1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückruf Audi 8E B7!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rückruf Audi 8E B7!!!!!!!!!!!!!!!!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. November 2007 um 8:40

Servus an alle Audi Fans,

 

es gibt einen Rückruf der das Telefoninterface beim B7 betrifft. Neues Interface wird hier angepriesen! Das ist auch dringend notwendig, da man die Telefonvorbereitung eigentlich nicht nutzen kann, da entweder das Handy geladen aber nicht erkannt wird, es erkannt wird, aber man nichts von der Gegenstelle zu hören bekommt, oder das Handy gänzlich ausgeschaltet wird, wenn man es in die Handyschale klippst. Na super, wiedereinmal eine tolle Entwicklungsarbeit bei AUDI (Ihr Volldeppen!)

 

Das grausame ist nur, dass Audi die Autos zwar reinholt, aber nicht in der Lage ist, das neue Interface zur Verfügung zu stellen.

Wie blöd ist Audi eigentlich, einen Rückruf auszurufen und dann nicht in Lage zu sein, die Teile ranzuschaffen? So viel zum Thema Premium-Hersteller! Ha, das ich nicht lache.

Gibt es eigentlich eine Beschwerdestelle bei Audi? Und wenn ja, hat einer die Email-Adr. oder Tel.? Würde mich da gerne einmal auskotzen! ;)

 

Beste Grüße an alle

 

Freddchen

 

P.S.: Selbst nach einer Lieferanfrage von meinem :) , gab es nicht mal eine ungefähre Angabe von Ingolstadt, wann das Teil lieferbar ist. Was für ein Sauhaufen!!!! Ich habe gedacht, nachdem ich meinen "Montags-A3" verkauft habe und mir einen neuen B7 geholt habe, dass das Thema Gewährleistung endlich mal ein Ende hat, aber wieder einmal falsch gedacht. Da lohnt es sich ja fast, einen Japsen zu kaufen. Wenn das so weiter geht, dann schmeiss ich ne Bombe auf Audi-Ingolstadt. ;)

Kümmert sich da eigentlich keiner um die Bedürfnisse der Kunden? Ich glaub wirklich die schauen nur auf Steigerung des Shareholder-Values und auf Kostenreduzierungen. Was mit dem Kunden ist, ist denen doch anscheinend scheiss egal!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 26. November 2007 um 8:40

Wie schon von Jason gelinkt, heisst die Aktion 91D4 hat aber nix mit dem BT zu tun. Ist viel mehr, dass nach Anschluss von verschiedenen Handies der Interne Speicher gelöscht wird und dann das Interface nicht mehr funktionsfähig ist.

Die Interface Nummern sind: 8P0862335Q und 8P0862335R

->Hier gehts zum Thread<-

Nun mal langsam mit den jungen Pferden.

Zum einen ist schon seit langem bekannt, dass es ein Update bei der FSE gibt. Zum anderen sind davon nur einige wenige Nutzer mit bestimmten Handys betroffen. Ich habe auch die FSE in meinem B7 und bislang

- schaltete das Handy sich immer ein, wenn die Zündung eingeschaltet wurde.

- wird das Handy imemr geladen.

- Klappen die eingehenden und ausgehenden Anrufe ohne Probleme.

Trotzdem wird das Steuergerät beim nächsten Besuch im AZ gewechselt. Und wenn das Teil nicht lieferbar ist, dann wird es eben etwas später.

Themenstarteram 26. November 2007 um 9:32

Das ist so nicht ganz korrekt.

Es liegt nicht an einzelnen Handys, sondern am Interface! Und selbst wenn es nur ein paar wenige sind, gebe ich nicht über 50.000€ aus für ein Premium-Produkt, was dann nicht funktioniert bzw. Audi sich Zeit lässt. Die Zeit, die ich damit verschwende bekomme ich nicht bezahlt.

Der Kunde ist König, aber hier in Deutschland anscheinend der Depp vom Dienst.

Zitat:

Original geschrieben von FreddchenAufTicket

Das ist so nicht ganz korrekt.

Es liegt nicht an einzelnen Handys, sondern am Interface! Und selbst wenn es nur ein paar wenige sind, gebe ich nicht über 50.000€ aus für ein Premium-Produkt, was dann nicht funktioniert bzw. Audi sich Zeit lässt. Die Zeit, die ich damit verschwende bekomme ich nicht bezahlt.

Der Kunde ist König, aber hier in Deutschland anscheinend der Depp vom Dienst.

Ich kann hier nur wiedergeben, was mir mein Freundlicher mitgeteilt hat.

Prinzipiell hast Du schon Recht, aber sag mir einen Hersteller, bei dem es keine Rückruf-Aktionen gibt. Von daher müsstest Du bei allen Marken ausfallend werden, wenn das Produkt nicht so funktioniert wie angepriesen.

 

Themenstarteram 26. November 2007 um 9:43

Ja, is schon klar, dass kein Hersteller Perfekt ist.

Ich erwarte nur, dass wenn ein Rückruf ansteht und der mir von Audi mitgeteilt wird, dass die Austausch- Teile auch lieferbar sind. Ansonsten brauch ich keinen Rückruf ausrufen, oder!?

Und wenn es nur wenige sind, ist es noch unverständlicher, dass Audi nicht in der Lage ist, die (wenigen) Teile vom Lieferanten zu bekommen. Für mich ist das ein eindeutiger Beweis dafür, dass hier beim Hersteller nicht nachgedacht wird!

50.000 € für eine FSE? Wow.

Da würde ich auch drauf bestehen, dass die funktioniert :D

Mich würde mal interessieren, wie die Aktion heißt?

Egal worans nun letztendlich liegt:

- das ist hier schon bekannt!!!

Die Suche hätte geholfen.

Trotzdem danke für den Hinweis ;)

Zitat:

Original geschrieben von FreddchenAufTicket

Servus an alle Audi Fans,

 

es gibt einen Rückruf der das Telefoninterface beim B7 betrifft. Neues Interface wird hier angepriesen! Das ist auch dringend notwendig, da man die Telefonvorbereitung eigentlich nicht nutzen kann, da entweder das Handy geladen aber nicht erkannt wird, es erkannt wird, aber man nichts von der Gegenstelle zu hören bekommt, oder das Handy gänzlich ausgeschaltet wird, wenn man es in die Handyschale klippst. Na super, wiedereinmal eine tolle Entwicklungsarbeit bei AUDI (Ihr Volldeppen!)

 

Das grausame ist nur, dass Audi die Autos zwar reinholt, aber nicht in der Lage ist, das neue Interface zur Verfügung zu stellen.

Wie blöd ist Audi eigentlich, einen Rückruf auszurufen und dann nicht in Lage zu sein, die Teile ranzuschaffen? So viel zum Thema Premium-Hersteller! Ha, das ich nicht lache.

Gibt es eigentlich eine Beschwerdestelle bei Audi? Und wenn ja, hat einer die Email-Adr. oder Tel.? Würde mich da gerne einmal auskotzen! ;)

 

Beste Grüße an alle

 

Freddchen

 

P.S.: Selbst nach einer Lieferanfrage von meinem :) , gab es nicht mal eine ungefähre Angabe von Ingolstadt, wann das Teil lieferbar ist. Was für ein Sauhaufen!!!! Ich habe gedacht, nachdem ich meinen "Montags-A3" verkauft habe und mir einen neuen B7 geholt habe, dass das Thema Gewährleistung endlich mal ein Ende hat, aber wieder einmal falsch gedacht. Da lohnt es sich ja fast, einen Japsen zu kaufen. Wenn das so weiter geht, dann schmeiss ich ne Bombe auf Audi-Ingolstadt. ;)

Kümmert sich da eigentlich keiner um die Bedürfnisse der Kunden? Ich glaub wirklich die schauen nur auf Steigerung des Shareholder-Values und auf Kostenreduzierungen. Was mit dem Kunden ist, ist denen doch anscheinend scheiss egal!

