1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rückruf Fahrerairbag e91

Rückruf Fahrerairbag e91

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. März 2024 um 7:34

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Brief bekommen wegen der Rückrufaktion Fahrerairbag Code 0032520300 an meinem e91 der selbstverständlich Kostenneutral ist.

Von der Sache her finde ich es Positiv einen neuen Airbag zu bekommen aber ich habe hier aktuell nicht gelesen das auch andere Fahrzeuge davon betroffen sind !

Gruß

SK

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hilft dir die Antwort weiter?

Vielleicht fühlt er sich dann nicht mehr so alleine damit. :D ;)

Themenstarteram 2. März 2024 um 8:57

Genau....da bin ich nicht mehr so alleine:-)

Nee...ich wundere mich nur warum hier nicht darüber berichtet wurde weil ich nicht davon ausgehe das mein Fahrzeug das einzige ist welches betroffen ist und ein Airbag der einen mit Metallsplitter verletzen könnte nicht ganz so unwichtig ist :-)

Ich hab's im 1er Forum ebenfalls gepostet und um eine Spiegelung ins 3er Forum gebeten. Aus Sicht der Moderation zu dem Zeitpunkt nicht erwünscht.

Es sind alle E8X bzw E9X aus Baujahr 2004 und 2005 betroffen.

Themenstarteram 2. März 2024 um 10:00

Ja, das passt da meiner zwar Ez. 2006 ist aber bereits 11/2005 gebaut worden.

Ich bin nur ehrlich gesagt positiv überrascht das man bei solch älteren Fahrzeugen diese sicherlich nicht ganz günstigen Maßnahmen durchführt und es nicht bei einer Sichtkontrolle des Airbag belässt.

Für mich sind diese Sicherheitsmerkmale sehr wichtig und verstehe nicht warum man nicht hier gespiegelt hat.

Unter Umständen sind Fahrzeuge betroffen wo die Halter, warum auch immer, nicht ermittelt werden können und diese selbst recherchieren müssen ob dies auch für Ihr Fahrzeug zutrifft.

Nein, du bist nicht alleine.

Aber es scheint ja nur die ersten Baujahre zu betreffen von denen nicht mehr so viele (in Deutschland) unterwegs sind.

Ich finde es gut. Bei der Rückrufaktion wegen Lüfterkabel war ich auch schon dabei. Mit der Plusleitung am Sicherungskasten hatte ich bisher keine Probleme.

Für mich könnten die ruhig mehr solcher Aktionen machen. Baustellen gäbe es ja genug ;)

Da verschätzt du dich etwas, in Deutschland sind etwa 69387 Fahrzeuge betroffen, weltweit 251468.

Also doch noch ein ,,Paar,,. Also 1er, 3er und x3.

Themenstarteram 2. März 2024 um 14:19

Die Baureihe ist im gesamten auch recht robust bei entsprechender Pflege und Wartung und man sieht noch sehr viele vor Facelift rumfahren obwohl diese nicht so lange gebaut wurde.

Den Rückruf mit dem Kabel hatte ich auch hier in meiner Niederlassung machen lassen und das dauert noch keine 2h komplett.

Wenn Du am 1.3.24 die Post bekommen hast, dann müsste in der nächsten Woche ja auch was bei mir eintreffen. E91 09/2005. Mal schauen.

ist es gesichert das alle Fahrzeuge in dem Baujahrzeitraum betroffen sind oder nur bestimmte Fahrzeuge bei denen eben dieser Airbag verbaut ist?In dem Beitrag liest es sich so als wären es mit etwa dreißigtausend Fahrzeugen nicht alle.

https://www.autoservicepraxis.de/.../...ich-takata-airbags-aus-3489656

Mein E90 Bj.8/2005 würde ansonsten genau in den Zeitraum fallen.

Bis jetzt habe ich zumindest noch keine Post bekommen aber ich weiß auch nicht ob man alle Halter auf einmal anschreibt oder das ganze über einen bestimmten Zeitraum streckt,um nicht an der Flut an Leuten zu ersticken die dazu irgendetwas wissen wollen oder einen Termin anfragen.

Schau einfach unter der KBA-Nummer 013588 nach, da stehen alle!!! E8X und E9X drinnen.

Also ja da kommt auch noch was

Meine kam schon Mittwoch oder Donnerstag (frankiert am 27.02.).

Wird also wohl nach und nach kommen.

Hi hab auch diesen Brief bekommen hab einen e90 330i bj 2005. Werde wohl morgen mal bei der Bmw Niederlassung in meiner Nähe anrufen

Teil hat laut Freitag Mittag Rückstand und muss bestellt werden. Es erfolgt ein Anruf von der jeweiligen Werkstatt, wenn das Teil eintrifft.

Deine Antwort