1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Rückruf Audi Q4 in den USA

Rückruf Audi Q4 in den USA

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 2. März 2025 um 1:18

Siehe Text im Bild vom TXT.

TXT Austria
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das wird die seit dem 28. Februar 2025 auch in Deutschland verfügbare Maßnahme 454R mit einem Update des Bremssystems sein. Ich habe am Mittwoch den Werkstatttermin, soll ca. 45 dauern und werde berichten.

Also auch hier ein Softwarefehler. VW Konzern und Software ist ein unglaubliches Trauerspiel.

Ich habe die AMAG in der Schweiz angeschrieben und sofort eine Antwort erhalten, dass ich meinen Q4 zum Freundlichen bringen soll, der dann die Feldmassnahme 454R vornehmen wird. Danke für den Hinweis.

Ich habe meine FIN abgefragt und da erscheint auch 454R https://www.audi.de/de/kundenservice/feldmassnahmen/

Habe ich eben auch gemacht! Mein Q4 50 SB aus 2023 scheint nicht betroffen…

Meiner auch nicht. Zumal auch (mal wieder) die Frage ist, ob Audi/VW der „Schuldige“ ist, oder einer der Zulieferer…

Aber so ist das mit dem Bashing

Bin gerade fertig mit der Maßnahme 454R aus der Werkstatt zurück. Dauert ca. 1 Stunde und ist nicht zu bemerken. Daher läuft meine Q genauso fehlerfrei wie vorher.

Ich habe gestern beim Freundlichen nachgefragt und direkt einen Termin bekommen (45er, MJ 22).

Auch ich habe ein betroffenes Modell. Nach meinem Mail an den Freundlichen am 3.3. habe ich bereits einen Termin zur Behebung am 7.3.bekommen.

Zitat:

@harry_d schrieb am 5. März 2025 um 20:53:18 Uhr:

Auch ich habe ein betroffenes Modell. Nach meinem Mail an den Freundlichen am 3.3. habe ich bereits einen Termin zur Behebung am 7.3.bekommen.

Gibt es schon eine Info um was es geht bzw. was gemacht wurde? Welche Fahrzeuge sind betroffen?

Bei meinem Q4 40 von 4/23 ist keine Aktion gelistet.

Mir wurde nur mitgeteilt, dass es ein Softwareproblem sein soll und die Behebung ca. 1 Stunde dauern kann. Ich habe bisher noch SW 3812 drauf. Ob sich diese Bezeichnung ändern wird, weiß ich aber erst am Freitag :-)

Zitat:

@TomReg schrieb am 5. März 2025 um 22:35:19 Uhr:

@josonne Check einmal deinen Q4 hier: https://www.audi.de/de/kundenservice/feldmassnahmen/

Danke für den Link.

Demnach ist meiner auch davon betroffen. Bin nächste Woche eh zum Service.

Deine Antwort