Deine "!"-Taste in der Überschrift klemmt.

Vielleicht mal überprüfen lassen...:rolleyes:

Themenstarteram 26. November 2007 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Zitat:

Original geschrieben von FreddchenAufTicket

Servus an alle Audi Fans,

 

es gibt einen Rückruf der das Telefoninterface beim B7 betrifft. Neues Interface wird hier angepriesen! Das ist auch dringend notwendig, da man die Telefonvorbereitung eigentlich nicht nutzen kann, da entweder das Handy geladen aber nicht erkannt wird, es erkannt wird, aber man nichts von der Gegenstelle zu hören bekommt, oder das Handy gänzlich ausgeschaltet wird, wenn man es in die Handyschale klippst. Na super, wiedereinmal eine tolle Entwicklungsarbeit bei AUDI (Ihr Volldeppen!)

 

Das grausame ist nur, dass Audi die Autos zwar reinholt, aber nicht in der Lage ist, das neue Interface zur Verfügung zu stellen.

Wie blöd ist Audi eigentlich, einen Rückruf auszurufen und dann nicht in Lage zu sein, die Teile ranzuschaffen? So viel zum Thema Premium-Hersteller! Ha, das ich nicht lache.

Gibt es eigentlich eine Beschwerdestelle bei Audi? Und wenn ja, hat einer die Email-Adr. oder Tel.? Würde mich da gerne einmal auskotzen! ;)

 

Beste Grüße an alle

 

Freddchen

 

P.S.: Selbst nach einer Lieferanfrage von meinem :) , gab es nicht mal eine ungefähre Angabe von Ingolstadt, wann das Teil lieferbar ist. Was für ein Sauhaufen!!!! Ich habe gedacht, nachdem ich meinen "Montags-A3" verkauft habe und mir einen neuen B7 geholt habe, dass das Thema Gewährleistung endlich mal ein Ende hat, aber wieder einmal falsch gedacht. Da lohnt es sich ja fast, einen Japsen zu kaufen. Wenn das so weiter geht, dann schmeiss ich ne Bombe auf Audi-Ingolstadt. ;)

Kümmert sich da eigentlich keiner um die Bedürfnisse der Kunden? Ich glaub wirklich die schauen nur auf Steigerung des Shareholder-Values und auf Kostenreduzierungen. Was mit dem Kunden ist, ist denen doch anscheinend scheiss egal!

Deine "!"-Taste in der Überschrift klemmt.

Vielleicht mal überprüfen lassen...:rolleyes:

Ja, nach meinem Debakel mit 10.000€ GW-Kosten bei meinem alten A3 BJ03 bin ich etwas allergisch was RR angeht.

 

An Jason V.: Anscheinend gibt es Thema schon länger....Vielen Dank für den Tipp....;-) Mein B7 ist aber BJ Juni/2007....Das Problem kann also eigentlich nichts mit einem alten Softwarestand zu tun haben ;-) Außer Audi hat seine Produkte ab Werk nicht verbessert!

Gruß

"Länger" heißt in diesem Fall, dass es hier im A4-Bereich bereits einen Thread zu dem Thema (Rückrufaktion) gibt.

Und zwar diesen hier

Laut meinen Infos hats nix mit SW sondern HW zu tun.

Was für nen Index hat denn das betroffene Steuergerät? Ist vielleicht aussagekräftiger als da Bj. des Autos... Danke

Themenstarteram 26. November 2007 um 11:16

Wie schon von Jason gelinkt, heisst die Aktion 91D4 hat aber nix mit dem BT zu tun. Ist viel mehr, dass nach Anschluss von verschiedenen Handies der Interne Speicher gelöscht wird und dann das Interface nicht mehr funktionsfähig ist.

Die Interface Nummern sind: 8P0862335Q und 8P0862335R

P.S.: Vielleicht ist es ganz sindvoll mal ein Forum nur für technische Aktionen und RR ins Leben zu rufen, oder gibt es das auch schon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen