Rückruf 23LZ - Diesel Emissionsminderung
Hallo zusammen,
Ich habe soeben einen Brief von Audi bekommen. Mein A4 soll wegen des Thermofensters zum MSTG-Update. Hat jemand das Ganze auch bekommen bzw. ggf. sogar schon durchführen lassen?
Ähnliche Themen
45 Antworten
Ich habe heute auch einen Brief bekommen bezüglich einem Softwareupdates um „die Stickstoffoxid-Emissionen im realen Betrieb zu verbessern“
Auto ist ein A4 b8 2.0tdi
Zitat:
Ich habe heute auch einen Brief bekommen bezüglich einem Softwareupdates um „die Stickstoffoxid-Emissionen im realen Betrieb zu verbessern“
Auto ist ein A4 b8 2.0tdi
Ebenfalls hier.
Ich habe das Schreiben leider auch heute bekommen
Servus,
Ich habe das Schreiben heute auch bekommen.
Audi Q5
Juup, ebenso bekommen, da meiner aber nicht mehr zum Freundlichen geht, ist die Frage wie die das durchführen wollen!
Audi 8K5 2.0Tdi quattro
Ich habe es auch bekommen für mein A6 2.0 tdi 170 ps bj2010
Scheint aber gerade nur bei den 2.0 TDIs zu sein - korrekt?
Also noch keine 3.0 TDIs betroffen.
Ist es dann bei den 2.0 TDIs die zweite Aktion?
Angeblich kann man hier bei Audi prüfen lassen ob sein Wagen betroffen ist: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html
Mein 3.0 TDI (Euro6 Variante) hat keinen Eintrag.
Zitat:
@KeepSimple schrieb am 22. November 2024 um 17:48:10 Uhr:
Juup, ebenso bekommen, da meiner aber nicht mehr zum Freundlichen geht, ist die Frage wie die das durchführen wollen!
Audi 8K5 2.0Tdi quattro
Moin,
In wie fern nicht mehr zum Freundlichen geht?
Zitat:
@JEnrique schrieb am 22. November 2024 um 18:31:29 Uhr:
Zitat:
Audi 8K5 2.0Tdi quattro
Moin,
In wie fern nicht mehr zum Freundlichen geht?
War seither immer beim Kundenservice, nachdem der Keilriemen den Zahnriemen (Wechsel 11Mon. zuvor) zum überspringen brachte. Aus Kulanz, da Keilriemen nicht auf ServiceRechnung, ein Angebot (Zahnriemen war keiner drauf und bei Erhalt bereits abgelaufen) über 14tsd€ für neuen Motor!
Neuer Zylinderkopf und Antriebsteile, in eigenen Regie > läuft grundsätzlich besser wie je zuvor!
Ich habe heute ebenfalls Post bekommen. A4 Allroad VFL, 2.0 TDI, 170 PS, 2010.
Mich würde jetzt ja auch mal interessieren, ob man das aussitzen kann oder ob man dazu verpflichtet wird...
Mein A4 2.0TDI, 163ps clean Diesel ist nicht betroffen..
Bisher sinds nur die vFL, zumindest aus den genannten Baujahren. Ich hab auch den 2l Diesel, allerdings als Facelift und noch kein Schreiben. Seit dem letzten Kundendienst bei Audi hab ich aber auch ne neue Adresse, fragt sich auch ob die ihren Kundendatenstamm nehmen oder das KBA liefert.
/edit - euro5 CR bei mir.
Zitat:
Audi 8K5 2.0Tdi quattro
Moin moin erste motor und turbo ?
Egal was das wieder bringt Daten vorher sichern :-)