Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückruf Aktion bei A4 Avant 2.0 TDI

Rückruf Aktion bei A4 Avant 2.0 TDI

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 12:01

Moin Leute !

Mir hat vor 2 Tagen jemand gesagt aus dem Audi Autohaus das er an Hand meiner Fahrzeugnummer festgestellt hat das da eine Rückruf Aktion

vorhanden ist. Was ist eine Rückruf Aktion und was ggenau heist das für den Audi und mich ????

Kann mir da einer bitte weiterhelfen ????

Das Modeljahr ist 2005/2006

Danke

Liebe grüße Speed Fan

Beste Antwort im Thema

Die Aktion heißt 13D7 und umfasst die Instandsetzung des Ausgleichswellenmoduls(in der ist die Ölpumpe integriert).

Betroffen sind 2.0TDI (A4&A6 egal ob 8-oder 16Ventiler) des Modelljahres 2007.

Da es keine Rückrufaktion ist-sondern eine Werkstattaktion-wird kein Kunde von Audi einen Brief erhalten.

Also lieber mal zum Händler fahren und checken lassen-aber bitte NUR Modelljahr 2007 und NUR A4 Typ 8E.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Hersteller (in diesem Fall Audi) hat festgestellt, dass ein Teil nicht so funktioniert, wie es sollte. Deshalb wirst Du angeschrieben/angerufen und gebeten, Dein Auto zwecks Austausch in die Werkstatt zu bringen.

So etwas ähnliches wurde im Januar bei meiner Limo gemacht. Dort wurde das Steuergerät für die FSE getauscht.

Wenn dir jemand aus dem Autohaus mitteilt, dass es für dein Modell eine Rückrufaktion gibt, warum hast du ihn nicht gleich gefragt, welches Teil betroffen ist ?!

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 21:34

ich habe ihn gefragt aber komischer weise konnte er mir das nicht genau sagen er hat es nur in seinem computer gesehen aber da stand nicht genau drin was für ein teil !!!

am 3. März 2008 um 10:17

Mahlzeit

Damit is der Ladeluftschlauch gemeint....Der is schon öfter abgeflogen und desshalb wird er kostenlos gewechselt!!!!

am 7. März 2008 um 21:05

Ja tach auch.-)

welche Bj sind den betroffen???

Mfg.M.B

am 7. März 2008 um 22:38

ja,ja, ja,...nix genaues weiß man nicht!

super, bin begeistert

zasse

am 8. März 2008 um 20:10

jau!"

Seit kurzem im Angebot:Eine Aktion,bei der das Antriebsrad der Ölpumpe und das Zwischenrad ersetzt wird.Betroffen sind A4 2.0TDI in einem bestimmten Fertigungszeitraum.Habs letztens bei einem 2-Ventiler gemacht.

am 9. März 2008 um 11:07

Hi,

gab es nicht mal einen Internet-Link, wo man die Rückrufaktionen anhand deren Codes nachsehen konnte? Für meinen A4 Bj 03/2006 hab' ich noch keine Info bekommen (aus der Erfahrung heraus: muss aber nichts heissen). In der Rückruf-Datenbank meines Auto-Club's ist auch noch nichts verzeichnet.

Bin auch für alle näheren Info's dankbar.

Gruß,

Thiemu

am 9. März 2008 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

Seit kurzem im Angebot:Eine Aktion,bei der das Antriebsrad der Ölpumpe und das Zwischenrad ersetzt wird.Betroffen sind A4 2.0TDI in einem bestimmten Fertigungszeitraum.Habs letztens bei einem 2-Ventiler gemacht.

Ja hi mhhhh,

Welche sind den betroffen von den baujahren so weiß man das ?

am 9. März 2008 um 14:15

Original geschrieben von MarioTDIPower

Zitat:

Ja hi mhhhh,

Welche sind den betroffen von den baujahren so weiß man das ?

??? Netter Satzbau :D

Die Aktion heißt 13D7 und umfasst die Instandsetzung des Ausgleichswellenmoduls(in der ist die Ölpumpe integriert).

Betroffen sind 2.0TDI (A4&A6 egal ob 8-oder 16Ventiler) des Modelljahres 2007.

Da es keine Rückrufaktion ist-sondern eine Werkstattaktion-wird kein Kunde von Audi einen Brief erhalten.

Also lieber mal zum Händler fahren und checken lassen-aber bitte NUR Modelljahr 2007 und NUR A4 Typ 8E.

So, habe meinen gerade mal checken lassen (Bj 05/2007) und er ist nicht betroffen. Scheint also nicht alle 2007er zu betreffen!

Gruß

Holger

Den A4 Avant 2,0TDI 8V meines Nachbarn hab ich heute zu dieser Werkstattaktion in unsre Firma mitgenommen. Laut Hersteller ca. 6h Arbeit.

Deine Antwort