Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Rückruf Rückleuchten???

Rückruf Rückleuchten???

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 17:58

Hallo zusammen,

Geht schon mal gut los, Auto ist noch nicht da und schon Ärger mit dem Haufen.

Morgen wäre eigentlich unser Abholtermin in der BMW Welt gewesen, aber gegen 17 Uhr rief dann das BMW Autohaus an. Die Abholung MORGEN kann nicht stattfinden weil es ANGEBLICH eine Rückruf Aktion wegen eines Rücklichtes geben soll???

Hat Irgendeiner etwas von dieser Ominösen Rückruf Aktion gehört? Ich vermute mal nicht...

Keine Ahnung was dieser Schwachsinn soll, hab auch schon bei der BMW Welt angerufen aber die Wissen natürlich auch von NIX (keine näheren Infos).

Wie kann bitte einen Tag vorher anrufen und den Termin absagen wenn es nicht gerade ein extrem Sicherheitsrelevanter Mangel ist, der nicht auch in der nächsten Werkstatt behoben werden kann. Tag Urlaub fürn A.....

Wer böses denkt könnte meinen das mein Slot für einen Premium Kunden frei gemacht wurde...

Tut mir leid aber bin grad echt Sauer....

Beste Antwort im Thema

Es ist immer wieder unglaublich, wie Leute von manchen auch noch angegangen und diskreditiert werden, wenn sie ein Problem mit einem Fahrzeug haben, welches in Verantwortung des Herstellers liegt.

Nicht nur die Hobby- und Freizeit-Autojuristen, die hier immer noch von Wandlung sprechen oder von anderen völlig falschen und unsinnigen „Rechtsregeln“ sprechen, sondern auch die ganzen Jünger deutscher Autokonzerne, die sofort eine kognitive Dissonanz bekommen, wenn es mal bei jemandem ein Problem mit einem deutschen Auto gibt und sofort die Schuld im „Geschädigten“ suchen.

Ich frage mich, ob es wirklich Dummheit einzelner ist, oder gezieltes Framing der Autolobby zur künstlichen Verdummung in Autoforen?

Egal welches Problem man als Kunde eines Neufahrzeugs hat, der Hersteller HAT auf jeden Fall immer alles richtig gemacht, immer! Es darf auch nicht anders sein!

So etwas gibt es auch in den USA: die grenzenlose Liebe und Loyalität der Waffenliebhaber zu ihren geliebten Waffenhersteller.

Dem Deutschen sein Auto, dem Ami seine Waffe.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich dachte bei BMW ist alles Premium :-)

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 20:01

E-mail an infowelt@bmw-welt.com und kundenbetreuung@bmw.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

Heute am 22.01.2019 wurden wir gegen 17 Uhr darüber Informiert das unser Abholtermin für den 23.01.2019 um 08:20 Uhr nicht stattfinden kann.

Die Terminbestätigung haben wir am 19.12.18 von ihnen erhalten, die Abholnummer lautet 123456 (VIN ...EM12345).

Als Grund wurde uns ein "Rückruf" der "Rückleuchten" genannt. Da ich von einem solchen "Rückruf" nirgendwo etwas in Erfahrung bringen konnte, hätte ich diesen "Rückruf" gerne offiziell von ihnen bestätigt.

Desweiteren finden wir das 15 Stunden vor dem geplanten Abholtermin eine Absage zu Kurzfristig ist, Der bereits beantragte Tag Urlaub kann nicht mehr storniert werden. Wie gedanken sie den Enstandenen Schaden auszugleichen.

Wir sind Äußerst entäuscht das bei einem deutschen Premium Hersteller so mit Neukunden umgegenagen wird. Außerdem war bei ihnen heute keiner in der Lage uns einen Ersatztermin zu nennen. Das Fahrzeug ist seit dem 21.01.19 angemeldet.

 

Da wir in 5 Wochen unser 2. Kind erwarten, wäre es schön wenn BMW es schafft die Übergabe für ein bereits bezahltes und angemeldetes Fahrzeug zu Organisieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fam. XY

am 22. Januar 2019 um 20:13

erstmal toi toi toi fürs zweite Kind, solche Nebensächlichkeiten wie Autos regeln sich irgendwann

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 20:20

Ja mag sein, aber eine schwangere Frau zu Hause und kein Auto mehr zu haben, weil man sich auf BMW verlassen hat ist nicht so prickelnd. Kundenbindung scheinbar in der UKL Platform nicht gewünscht

Es ist schon schwer, es alle recht zu machen.

Wenn er bei der ersten Fahrt die Rückleuchten verliert, wird er sich furchtbar aufregen..

