ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Rückruf Motorabdeckung

Rückruf Motorabdeckung

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 1. Februar 2023 um 13:45

Im Juli 2021 haben wir einen TT in Neckarsulm abgeholt und gleich kurz danach eine Rückrufaktion bekommen wegen fehlerhafter Motorabdeckung. Brandgefahr. Diese wurde uns dann einfach entfernt und nicht wieder ersetzt. Gibt keine Neue. Das ist ja Diebstahl? Wurde bei euch denn die Abdeckung durch eine verbesserte Variante erneuert?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bitte Suchfunktion nutzen, dazu gibt es bereits einen ausführlichen Thread.

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 21:10

Hab ich, kommt aber nix hoch. Kannst du mal einen Tipp fürs wording geben. Bin da wohl zu Phantasielos. Danke. Oder einen link zum Thema noch besser.

Abdeckung Motor - am besten auch im Golf 8 Forum eingeben, dort gibt es eine ausführliche Diskussion dazu.

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 8:09

Danke, TT Eigentümer sind da wohl genügsamer, dass das Thema im Golf Segment behandelt wird. Hab’s gefunden.

Schaut bei der Abholung eines Tiguan R so aus.

Und bleibt laut VW auch so.

Bild #210581823

Zitat:

@comsat schrieb am 2. Februar 2023 um 16:42:47 Uhr:

Schaut bei der Abholung eines Tiguan R so aus.

Und bleibt laut VW auch so.

Bei Audi soll es aber laut Rückrufschreiben eine neue Designabdeckung geben, siehe Auszug aus Rückrufschreiben im Anhang.

Schließlich haben die ja alle auch mitbezahlt!:mad:

Ich bin mit unserem Q3SB betroffen, der den gleichen Motor hat, wie der aktuelle TT.

Rückruf10H8 - Auszug

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 2. Februar 2023 um 22:09:09 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 2. Februar 2023 um 16:42:47 Uhr:

Schaut bei der Abholung eines Tiguan R so aus.

Und bleibt laut VW auch so.

Bei Audi soll es aber laut Rückrufschreiben eine neue Designabdeckung geben, siehe Auszug aus Rückrufschreiben im Anhang.

Schließlich haben die ja alle auch mitbezahlt!:mad:

Ich bin mit unserem Q3SB betroffen, der den gleichen Motor hat, wie der aktuelle TT.

Hat man mir im Februar 2022 bei der Abholung auch VERSICHERT, dass es eine geben wird.

Ist jetzt ein Jahr her und bei letzter Nachfrage gab es ein Schulterzucken :D

mit welcher leck mich am arsch einstellung comsat, das verhalten von audi/vw, immer alles erträgt. faszinierend. :D

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 11:40

War heute beim Freundlichen und wir werden von Audi direkt benachrichtigt. Ersatz soll kommen, nur wann weiß keiner.

Sag Bescheid, dann mach ich mir ne Audi-Abdeckung in meinen R :)

Bei den bisherigen Abdeckungen waren sowieso keine Audi-Ringe mehr drauf. Ist nichts mehr besonderes, sollte passen.

Hat hier jemand einen neuen Stand? Ist das die aktualisierte Variante: 06Q103925L Hab die Tage Servicetermin, dann würde ich mal danach fragen.

Themenstarteram 6. April 2023 um 4:24

Keine Neuigkeiten. Audi sollte sich bei mir melden. Da kommt wohl nix vom Händler.

Vor knapp einer Woche beim Händler nachgefragt, im Teilesystem ist noch keine kompatible Motordesignabdeckung gelistet, das dauert wohl ewig …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Rückruf Motorabdeckung