1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Rückruf 20DN fehlerhafte Tankanzeige

Rückruf 20DN fehlerhafte Tankanzeige

Audi
Themenstarteram 1. April 2022 um 18:49

https://www.amz.de/audi-moegliche-fehlfunktion-der-tankanzeige

Da kommt wohl was, bin mal gespannt ob meiner dabei ist…

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich war vor ein paar Wochen nach dem Tanken ca. 100 km gefahren, die Tankanzeige zeigte dann einen Strich weniger an. Irgendwann sprang sie wieder auf 'Voll', ohne dass nachgetankt wurde. Ich hatte mich schon über die wundersame Spritvermehrung gefreut. Leider war am Tage darauf wieder alles normal, das Wunder hielt nicht an.

hänge mich mal dran.Plötzlich auf fast NULL und wilde Alarme.An der Tanke mit viel Mühe 65 Liter reinbekommen bei 73 liter Tank.

Wurde von der myAudi App heute über die Rückrufaktion ´20DN´ informiert, Zusatzhinweis ´A-Ersatz Tankgeber´

Um was geht es da?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6 Rückrufaktion 20DN' überführt.]

am 23. Januar 2023 um 18:10

Guckst du hier

Mit der Suchfunktion wäre das nicht passiert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6 Rückrufaktion 20DN' überführt.]

Mein A7 von 4/19 mit 73 Liter Tank ist jetzt nach fast einem Jahr (Rückruf-Zeitraum) auch auf der Liste.

Ein sichtbares Problem mit der Tankanzeige hatte er die letzten knapp 4 Jahre nicht.

Wurde von der App Sonntag auch auf die Aktion hingewiesen. Hatte bislang keine Probleme mit der Tankanzeige und werde das im März beim Reifenwechsel erledigen lassen.

Hatte bisher (55Tkm, 20 Monate) keine Probleme, bin versucht, dass nicht durchführen zu lassen.

Wie weit wird das Auto zerlegt?

Mir gehts ähnlich - gestern das Schreiben bekommen. 36Tkm und 30 Monate - bisher keine Probleme. Bin auch kein Fan davon, das Auto unnötig zerlegen zu lassen - da wird dann meist eher "verschlimmbessert"...

Muss man das machen lassen - also erlischt hier die Zulassung wenn mans nicht macht?

Aus meiner Sicht ist die Benzinanzeige nur ein „Komfort-Feature“ für mich. :-)

Eine länger hängende Benzinanzeige würde mir anhand der gefahrenen Kilometer nach letztem Tankstop sofort auffallen und bis auf den letzten Tropfen fahre ich ihn ohnehin nicht.

Werde mir auch überlegen diesen Rückruf machen zu lassen: Rückbank raus, Benzingeber ausbauen, etc., nicht schön.

Mal schauen was das Autohaus sagt. Ist ja komisch, dass unsere Fahrzeuge erst jetzt dran sind. Den Rückruf gibt es ja schon seit Frühjahr 2022.

Beim Hybrid gibts da auch Probleme. Angeblich 52l Tankvolumen und noch nie mehr als 45l reinbekommen trotz Reichweite 0 und 30km extra auf der BAB. Laut Werkstatt Reserve aber garantieren wollen sie da nix.

Mein RS6 geht am 09.02 auch in die Werkstatt. Und ich habe mich schon gewundert warum eine Tankfüllung nur für 450km reicht.

Glaubst du dass es danach besser wird? ;)

Eher nicht :-)

Jetzt macht alles Sinn. Habe das Problem immer nach flotteren Autobahnfahrten. Scheint aber ein generelles Problem bei Audi zu sein. R8 ist auch davon betroffen. Ich sprech das da auch mal an.

Deine Antwort