ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückruf Blinkerfehlfunktionsanzeige im Info-Display

Rückruf Blinkerfehlfunktionsanzeige im Info-Display

Opel Astra J
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 14:49

Grade Post ausm Briefkasten geholt und ein netten Brief von Opel dabei gehabt,

"Sehr geehrter Herr ...

wir haben festgestellt, dass bei einigen Astra J, bedingt durch eine Softwareabweichung des Karosserie-Steuergerätes, die Blinkerfehlfunktionsanzeige im Info-Display außer Funktion gesetzt ist.

Wir möchten daher an Ihrem Fahrzeug das Karosserie-Steuergerät mit der aktuellsten Software programmieren.

Bitte nehmen Sie kurzfristig Kontakt mit einem Opel Service Partner ......"

 

nach dem ich nicht von der Pedalblockation (Kupplung und Gas) oder anderen betroffen bin, bin ich mit einer Blinkerfehlfunktion das erste mal einer Rückrufaktion dabei. Mal sehen wann wieder was im Briefkasten von Opel liegt.

Beste Antwort im Thema

BCM Modul neu programmieren dauert ca 1/2 Std.

denkt dran, den Car Pass wegen des Sicherheitscodes mitzunehmen !

Bevor alle Fragen, bin ich auch betroffen, hier die betroffenen Fahrgestellnummern (nur die letzten 8 Stellen sind wichtig)

Astra J - MY2011

VIN: B8019187 - B8080913

ViN: BG035111 - BG112067

VIN: B3000878 - B3013626

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hab ich auch heute im Posteingang liegen gehabt. Wurde bei mir schon eher behoben weil ich noch andere Probleme hatte.

Aber was ist ein Karosserie-Steuergerät. Der zentrale Rechner???

am 30. Juni 2011 um 15:41

Hallo Gemeinde,

ja, hab ich auch bekommen. Muß eh zum FOH, weil bei mir die 2-Zonen-Klima nicht immer kühlt... scheints auch ein Steuergerätefehler. Mal schaun, was der FOH findet.

LG

Lois

am 30. Juni 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von moe5186

Grade Post ausm Briefkasten geholt und ein netten Brief von Opel dabei gehabt,

"Sehr geehrter Herr ...

wir haben festgestellt, dass bei einigen Astra J, bedingt durch eine Softwareabweichung des Karosserie-Steuergerätes, die Blinkerfehlfunktionsanzeige im Info-Display außer Funktion gesetzt ist.

Wir möchten daher an Ihrem Fahrzeug das Karosserie-Steuergerät mit der aktuellsten Software programmieren.

Bitte nehmen Sie kurzfristig Kontakt mit einem Opel Service Partner ......"

 

nach dem ich nicht von der Pedalblockation (Kupplung und Gas) oder anderen betroffen bin, bin ich mit einer Blinkerfehlfunktion das erste mal einer Rückrufaktion dabei. Mal sehen wann wieder was im Briefkasten von Opel liegt.

Tag Auch

Ja Ich darf auch !

Weiß jemand was die damit meinen mit Blinkerfehlfunktionsanzeige im Info-Display ?

Lasse auch noch ein paar Kleinigkeiten machen, bin gespannt wegen der Rückfahrpieperlampe ob die dann auch aus geht.

Gruß

Mein FOH meinte, dass ein defekter Blinker im InfoDisplay nicht angezeigt wird. Der wird nächste Woche gleich das Softwareupdate mitmachen, wenn er den Fenstgummi wechselt.

Hab das Schreiben heute aber auch bekommen

habe es auch gerade aufgemacht...

BCM Modul neu programmieren dauert ca 1/2 Std.

denkt dran, den Car Pass wegen des Sicherheitscodes mitzunehmen !

Bevor alle Fragen, bin ich auch betroffen, hier die betroffenen Fahrgestellnummern (nur die letzten 8 Stellen sind wichtig)

Astra J - MY2011

VIN: B8019187 - B8080913

ViN: BG035111 - BG112067

VIN: B3000878 - B3013626

Hi,

weiß zufällig jemand ob die Software auch für den Bordcomputer zuständig ist?

