ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rückruf 170 PS Diesel

Rückruf 170 PS Diesel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 17:02

Hallo liebe Forengemeinde,

 

habe eben nach der Aktualisierung der MyOpel App einen Rückruf für meinen Opel Insignia ST MY2017 mit 170PS Diesel drin stehen. Da ich sowieso nur max 4000-5000km mit einer Adbluefüllung komme, gehe ich davon aus, dass es nicht die Abgasthematik trifft. Weiß jemand von Euch schon Genaueres?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 24. Apr. 2017 um 19:28:54 Uhr:

Ich finde es nur nicht richtig, wie ihr Euch hier als "Opfer" darstellt......

Deine Beiträge sind eigentlich grundsätzlich sachlicher Natur, aber was Du hier vom Stapel lässt, ist schon schwerer Bullshit.

 

Da werden einfach alle Dieselfahrer pauschal als Umweltschweine und Spaßfahrer abgestempelt. Sollen sich doch nicht so anstellen und vom Hersteller belügen lassen. Die Mehrkosten und eventuelle Folgeschäden sind doch für einen Dieselfahrer kein Problem. Auch das ständige Spazierenfahren mit einem Kanister aufgrund dem viel zu kleinen Tank wird unter den Teppich gekehrt.

 

Genau die Sorte Menschen mag ich sehr, die mit erhobenem Zeigefinger Wasser predigen und Wein saufen. Da wird sich als Moralapostel aufgespielt und unter dem Deckmantel von Umweltschutz jegliche Kritik abgeschmettert.

 

Bei einem Benziner kommt nur saubere Luft aus dem Auspuff ? Was für ein Auto fährst Du eigentlich ? Schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, die aus beruflichen Gründen auf einen Diesel angewiesen sind ?

 

Bis vor kurzem war der Diesel bei Politik und Herstellern gerne gesehen. Nun ist er plötzlich nicht mehr "politisch korrekt", da die Hersteller bei der Abgasreinigung geschummelt haben. Was jetzt ? Direkteinspritzer kaufen, bis die auch als umweltschädlich entlarft werden oder einfach nicht mehr zur Arbeit fahren und Harz4 beantragen ?

 

Ich denke schon, dass ich in einem Forum das Recht habe, das Verhalten von Opel kritisch zu hinterfragen ohne von Dir als Heuchler abgestempelt zu werden. Denn der Hersteller will mir hier ganz sicher freiwillig nichts gutes tun.

 

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

Also ich habe für meinen nichts. Da ich die Limusine habe wird es ein Sports Tourer - Rückruf sein.

Wir haben mal wieder einen Airbag-Rückruf. Betroffen auch Opelfahrzeuge, gefertigt zwischen April und Dezember 2016. Heute irgendwann mal in den Nachrichten gehört. Evtl. ist es das...

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 20:17

Zitat:

@virFortis schrieb am 21. Februar 2017 um 20:03:29 Uhr:

Also ich habe für meinen nichts. Da ich die Limusine habe wird es ein Sports Tourer - Rückruf sein.

Betrifft auch Stufenheck, 2016-2017 produziert...

Asset.GIF.jpg

Dann gibt es ja sicher ein Anschreiben vom KBA

Bei mir gibt es wohl einen Rückruf für das Infotainment, jedoch nicht für den airbag, obwohl Produktion zwischen April und Dezember 2016...

Zitat:

@Crashel schrieb am 22. Februar 2017 um 20:52:54 Uhr:

Dann gibt es ja sicher ein Anschreiben vom KBA

Ja, gibt es. So wurde es in oben beschriebenen Nachrichten gesagt.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 21:31

Zitat:

@TmY schrieb am 22. Februar 2017 um 21:27:29 Uhr:

Bei mir gibt es wohl einen Rückruf für das Infotainment, jedoch nicht für den airbag, obwohl Produktion zwischen April und Dezember 2016...

Ja das wundert mich auch, mein FOH hat mir mitgeteilt, dass mein Insignia nicht von der Airbag-Problematik betroffen ist, aber ein Update des Infotainmentsystems notwendig ist...

Da ich das große Display habe, wird es nicht ganz ASIL unrelevant sein...

am 22. Februar 2017 um 21:45

Das Update des IL900, auf das wir Gen1-Kunden, ohne Aussicht auf Erfolg, seit mehr als drei Jahren warten müssen. ;)

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 21:57

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 22. Februar 2017 um 22:45:18 Uhr:

Das Update des IL900, auf das wir Gen1-Kunden, ohne Aussicht auf Erfolg, seit mehr als drei Jahren warten müssen. ;)

Bisher hatte ich nur nicht die Notwendigkeit eines solchen Updates....

am 22. Februar 2017 um 22:02

Du hast bereits schon Gen2 und könntest evtl. ein Update bekommen, dass dir B-Niveau auf deinem Bildschirm erlaubt und evtl. Bugs behebt.

Ich hoffe das es ein fix für Bluetooth ist, bei mir gehen nur 50% der Telefonate, weil er das handover nicht hinbekommt

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 7:08

Also das habe ich bekommen

Asset.PNG.jpg
am 23. Februar 2017 um 7:31

B-Niveau auf dem Bildschirm? Was ist das?

am 23. Februar 2017 um 8:14

Zitat:

@sbob2000 schrieb am 23. Februar 2017 um 08:31:01 Uhr:

B-Niveau auf dem Bildschirm? Was ist das?

Die Kartendarstellung im Navi des IL900 scheint, den jeweiligen Fotos entsprechend, im B überarbeitet worden sein und wirkt deshalb, im Vergleich zum Vorgänger, optisch aufgewertet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen