- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Rückruf 2015/2016
Rückruf 2015/2016
Ahoi!
Heute mit der Post erhalten, wer es noch nicht gesehen hat...
Liebe Grüße
DeP
Beste Antwort im Thema
Ahoi!
Heute mit der Post erhalten, wer es noch nicht gesehen hat...
Liebe Grüße
DeP
Ähnliche Themen
34 Antworten
Es wäre interessant ob Volvo den Rückruf nutzt um bpsw. eine neue Motorsoftware aufzuspielen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Danke für Info! Volvo Deutschland schläft wohl noch, der Sohn hat für seinen S60 noch nichts bekommen, aber der hat Termin beim Freundlichen in 2 Tagen - vielleicht kommt noch raus.
Servus,
Gemäß dem Schreiben einfach auf die Rückrufnummer verweisen, vielleicht klappt’s ja gleich.
Bei der Terminvergabe meinte der Elchmeister: Dauer 1h.
Liebe Grüße
DeP
Korrektur: inklusive Pickerl
Hat bei mir 30 Minuten gedauert
Hab heute Inspektionstermin vereinbart. Da hat es mein Freundlicher angesprochen und drauf hingewiesen. Post hab ich bisher nicht...
Was ich nicht gewusst habe: wir haben ähnlichen Brief vom Amt bekommen, selber Inhalt, persönlich adressiert inkl. Angabe der Fahrgestellnummer.
Aufmerksamer Service!
Liebe Grüße
DeP
Ist denn bekannt, welche Dieselmotoren betroffen sind? 5 Zylinder, VEA, alle?
Hauptsache ist doch, dass ein Rückruf erfolgt.
Ich kann mir vorstellen, dass andere Konzerne so etwas heutzutage verschweigen...eben so lange, bis etwas passiert.
Daher Daumen hoch für Volvo. Das macht die Entscheidung beim nächsten Kauf einfacher.
<— VEA
auch Volvo wird so lange mit dem Rückruf warten, wie es irgendwie geht. Aber bei einem defekten Benzinschlauch ordnet irgendwann die Bundesbehörde den Rückruf an. Oder Vovo wird es zu "heiß", weil dann die Geschädigten Klagen einreichen. Aus reiner Liebe für die Volvo-Kunden macht Volvo das leider auch nicht. Da sind die Auto-Hersteller alle gleich...
Du kannst einem aber auch alle Illusionen nehmen. Ok...
KBA-Referenznummer: 8524
Meldung vom 11.01.2019
Mein XC70 D5 AWD 5 Zylinder aus 12/2015 ist betroffen.
Bin gespannt, wann Volvo Deutschland sich meldet.
Hi,
Soweit ich weiß, es ist nur ein Kraftstoffschlauch kein verstecktes SW Laden.
Und nur VEA Motoren, keine 5 zyl.
Liefen 2014 schon VEA Motoren vom Band?