ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Rückruf Code 0032620300

Rückruf Code 0032620300

BMW X3 F25
Themenstarteram 12. August 2024 um 20:03

Hallo Zusammen, aufgrund der anderen aktuell hier diskutierten Rückrufmaßnahme, habe ich gerade mal den VIN Check auf der BMW Seite durchgeführt. Ich habe jetzt auf einmal Rückruf Code 0032620300. Über Google finde ich nur alte Einträge von letztem Jahr zum Airbag und M-Sportlenkrad. Aber nichts so richtig aktuelles. Kann jemand was dazu sagen? Fahrzeug ist ein F25 35d von 2017

.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Genau das gleiche habe ich heute auch gemacht, und mir wird auch nur diese Maßnahme angezeigt.

Ich war beim Freundlichen und habs machen lassen.

Dabei wird nur der Airbag deines Lenkrades überprüft und ggf. ausgetauscht.

Der Airbag kann wohl ohne Grund und auch viel heftiger als normal auslösen.

Dabei werden dir dann Metallteile ins Gesicht geschleudert.

Angeblich Lebensgefahr.

Betroffen sind nur die neueren Sport und M-Lenkräder wie im angehängten Bild abgebildet.

Ich habe das alte M-Lenkrad und war nicht betroffen, hat 2 min gedauert nachzusehen.

LG

Be9cdd4c-f5e7-4ebf-9a90-a5572127da6a
Themenstarteram 13. August 2024 um 4:32

Zitat:

@benold schrieb am 13. August 2024 um 00:04:45 Uhr:

Ich war beim Freundlichen und habs machen lassen.

Dabei wird nur der Airbag deines Lenkrades überprüft und ggf. ausgetauscht.

Der Airbag kann wohl ohne Grund und auch viel heftiger als normal auslösen.

Dabei werden dir dann Metallteile ins Gesicht geschleudert.

Angeblich Lebensgefahr.

Betroffen sind nur die neueren Sport und M-Lenkräder wie im angehängten Bild abgebildet.

Ich habe das alte M-Lenkrad und war nicht betroffen, hat 2 min gedauert nachzusehen.

LG

Danke! Sehr gut! Wann war das denn? Habe es ja nur durch Zufall jetzt gesehen. Wurdest du vom KVBA angeschrieben? Ich habe dieses neue Lenkrad.

Ich wurde nicht angeschrieben, sondern bin selber aktiv geworden, weil ich ebenfalls diesen Check gemacht hatte.

Themenstarteram 16. September 2024 um 18:15

Habe heute den neuen Airbag bekommen. Sieht wieder aus wie ein neues Lenkrad, da die komplette Einheit in der Mitte inkl. BMW Emblem getauscht wird. Bin sehr zufrieden, da mein altes BMW Emblem eine kleine Beule hatte… zu doll gehupt :-D Habe allerdings bis heute keine Nachricht dazu bekommen. War komplette Eigeninitiative durch den Check auf der BMW Homepage.

Hab heute BMW-KBA Brief bekommen. Die X-Line 8/2016 hat aber ein Standart-Lenkrad,

Multifunktion.

Mal sehen wann der freundl. Zeit zum prüfen hat. Der leidet unter Mitarbeitermangel.

AGR - Ventil tauschen hat auch 9 Mon. gedauert, angebl. nichts von BMW bekommen.

Img-20240925

Moin, mein Agr war in 3 Tagen da .

Deine Antwort
Ähnliche Themen