Wenn die von BMW ihren Fehler bemerken und die Rückleuchten noch vor Auslieferung reparierenmöchten, passt es ihm auch nicht.

Auf die naheliegendste Idee, seinen Händler nach kurzfirstigem Ersatz zu fragen kommt er auch nicht.

Aber hier lospoltern wie ein ganz Großer.

Was sollen die bei BMWin so einem Fall machen.

Wer ist denn "er"?

Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber ich wäre auch nicht glücklich, wenn so ein Termin, der ewig vorher ausgemacht wurde, einen Tag vorher abgesagt wird. Die bekommen das Auto doch nicht erst einen Tag vorher rein und geben es dann sofort weiter.

In so einem Fall hätte mir mein BMW-Händler sofort einen gleichwertigen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.

Solange man nicht weiß was der wahre Grund ist sind alles Spekulationen die keinem helfen.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 8:02

Zitat:

@svb57 schrieb am 23. Januar 2019 um 08:43:43 Uhr:

Es ist schon schwer, es alle recht zu machen.

Wenn er bei der ersten Fahrt die Rückleuchten verliert, wird er sich furchtbar aufregen..

Wenn die von BMW ihren Fehler bemerken und die Rückleuchten noch vor Auslieferung reparierenmöchten, passt es ihm auch nicht.

Auf die naheliegendste Idee, seinen Händler nach kurzfirstigem Ersatz zu fragen kommt er auch nicht.

Aber hier lospoltern wie ein ganz Großer.

Was sollen die bei BMWin so einem Fall machen.

Servus!

Thema Rückleuchten, habe weder von meinem Händler noch von der BMW Welt da eine konkrete Aussage bekommen, (irgendein Rückruf wegen den Rückleuchten, keine näheren Infos)

Das finde ich nicht zufriedenstellend gerade bei der Kurzfristigkeit.

Die nahelegende Idee...

1. Mein Händler liegt 350km entfernt von mir.

2. War mein Händler gestern Abend sehr kurz angebunden, wollte sich gestern Abend noch melden was er natürlich nicht getan hat.

Mein neuer AT soll nächste Woche (über unseren Händler) geliefert werden. Bin gespannt, ob etwas von diesem obskuren Rückruf zu hören oder festzustellen ist. Eine Verzögerung wäre bei mir allerdings nicht tragisch, da ich halt den bisherigen 320d solange fahre, bis der Neue da ist. Die Trennung wird mit sowieso recht schwer fallen.

am 23. Januar 2019 um 11:20

Mein GT soll in KW 6 kommen, bisher habe ich nichts Gegenteiliges gehört

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 11:26

Der Händler sagt angeblich mehrere tsd. Autos betroffen. Wir sollen aber Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche den neuen Abholtermin bekommen. Dachte die Termine in der BMW Welt sind über Wochen ausgebucht?!

Mal schauen was da noch kommt, ich halte euch auf dem laufenden.

@ Pablo. E Hallo Pablo.E erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Zu Deinem Problem möchte ich Dir mein F45 218i Story in Kurzform schildern und wenn ich richtig liege hat BMW bis jetzt nichts dazu gelernt. Mein F45, gebaut 10/2015, gekauft 3/2016. (Tageszulassung). Januar 2017, an beiden innen liegenden Rücklichter (die in der Kofferraumklappe) alle Haltnasen abgebrochen, getauscht auf Kulanz. Januar 2018, wieder s.o. , getauscht auf Kulanz. Außerdem eine Klebenaht der Bleche in diesem Bereich umgearbeitet (Kulanz). Oktober 2018, beide Lichter hängen seit diesem Zeitpunkt jeweils noch an einer Nase, die auch schon Bruchspuren zeigen. Am 21.Januar 2019 bekomme ich eine " neue Kofferraumklappe" auf Kulanz da BMW nicht mehr weiter weiß. Kommentar des :-) es wurden ein falsches Blech verarbeitet. Es hat auch nicht damit zu tun ob man eine el. Kofferraumklappe hat, oder nicht. Ich bin mit dem Problem nicht alleine. Wenn Dich diese Sache interessiert, forsche mal hier im Forum unter "Rücklichter bzw. Probleme mit den Rücklichtern". Das ging hier schon 2016 los, jedoch die letzte Zeit war es etwas ruhiger. Würde mich interessieren was bei Dir raus kommt.

LG.

Leerlaufduese

Frage an den TE: Welche Rückleuchten hast du bestellt, LED (mit LED-Licht) oder normale?

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 19:31

Ich habe eine 220i GT M Sport mit adaptiven LED Scheinwerfern vorne bestell. Meines Wissens nach hat das aber keinen Einfluss auf die Rückleuchten weil immer Halogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen