- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Rückruf Ölabscheider 1,5 EB
Rückruf Ölabscheider 1,5 EB
Guten Tag,
heute ist bei uns ein Brief von Ford ins Haus geflattert. Es gibt für unser Modell (1,5 EB Benziner, Baujahr 03/2021) einen Rückruf. Laut Ford gibt es wohl ein paar Fälle beim Focus & Kuga, in denen der Ölabscheider nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Noch jemand betroffen hier?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Jup, hab den Brief auch bekommen, weil ich bisher noch nicht dazugekommen bin mich drum zu kümmern. Hatte dazu auch mal ne Pushnachricht in der Fordpass App gehabt.
Welche Rückrufnummer liegt dem Thema zu Grunde? Danke!
Zitat:
@Birdmaster schrieb am 8. November 2022 um 07:55:14 Uhr:
Welche Rückrufnummer liegt dem Thema zu Grunde? Danke!
22S21
22S21 wird vom KBA "NICHT" überwacht weil dort unbekannt.
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 7. November 2022 um 21:33:38 Uhr:
Jup, hab den Brief auch bekommen, weil ich bisher noch nicht dazugekommen bin mich drum zu kümmern. Hatte dazu auch mal ne Pushnachricht in der Fordpass App gehabt.
welches baujahr ist es bei dir?
06/2020, 182PS 1.5 Ecoboost
https://www.motor-talk.de/.../...cus-und-andere-ford-t7297506.html?...
Es gab da aber auch schon ne Diskussion zu diesem Rückruf.
Uiiiii... hatte die Meldung in der ForsPass-App bereits am 11.06. und wurde prompt am 20.06. dann von der Werkstatt geprüft/behoben. Ist, im Endeffekt, eine Sache von nichtmal 15 Minuten.
BJ 12/20
Es ist aber definitiv auch eine KBA Rückrufaktion. Vom KBA gibt es im Schreiben eine extra seite mit Kontaktdaten.
Kannst du das belegen?
Auf der KBA Seite gibt es angeblich keine Rückrufaktion mit der Nr. 22S21
HILFE
DATENSCHUTZ
KONTAKT
?
Rückrufcode:
22S21
Neue Anfrage
Zu Ihrer Anfrage wurde keine Rückrufaktion gefunden.
Es gibt Post von Ford, die auch aufs KBA verweist... Die werden sicherlich da auch was von wissen.
Zitat:
@garssen schrieb am 9. November 2022 um 08:51:53 Uhr:
Kannst du das belegen?
Auf der KBA Seite gibt es angeblich keine Rückrufaktion mit der Nr. 22S21
HILFE
DATENSCHUTZ
KONTAKT
?
Rückrufcode:
22S21
Neue Anfrage
Zu Ihrer Anfrage wurde keine Rückrufaktion gefunden.
Das KBA ist definitiv involviert, denn eine komplette Seite ist vom KBA. Entweder ist der Code nicht in die Datenbank eingepflegt oder es gibt unterschiedliche Codes/Referenznummern
Alles rätselhaft.
Habe gerade für den Focus die Bj. 2019, 2020, 2021 beim KBA abgefragt.
2019 7 Rr Aktionen
2020 4 Rr Aktionen
2021 3 Rr Aktionen
Keine einzige bezüglich
Ölabscheider!
Naja im Schreiben steht, dass wenn die RR Aktion nicht durchgeführt wird, dann wird das Fahrzeug vom KBA stillgelegt
Ich schrieb ja rätselhaft.
Ich hatte schon Rr Aktionen an mindestens 5 Fahrzeugen in den letzten Jahren (auch vom KBA überwachte) und immer konnte man es beim KBA online einsehen um was es geht mit Rr Code.
Wir haben nichts für unseren MK 4 Bj. 08.2020 erhalten.