- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Rückruf - Fond-Doppelgurtschloss
Rückruf - Fond-Doppelgurtschloss
Hallo,
heute habe ich einen Brief über eine Rückrufaktion - -Fond-Doppelgurtschloss erhalten, in dem ich aufgefordert werde, mich umgehend beim Service zu melden. Vielleicht wird das Thema damit erledigt sein.
(Fehler: Mittleres Gurtschloss Fond-Sitzbank kann beim Anschnallvorgang unter das Sitzkissen gedrückt werden.)
Vielleicht sind wir doch gehört oder gelesen worden?
Grüße
Langer02
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute habe ich einen Brief über eine Rückrufaktion - -Fond-Doppelgurtschloss erhalten, in dem ich aufgefordert werde, mich umgehend beim Service zu melden. Vielleicht wird das Thema damit erledigt sein.
(Fehler: Mittleres Gurtschloss Fond-Sitzbank kann beim Anschnallvorgang unter das Sitzkissen gedrückt werden.)
Grüße
Langer02
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@Langer02 schrieb am 24. November 2020 um 12:08:07 Uhr:
Hallo,
Grüße
Langer02
Liest sich so - wäre ja super wenn sie im Bestand auch etwas fixen was in der forward-production gelöst wurde...
Zitat:
@maechtigvielmartin schrieb am 24. November 2020 um 12:12:36 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Grüße
Langer02
Liest sich so - wäre ja super wenn sie im Bestand auch etwas fixen was in der forward-production gelöst wurde...
Hab heute wieder mal einen Termin für den 10.12.2020 für meine quietschende Seitenscheibe gemacht. Der Serviceberater hat mich auch gleich auf den Rückruf hingewiesen und gesagt, das dies gleich mit erledigt wird.
Zitat:
Hallo,
Grüße
Langer02
DAS waren meine meeega-coolen Gurtschloß-Fotos !
.. vom 1. September 2020 Punkt 19 Uhr
https://www.motor-talk.de/.../...ausgelieferten-gles-t6635344.html?...
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 24. November 2020 um 14:18:34 Uhr:
Zitat:
@maechtigvielmartin schrieb am 24. November 2020 um 12:12:36 Uhr:
Hab heute wieder mal einen Termin für den 10.12.2020 für meine quietschende Seitenscheibe gemacht. Der Serviceberater hat mich auch gleich auf den Rückruf hingewiesen und gesagt, das dies gleich mit erledigt wird.
.
... quietschende Scheiben,
verschwindende Gurtschlösser,
klapperndes eABC,
‚neugierige‘ Tank-Deckel
... sich verflüchtigende Seitenschweller
abfallende Fond-Beleuchtung
... nasser Fußraum
abfallende Anhängerkupplung ..
Was will man mehr ?
Habe heute ebenfalls den Rückruf per Post erhalten. Meinen GLE hatte ich die letzten zwei Tage bei Mercedes. Leider wurde am Gurtschloss noch nichts gemacht.
Na, wer will denn da meckern? Mit der Liste liegst Du gefühlt im unteren Mittelfeld, da muss schon noch was kommen ..... !
Wobei, die abfallende Kupplung klingt interessant, da würde bei einem MB-Mitarbeiter in Berlin wahrscheinlich eines der zugeklappten Augenlieder schon mal kurz zucken ....
War ein Anhänger dran?
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 24. November 2020 um 16:19:40 Uhr:
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 24. November 2020 um 14:18:34 Uhr:
.
klapperndes eABC,
‚neugierige‘ Tank-Deckel
... nasser Fußraum
Was will man mehr ?
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 25. November 2020 um 11:21:13 Uhr:
Na, wer will denn da meckern? Mit der Liste liegst Du gefühlt im unteren Mittelfeld, da muss schon noch was kommen ..... !
Wobei, die abfallende Kupplung klingt interessant, da würde bei einem MB-Mitarbeiter in Berlin wahrscheinlich eines der zugeklappten Augenlieder schon mal kurz zucken ....
War ein Anhänger dran?
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 25. November 2020 um 11:21:13 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 24. November 2020 um 16:19:40 Uhr:
.
klapperndes eABC,
‚neugierige‘ Tank-Deckel
... nasser Fußraum
Was will man mehr ?
WAS...???? ABFALLENDE ANHÄNGERKUPPLUNG...!!!
Na toll, jetzt kann ich den beobachtenden Blick in der Rückspiegel bei Anhängerbetrieb gar nicht mehr abwenden...irgendwann sollte ich dann mal wieder auf die Strasse schauen...Bin da irgendwie ein gebranntes Kind, nachdem ich mit meiner alten S-Klasse mal den alten Hänger meines Vaters verloren hatte....seit dem kontrolliere ich vor jeder Fahrt mehrmals und dazwischen den festen Sitz der Hängerkupplung...diesen Blutdruck will ich nicht nochmals haben...jetzt muss ich mir auch noch Gedanken über die elektrische Anhängerkupplung am GLE machen...i glaub i kauf mir einen Sprinter mit Pritschenaufbau ODER so ein UNIMOG wär auch geil...mit der Tiefgarage schauts dann aber eher maumau aus..
Erst wenn im MBUX die Meldung kommt, dass die Routenführung wieder von Anhängerbetrieb auf Normalbtrieb umgestellt wurde, dann musst Du in den Spiegel schauen - vorher nicht!
Bin heute in die NL gefahren um einen Termin zu vereinbaren da ich in der Nähe war,denn ich habe auch die Mail bekommen wegen dem Gurtschloß.
Die Dame sagte...haben Sie ne halbe Stunde,dann machen wir es gleich.
Nach knapp 25 Min war es auch fertig.
Zitat:
@Flames17 schrieb am 30. November 2020 um 17:38:06 Uhr:
Bin heute in die NL gefahren um einen Termin zu vereinbaren da ich in der Nähe war,denn ich habe auch die Mail bekommen wegen dem Gurtschloß.
Die Dame sagte...haben Sie ne halbe Stunde,dann machen wir es gleich.
Nach knapp 25 Min war es auch fertig.
... da würde mich interessieren, "wie" das gelöst wurde (Foto?)
Wie sie es gemacht haben weiß ich nicht...das Gurtschloß ist jetzt draußen...kann Dir morgen ein Bild machen wenn Du möchtest
Ich habe es auch schon erledigen lassen. Da wird ein Kabelbinder um die 2 Gurtschlösser gemacht-mehr nicht. Dauert keine 10 min.
Zitat:
@AN3368 schrieb am 1. Dezember 2020 um 09:42:12 Uhr:
Ich habe es auch schon erledigen lassen. Da wird ein Kabelbinder um die 2 Gurtschlösser gemacht-mehr nicht. Dauert keine 10 min.
Also wie bei Ikea wenn nach dem Auspacken eine Schraube fehlt.
Kann man schon mal als Weltmarke machen.
Kabelbinder??? Wenn das die Firmengründer wüssten...
In Konstruktionslehre101 werden Kabelbinder selten empfohlen...