ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Rückruf Maßname 0031100200

Rückruf Maßname 0031100200

BMW iX1
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 17:36

Heute habe ich Post von BMW bekommen. Mein iX1 ist von einer Rückrufaktion betroffen (00 31 10 02 00). Inzwischen listet auch die Deutsche Seite für meine FIN die Rückrufaktion (http://vehiclerecall.bmwgroup.com/index.html?...).

Laut Brief geht es um die vorderen Antriebsachsen die „in seltenen Fällen aus der elektrischen Antriebseinheit lösen können“. Als Maßnahme steht drin, dass die Antriebsachsen getauscht werden sollen.

Seid ihr auch betroffen? Kennt jemand grob dem Umfang, mit welcher Zeit in der Werkstatt ich rechnen muss (heute Abend erreiche ich bei BMW natürlich niemanden mehr)?

 

PS: Keine Ahnung, ob es sich dabei um die gleiche Aktion wie mit der Nummer 00 31 11 02 00 im anderen Threat handelt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wahrscheinlich schon der gleich Rückruf, nehme ich an.

Hab auch nen Rückruf bekommen, wohl mittlerweile nicht mehr nur die Antriebswellen, die wären schon da gewesen. Mein Freundlicher hat gemeint da muss wohl noch mehr zu tauschen sein, der Rückruf wurde wohl erweitert. Und die Teile seien nicht lieferbar. 05/23 meiner.

Themenstarteram 21. August 2023 um 13:20

Zitat:

@ScalyDragon schrieb am 21. August 2023 um 15:00:48 Uhr:

Hab auch nen Rückruf bekommen, wohl mittlerweile nicht mehr nur die Antriebswellen, die wären schon da gewesen. Mein Freundlicher hat gemeint da muss wohl noch mehr zu tauschen sein, der Rückruf wurde wohl erweitert. Und die Teile seien nicht lieferbar. 05/23 meiner.

Na da bin ich ja gespannt. Ich habe nächsten Montag einen Termin. Bisher habe ich noch keine Absage…

Ich habe auch rückruff bekommen (Drive shaft

Right side)

(iX1 xd30). Am 4. September termin/booking beim BMW Werkstadt

Mein auto habe ich in juni 2022 bestelt

(Dänemark) Er ist im november 2022 produziert geworden.

Primo januar 2023 abgeholt.

Fàrht bislang so gut wir problemloss (aber bremsen qvätcht noch! Mehr druck auf die bremsen legen, sagt der händler)…

Themenstarteram 28. August 2023 um 16:05

Bei mir inzwischen der gleiche Stand: Teile nicht lieferbar. Wann die Teile lieferbar sind / bei der Werkstatt eintreffen, kann mir keiner sagen. :mad:

Hab heute extra nochmal nachgefragt: Mein Termin morgen zur Durchführung der Maßnahme steht. Die Teile sind wohl vollständig verfügbar (zumindest bei meinem BMW Partner)

Mein Termin letzte Woche Mittwoch lief auch ohne Probleme. Konnte den Wagen nach 1 1/2 Stunden wieder mitnehmen.

War dein ‘trieb axel’ (driveshaft) in 1 1/2 stunde “umgetauchst”?

Bei mir hieß es, es wird erst geprüft und wenn die Prüfung ohne Beanstandung war, wird wohl nix getauscht.

Zitat:

@Eb23 schrieb am 29. Aug. 2023 um 21:46:38 Uhr:

War dein ‘trieb axel’ (driveshaft) in 1 1/2 stunde “umgetauchst”?

Ja, vorne links wurde die Antriebswelle ersetzt.

Strange.

- Vorbestellt bzw. Reserviert (Pool-Fahrzeug des Händlers): 11.07.22

- verbindliche Bestellung: 28.09.22

- gebaut: 29.03.23

- Auslieferung/Übergabe: 05.04.23

................ und nicht vom Rückruf betroffen, habe eben noch einmal nachgeschaut. Kann man den betroffenen Zeitraum in etwa eingrenzen? Bitte nicht falsch verstehen, bin schon froh nicht davon betroffen zu sein. :)

Auto ist Mitte Januar 2023 produziert

... und laut der vom Threadersteller genannten Webseite nicht vom Rückruf betroffen.

Meiner hatte Endmontage in den ersten Januartagen und ist betroffen

Themenstarteram 31. August 2023 um 14:05

Meiner wurde Mitte März zusammengeschraubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Rückruf Maßname 0031100200