Hintergrund ist, dass mir immer noch die Freischaltung der Zusatzfunktionen (Verbrauch, Reichweite etc...) fehlt. Eventuell gibt es ja im Zuge des Updates die Möglichkeit eine entsprechende Software aufzuspielen (?).

Gruß

velu24de

am 1. Juli 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

BCM Modul neu programmieren dauert ca 1/2 Std.

denkt dran, den Car Pass wegen des Sicherheitscodes mitzunehmen !

Bevor alle Fragen, bin ich auch betroffen, hier die betroffenen Fahrgestellnummern (nur die letzten 8 Stellen sind wichtig)

Astra J - MY2011

VIN: B8019187 - B8080913

ViN: BG035111 - BG112067

VIN: B3000878 - B3013626

:confused:Wie hat da mein FOH das Update gemacht, den Car Pass hat er doch garnicht von mir bekommen?:confused::confused:

am 1. Juli 2011 um 9:41

Ich habe eine andere Nummer und bin aber trotzdem betroffen. Habe zumindest das schreiben bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

BCM Modul neu programmieren dauert ca 1/2 Std.

denkt dran, den Car Pass wegen des Sicherheitscodes mitzunehmen !

Bevor alle Fragen, bin ich auch betroffen, hier die betroffenen Fahrgestellnummern (nur die letzten 8 Stellen sind wichtig)

Astra J - MY2011

VIN: B8019187 - B8080913

ViN: BG035111 - BG112067

VIN: B3000878 - B3013626

am 1. Juli 2011 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

BCM Modul neu programmieren dauert ca 1/2 Std.

denkt dran, den Car Pass wegen des Sicherheitscodes mitzunehmen !

Bevor alle Fragen, bin ich auch betroffen, hier die betroffenen Fahrgestellnummern (nur die letzten 8 Stellen sind wichtig)

Astra J - MY2011

VIN: B8019187 - B8080913

ViN: BG035111 - BG112067

VIN: B3000878 - B3013626

:confused:Wie hat da mein FOH das Update gemacht, den Car Pass hat er doch garnicht von mir bekommen?:confused::confused:

Gute Frage, ohne den Code, geht da mal nix... Ich habe meinen auch abgeben müssen. Wenn er doof war, hat er den Code bei Opel angefordert, was ihn jedoch 15,00€ kostet... Die hat er dann halt selbst getragen... Sein Bier, wenn er es auf die Umständliche gemacht hat :D

Grüße

Zitat:

 

:confused:Wie hat da mein FOH das Update gemacht, den Car Pass hat er doch garnicht von mir bekommen?:confused::confused:

Wenn du das Update bei deinem Händler hast machen lassen, braucht er keinen Car-Pass, deine Codes und sonstigen Daten hat er in seinem System gespeichert.

Den Car-Pass brauchtst du nur wenn du das Update bei einem andern FOH machen lässt.

Gruß

Thorsten

am 1. Juli 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Torte0815

Zitat:

 

:confused:Wie hat da mein FOH das Update gemacht, den Car Pass hat er doch garnicht von mir bekommen?:confused::confused:

Wenn du das Update bei deinem Händler hast machen lassen, braucht er keinen Car-Pass, deine Codes und sonstigen Daten hat er in seinem System gespeichert.

Den Car-Pass brauchtst du nur wenn du das Update bei einem andern FOH machen lässt.

Gruß

Thorsten

Na dann ist ja alles gut.:D

am 1. Juli 2011 um 13:37

Hallo

Habe auch das Schreiben bekommen. Ich lass dann mal noch das Spaltmass am Kofferaumdeckel einstellen.

Gruß

Eddi

am 1. Juli 2011 um 13:58

ich habe es heute auch machen lassen, aber eher zufällig war bei einem Händler wegen dem Bordcomputer und der sah diese Rückruf Aktion und hat das gleich mit machen lassen, und ja ohne den Pass geht nix ... Dauerte ca 30min und mein Bordcomputer kann nun auch etwas mehr, allerdings ist das unabhängig von einander programmierbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückruf Blinkerfehlfunktionsanzeige im Info-Display