1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückruf Airbags von Takata?

Rückruf Airbags von Takata?

Mercedes
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 8:58

Angeblich ruft Takata Airbags zurück, weiß jemand ob auch "wir" mit dem 204 betroffen sind?

http://www.n-tv.de/.../...rbag-Rueckrufaktion-aus-article17627981.html

Und ganz allgemein gefragt, bekommt man bei einer freien Werkstatt Rückrufe überhaupt mit oder geht das nur beim :).

Beste Antwort im Thema

Immer schön ins Ausland verlagern. Früher war auf unserem Werksgelände die Firma TRW sie wurden von den Ammis

übernommen und kurze Zeit Später wurde das Werk geschlossen.

TRW hat Mercedes VW Porsche und ..... beliefert sie haben schwarze Zahlen geschrieben und dennoch war die Produktion in Deutschland zu teuer.

Die Deutschen Autohersteller sind selbst Schuld die Zulieferer immer weiter im Preis drücken anstatt darauf zu bestehen wie es andere Länder machen das in Deutschland produziert werden muss.

Natürlich zu einem fairen Preis für die Zulieferer.

Deutsche Hersteller verlangen ja auch einen hohen Preis für ihre Fahrzeuge.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Mai 2016 um 13:08

Ob der 204er wegen den Airbags betroffen ist weiß ich nicht, aber ich habe wegen der Airbag Steuergerät Rückruf Aktion direkt Post von MB bekommen. Also informiert wirst du normalerweise schon. Ich bin auch Kunde einer freien Werkstatt.

Immer schön ins Ausland verlagern. Früher war auf unserem Werksgelände die Firma TRW sie wurden von den Ammis

übernommen und kurze Zeit Später wurde das Werk geschlossen.

TRW hat Mercedes VW Porsche und ..... beliefert sie haben schwarze Zahlen geschrieben und dennoch war die Produktion in Deutschland zu teuer.

Die Deutschen Autohersteller sind selbst Schuld die Zulieferer immer weiter im Preis drücken anstatt darauf zu bestehen wie es andere Länder machen das in Deutschland produziert werden muss.

Natürlich zu einem fairen Preis für die Zulieferer.

Deutsche Hersteller verlangen ja auch einen hohen Preis für ihre Fahrzeuge.

am 6. Mai 2016 um 17:09

Zitat:

@s204mb schrieb am 6. Mai 2016 um 10:58:44 Uhr:

Angeblich ruft Takata Airbags zurück, weiß jemand ob auch "wir" mit dem 204 betroffen sind?

Ich meine Nein.

In erster Linie ist wohl der amerikanische Markt betroffen, dort vielleicht auch der 204.

Der w204 ist teilweise auch betroffen. Mercedes-Benz wird sich direkt schriftlich beim Kunden melden.

Cankan

Hmm das höre ich zum ersten Mal. Hast du genau Informationen?

Im Brief heisst es: Rückrufaktion SRS Steuergerät (Airbag Steuergerät) erneuern.

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht gemeldet.

Es steht ausdrücklich das der Werkstatt Besuch 2 Stunden dauern kann und dies Kostenlos abgeschlossen wird.

Cankan

@HDMH99

Was hat das mit der Frage des Themenerstellers zu tun?

Zitat:

@Cankan85 schrieb am 7. Mai 2016 um 21:22:57 Uhr:

Im Brief heisst es: Rückrufaktion SRS Steuergerät (Airbag Steuergerät) erneuern.

Es steht ausdrücklich das der Werkstatt Besuch 2 Stunden dauern kann und dies Kostenlos abgeschlossen wird.

Cankan

Der TE hat wegen den Airbag nachgefragt. Das Thema was du anspricht ist wegen dem Steuergerät vom Airbag. Da wird beim freundlichen das Steuergerät kostenlos getauscht aber nicht der Airbag

am 7. Mai 2016 um 22:04

Zitat:

Jep Steuergerät und nicht Takata Airbag. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Baustellen.

Zitat:

Cankan

Also an deiner Stelle würde ich das zeitnah erledigen lassen.

Sollte es mal zum Unfall kommen und der Airbag nicht auslösen o. ä. wird sich Mb bzw. deine Versicherung bestimmt bei der Übernahme von Kosten quer stellen...

VG

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 8. Mai 2016 um 00:04:21 Uhr:

Zitat:

Jep Steuergerät und nicht Takata Airbag. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Baustellen.

Ah.. Ich dachte es wäre das Problem im Brief. Sorry falsch gelesen.

wieso lässt man einen kostenlosen rückruf nicht machen?

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 10. Mai 2016 um 12:01:18 Uhr:

wieso lässt man einen kostenlosen rückruf nicht machen?

Hat er doch geschrieben.. Keine 2 Stunden Zeit für den Austausch... Keine Zeit für seine eigene SIcherheit.... Wäre es nicht wichtig, gebe es garantiert keinen offiziellen Rückruf, sondern nur eine KDM.

VG

Wooky

ach so habe ich überlesen.

Deine Antwort