ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rückruf Aktion Lagerböcke???

Rückruf Aktion Lagerböcke???

Themenstarteram 3. September 2009 um 10:05

Hallo,

meine Frau hat mich grad angerufen und erzählt das unser :) sie angerufen hat. Ihr Rocco müßte in die Werkstatt wegen einer Rückrufaktion, es würde Probleme mit den Lagerböcken an der Hinterachse geben. Die wären zu schlecht beschichtet und es würde korrisionsprobleme geben....

Sie hat für Di. den 08.09. nen Termin.....weiß jemand von Euch was von dem Problem?Welche Lagerböcke an der Hinterachse?

Oder hat meine kleine da etwas falsch verstanden???

Gruß Nico

Beste Antwort im Thema
am 3. September 2009 um 11:10

@ bu-support

vw-Rückrufaktionen

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich habe nichts mitbekommen! Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, denn dann sollten wohl noch ein paar Leute mehr von diesem Rückruf betroffen sein!

Vllt. hat ja noch jemand diese Info bekommen?

Würde mich ja auch brennend interessieren. Bei mir poltert es sowieso an der Hinterachse. :rolleyes:

Themenstarteram 3. September 2009 um 10:25

Also wir haben definitiv für kommenden Dienstag einen Werkstatt-Termin,die benötigen den Rocco min. den halben Tag.

Werde also spätestens Dienstag Mittag Euch berichten können.Denn ich werde den Rocco abgeben und mir das Problem genau erleutern lassen.

hallo,

war ja gestern beim :) und habe dem die schrauben von der heckklappe gezeigt das die rosten, der meister meinte ok bestell ich und wechsel die dann morgen wenn die da sind.

heute der anruf ich soll um 15 uhr da sein für die schrauben und ja er hat auch was von lagerböcken gesagt das die auch gewechselt werden.

 

wenn ich zurück bin werd ich berichten, mal sehn wenn ich es schaffe mach ich auch noch fotos

Zitat:

Original geschrieben von Nico2xl

Hallo,

meine Frau hat mich grad angerufen und erzählt das unser :) sie angerufen hat. Ihr Rocco müßte in die Werkstatt wegen einer Rückrufaktion, es würde Probleme mit den Lagerböcken an der Hinterachse geben. Die wären zu schlecht beschichtet und es würde korrisionsprobleme geben....

Sie hat für Di. den 08.09. nen Termin.....weiß jemand von Euch was von dem Problem?Welche Lagerböcke an der Hinterachse?

Oder hat meine kleine da etwas falsch verstanden???

Gruß Nico

Ich behaupte mal damit ist die Serviceaktion gemeint mit den Aufnahmen der Heckklappendämpfer. Diese werden wegen schlechter Beschichtung getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von smilydog

Zitat:

Original geschrieben von Nico2xl

Hallo,

meine Frau hat mich grad angerufen und erzählt das unser :) sie angerufen hat. Ihr Rocco müßte in die Werkstatt wegen einer Rückrufaktion, es würde Probleme mit den Lagerböcken an der Hinterachse geben. Die wären zu schlecht beschichtet und es würde korrisionsprobleme geben....

Sie hat für Di. den 08.09. nen Termin.....weiß jemand von Euch was von dem Problem?Welche Lagerböcke an der Hinterachse?

Oder hat meine kleine da etwas falsch verstanden???

Gruß Nico

Ich behaupte mal damit ist die Serviceaktion gemeint mit den Aufnahmen der Heckklappendämpfer. Diese werden wegen schlechter Beschichtung getauscht.

Diese Serviceaktion betrifft alle Roccos??? MJ 2009+2010? Oder weshalb wissen dann nicht alle davon? Muss der Händler sich nicht wegen solchen Aktionen melden oder habe ich selbst die chance im Netz oder so zu erfahren ob und welche Service bzw. Rückrufaktionen für meinen Rocco grade laufen?

Wer davon betroffen ist weiß ich nicht. Mein Rocco ist MJ2009 (siege Signatur) und ich wurde von meinem Händler angerufen. Im Zweifel einfach kurz beim Händler anrufen und nachhaken.

smilydog :-)

ich glaub du meinst was anderes, du meinst glaub ich die schraubenaktion vom kofferraum, oder? wenn es die schraubenaktion is, sind dann nur die betroffen die schonmal reklamiert haben...

am 3. September 2009 um 11:10

@ bu-support

vw-Rückrufaktionen

Mein Händler meinte dass es keine direkte Rückrufaktion ist, sondern nur etwas, dass bei nächster Gelegenheit durchgeführt werden muss - macht ja auch sinn, da die Schrauben und Lagerböcke sicher nicht durchrosten werden.

Der Grund warum einige angerufen werden, und andere nicht liegt einfach daran dass einige Werkstätten zur Zeit nichts zu tun haben und sich somit Arbeit verschaffen.

Ich habe Freitag Termin, da können gleich noch paar andere Mängel behoben/angesprochen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Murph81

@ bu-support

vw-Rückrufaktionen

Bei mir wird da ausgesagt, das nichts vorhanden sei... -> Habe BJ 2010

Also die Aktion hat definitiv nichts mit der Hinterachse zu tun. Es werden bei Fahrzeugen der betroffenen Bauchwochen die Halter und Schrauben der Heckklappendämpfer getauscht. Diese rosteten bei fast allen Fahrzeugen der ersten Baureien. Hier wird man aber in der Regel nicht angerufen. Es handelt sich hierebei um eine Aktion die im Rahmen einer Inspektion oder eines Werkstattaufenthalts gemacht wird. Angerufen wird man nur bei sicherheitsrelevanten Änderungen. Wer trotzdem angerufen wird hat einen guten Händler ;)

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Also die Aktion hat definitiv nichts mit der Hinterachse zu tun. Es werden bei Fahrzeugen der betroffenen Bauchwochen die Halter und Schrauben der Heckklappendämpfer getauscht. Diese rosteten bei fast allen Fahrzeugen der ersten Baureien. Hier wird man aber in der Regel nicht angerufen. Es handelt sich hierebei um eine Aktion die im Rahmen einer Inspektion oder eines Werkstattaufenthalts gemacht wird. Angerufen wird man nur bei sicherheitsrelevanten Änderungen. Wer trotzdem angerufen wird hat einen guten Händler ;)

Genau das denke cih auch. Es sind die Aufnahmen der heckklappendämpfer gemeint inkl. Schrauben. Keine Lagerböcke der Hinterachse ;)

Ich wurde trotzdem angerufen und mir wurde ein Termin nur für diese Serviceaktion angeboten.

Moin,

die ganze Aktion nennt sich 55E8. War auch zum Termin machen beim ;) und auf dem Zettel mit dem Termin steht die Aktion mit drauf. Wird ne Sache sein, wie bereits ja geschrieben wurde, die man machen lassen kann wenn der Wagen eh in der Werkstatt ist.

Ich vermute mach es betrifft nur die ersten Rocco´s da das Problem mit dem Rost ja schon läger bekannt ist und ja auch abgestellt sein sollte inzwischen, oder??? Ich habe EZ 29.09.08.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen