublich viele Fahrzeuge betroffen.

OK, nimm es einfach hin, BMW freut sich über solche Kunden.......

Themenstarteram 16. August 2024 um 15:53

Was mir mulmig macht:

Einerseits das verlangen seitens BMW um eine Unterschrift bevor die Software eingespielt wird.

Aus Vorsorge und Risiko-abdeckung BMW.

Anderseits weiss BMW seit Monaten das in manche (i)X1 Probleme mit den Bremsen geben koennte. Trotzdem wurde ausgeliefert. Wo war denn BMW die ganze Zeit vs. Ihre Kundschaft. Laesst mir/uns weiter fahren alsob nix los sei. Sollte ich/wir eigentlich von BMW nicht um eine Unterschrift bitten das alles Oké sei, statt umgekehrt wie jetzt hier der Fall ist.

Trust vs.Trust

Deine Antwort
Ähnliche Themen