ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückruf in die Werkstatt

Rückruf in die Werkstatt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. März 2006 um 12:54

Hallo Leute!

Haben ein Brief von VW bekommen das wir mit userem Passi in die Werkstatt sollen!!

Es soll die Motorsoftware ausgetauscht werden,weil unter Vollast die Kraftstoffpumpe abgeschalten werden kann , durch einen Softwarefehler und so das Auto liegen bleibt.

Schöne Bescherung,aber wie sehen es gelassen.Es tritt auch wohl nur bei einem kleinen Teil der Produktion auf.Wir haben einen Vari mit 2.0FSI Motor.Eigentlich sollte das teil doch ausgereift sein??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Freu dich das dir bescheid gegeben wird, so lässt sich der Ausfall im vorwege vermeiden und du bleibst nich auf der AB liegen !

Re: Rückruf in die Werkstatt

 

Zitat:

Original geschrieben von cottbuser25

Hallo Leute!

Haben ein Brief von VW bekommen das wir mit userem Passi in die Werkstatt sollen!!

Es soll die Motorsoftware ausgetauscht werden,weil unter Vollast die Kraftstoffpumpe abgeschalten werden kann , durch einen Softwarefehler und so das Auto liegen bleibt.

Schöne Bescherung,aber wie sehen es gelassen.Es tritt auch wohl nur bei einem kleinen Teil der Produktion auf.Wir haben einen Vari mit 2.0FSI Motor.Eigentlich sollte das teil doch ausgereift sein??

Welches Baujahr bzw. wann ist deiner zugelassen worden?

Themenstarteram 3. März 2006 um 15:24

Es ist ein Baujahr 11/2005.

Hallo,

mein Passat ist 01/2006 und ich habe auch diesen Brief wg. der Software bekommen. Das wird in Zukunft wahrscheinlich wie bei Windows: Alle vier Wochen ist Patchday! ;-)

Grüße,

mac_KG

Themenstarteram 4. März 2006 um 21:11

Ja alle 4 Wochen neue Patches holen in der Werkstatt!!!jol

Im Brief steht 30 min dauerts,aber mein Freundlicher meinte ich solle mich auf 2h vorbereiten,ist ne heiße Angelegenheit und das muß in Ruhe gemacht werden.

Ist wohl wie so ein Biosupdate beim Computer und wenn da was schief läuft ist der Computer kaputt,bzw neues Steuergerät??????

am 5. März 2006 um 13:46

tjo, aber der vorteil bei microsoft ist, dass man seinen pc nicht zum herrn gates nach amerika schicken muss um das update zu machen! ;)

frage: habt ihr alle einen 2.0 fsi? od hat auch wer mit einem anderen motor noch einen brief bekommen?

Rückrufaktion wegen Update

 

Hallo allerseits,

habe auch einen 2,0 L FSI Benziner 150PS Ausstattung Comfortline Baujahr Oktober 2005.

Bis jetzt ist noch keine Benachrichtigung bei mir eingegangen.

Ich konnte nirgendwo weiterführende Infos über diese aktuelle Rückrufaktion finden. Weis jemand mehr?

 

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von hcbfsi

tjo, aber der vorteil bei microsoft ist, dass man seinen pc nicht zum herrn gates nach amerika schicken muss um das update zu machen! ;) ...

Warte ab, irgend wann bekommst Du eine CD zugeschickt und die legst Du dann in Dein CD-laufwerk im Auto, und schon läuft das Update. Und das CD-Laufwerk ist dann Serienausstettung. Oder es gibt dafür ein anderes neues "Laufwerk" zum Updaten.

Und ist ja auch o.k. so, lieber ein Update als mit Fehlern leben. Wie im PC-Bereich. :cool:

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:04

Ja es ist ein 2.0 FSI 150 PS,scheint so das ab 11/2005 was geändert wurde.Der Motor wird doch auch schon ne Weile im A4 oder in der Passi Limo verkauft.

am 5. März 2006 um 18:00

Hallo zusammen,

hab auch das Update bekommen. Soll angeblich auch was mit der Klopfregelung (bei Super Benzin) im Vollastbereich zu tun haben.

Servus

Sam Dieter

am 5. März 2006 um 19:29

Mein 2.0 FSI wurde 8 KW gebaut.Ob man schon bei mir im Werk die neue Software aufgespielt hat? Mal sehen.Müßte mein Passi in 1-2 Wochen vom Händler holen können.

Alex

@Sam Dieter

 

Hallo,

kannst Du bitte noch mal postem welche Bauwoche/Jahr

Dein Fahrzeug ist?

Danke mfG

Horst

am 6. März 2006 um 17:06

Denkt beim Besuch in der Werkstatt nur rechtzeitig darann den Virenscaner vorher zu aktua´lisieren. Nicht das Ihr euch dann den Virus "VerbrauchMax" einfangt. :-))) Wird wahrscheinlich gerade von der Oelindustrie entwickelt

Re: @Sam Dieter

 

Zitat:

Original geschrieben von horst333

kannst Du bitte noch mal postem welche Bauwoche/Jahr

Dein Fahrzeug ist?

Nur an Passat- Fahrzeugen mit 2,0l FSI-Motoren. Motorkennbuchstaben: BVX, BVY, BVZ. Innerhalb der bestimten Fahrgestellnummernbereiche. Ab KW26 Fertigung Mosel und KW 31 Fertigung Emden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen