- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Rückruf B-Klasse
Rückruf B-Klasse
B-Klasse mit Vierzylinder-Dieselmotor Hochdruck-Kraftstoffleitung kann Risse aufweisen / Kraftstoffaustritt und Brand möglich / Hochdruck-Kraftstoffleitung muss erneuert werden.
info.http://www.autoservicepraxis.de/cms/mercedes/1774066?
ist schon jemand von MB informiert worden.
mfg
Georg
Beste Antwort im Thema
B-Klasse mit Vierzylinder-Dieselmotor Hochdruck-Kraftstoffleitung kann Risse aufweisen / Kraftstoffaustritt und Brand möglich / Hochdruck-Kraftstoffleitung muss erneuert werden.
info.http://www.autoservicepraxis.de/cms/mercedes/1774066?
ist schon jemand von MB informiert worden.
mfg
Georg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
Ich zitiere:
"Erneut startet Mercedes-Benz mit einem Rückruf für seinen Vierzylinder-Dieselmotor OM651 ins neue Jahr. Anders als 2015, als die Mercedes-Partner einen Dichtring am Steuerkettenspanner erneuern mussten, geht es in diesem Jahr um eine fehlerhaft gefertigte Hochdruck-Kraftstoffleitung. Die diesjährige Aktion ist zudem im Vergleich deutlich kleiner, da die betroffenen Baureihen nur drei Produktionswochen im vergangenem Oktober und November vom Band liefen. Nach Informationen von »kfz-betrieb« geht es weltweit um knapp 7.000 Fahrzeuge."
Quelle: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/service/articles/520678/
Ist ein baureihen-übergreifender rückruf.betrifft a b c e cla gla slk , alle anscheinend mit om251
Zitat:
@smarty32 schrieb am 26. März 2016 um 15:31:17 Uhr:
alle anscheinend mit om251
Google findet keinen OM 251, nur den bekannten OM 651.
Hallo,
Dieser Rückruf wurde schon am 05.02.2016 auf der Homepage KFZ-Betrieb Vogel.de verkündet!
Nach dem Artikel sind "nur" ca. 7000 Fahrzeuge mit dem Dieselmotor (OM651) betroffen,
diese wurden laut Bericht in 3 Produktionswochen im Zeitraum von Oktober-November 2015 hergestellt.
Zitat:
@RalfW246 schrieb am 26. März 2016 um 21:14:56 Uhr:
Nach dem Artikel sind "nur" ca. 7000 Fahrzeuge mit dem Dieselmotor (OM651) betroffen,
diese wurden laut Bericht in 3 Produktionswochen im Zeitraum von Oktober-November 2015 hergestellt.
Soweit ich weiß, betrifft der Rückruf die Steuerkettenspanner im Produktionszeitrsum 03 - 11/2014. Siehe auch Wikipedia, Kapitel "Technische Probleme", letzter Absatz:
Hallo,
Ja, von dem Steuerkettenspanner ist in dem Bericht auch die Rede.
Ich zitiere:
"Erneut startet Mercedes-Benz mit einem Rückruf für seinen Vierzylinder-Dieselmotor OM651 ins neue Jahr. Anders als 2015, als die Mercedes-Partner einen Dichtring am Steuerkettenspanner erneuern mussten, geht es in diesem Jahr um eine fehlerhaft gefertigte Hochdruck-Kraftstoffleitung. Die diesjährige Aktion ist zudem im Vergleich deutlich kleiner, da die betroffenen Baureihen nur drei Produktionswochen im vergangenem Oktober und November vom Band liefen. Nach Informationen von »kfz-betrieb« geht es weltweit um knapp 7.000 Fahrzeuge."
Quelle: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/service/articles/520678/
Zitat:
@spreetourer schrieb am 26. März 2016 um 19:58:10 Uhr:
Zitat:
@smarty32 schrieb am 26. März 2016 um 15:31:17 Uhr:
alle anscheinend mit om251
Google findet keinen OM 251, nur den bekannten OM 651.
Stimmt.sorry,mein fehler.geht natürlich um den om651...
Wurde dieser Motor in die B-Klasse beim 180 D nicht nur bis 2013 eingebaut?
Nein das ist der 2.2 l Motor vom B200 ab 2014 und B 220 glaube ich schon länger verbaut
Mir wurde eben beim Radwechsel mitgeteilt, dass sie meinen W246 (Bj. 2015) rund 3 Stunden wegen eines Rückrufes benötigen. Allerdings war die Rede von gesamte Bremsanlage tauschen. Keine Ahnung ob dies neu ist oder nur lange bei uns gedauert hat
Da wurde wohl mehr Schrott verbaut . Meiner Ez 6/15 hat letztes Jahr schon ne komplett neue Anlage bekommen inclusive. Sättel und Schläuche . Der Witz ist das die Anlage größer war als die die rein gehört und die überdimensionale Bremse sich bei einer bremsung von 200 auf 100 verzogen hat . Aber jetzt gibt es ja scheinbar einen offiziellen Rückruf ( mehr oder weniger ) . Nur wenn man in die Werkstatt kommt, mercedes ist sich nämlich zu fein die Betroffenen Kunden anzuschreiben.
Rückruf April 2017 Mercedes-Benz B-Klasse
Marke: Mercedes-Benz
Modelle: B-Klasse
Produktionszeitraum: Baujahre 2014 bis 2017
Gründe/Maßnahmen: Startstrom-Begrenzer kann beim Startvorgang überlastet werden / Umliegende Teile könnten verschmoren / Einbau einer zusätzlichen Sicherung in der Versorgungsleitung zum Starter
Fahrzeuge (D): 150.000 (insgesamt)
Veröffentlicht im: April 2017
Baugruppe: Elektrik
Zitat:
@schori0703 schrieb am 10. April 2017 um 18:23:50 Uhr:
Rückruf April 2017 Mercedes-Benz B-Klasse
Marke: Mercedes-Benz
Modelle: B-Klasse
Produktionszeitraum: Baujahre 2014 bis 2017
Gründe/Maßnahmen: Startstrom-Begrenzer kann beim Startvorgang überlastet werden / Umliegende Teile könnten verschmoren / Einbau einer zusätzlichen Sicherung in der Versorgungsleitung zum Starter
Fahrzeuge (D): 150.000 (insgesamt)
Veröffentlicht im: April 2017
Baugruppe: Elektrik
Toll! HEUTE, Samstag 25. November 2017 kam die Fahrzeugrückrufaufforderung vom "Ministerium für Arbeit, Soziales & Konsumentenschutz", Sektion Konsumentenpolitik mit der Mitteilung meine Versicherung wäre ebenfalls verständigt worden. Vermutlich ist eine Vollkaskoversicherung nun bis zur Reparatur leistungsfrei!
Was hat der Starkstrom_Begrenzer mit einer Dieselleitung zu tun?