ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Rückruf S60, V70, XC70, XC90 Diesel BJ 2006

Rückruf S60, V70, XC70, XC90 Diesel BJ 2006

Themenstarteram 23. November 2007 um 9:47

Spiegel-Online vom 22.11.07

Rückruf von europaweit ca. 38.000 Diesel-Fz. der Modell S60, V70, XC70 und XC90 mit BJ 2006 wg. Problemen mit Motor/Einspritzer.

Gruß

Fox74

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Bei 38.000 Dieselfahrzeugen von Volvo, die in ganz Europa

ausgeliefert wurden, gibt es nach Unternehmensangaben Probleme mit dem Motor. Betroffen seien die Modelle S60, V70, XC70 und XC90 mit Baujahr 2006, bei denen das Einspritzen von Benzin nicht richtig funktioniere. "Im schlimmsten Fall kann Benzin auf den heißen Motor tropfen und so Rauch oder sogar ein Brand entstehen", sagte Bohlin.

Ich kann helfen!

Versucht´s mal mit Diesel!

:D

Themenstarteram 23. November 2007 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Dieselfahrzeugen... das Einspritzen von Benzin nicht richtig funktioniere. ... Benzin auf den heißen Motor tropfen und so Rauch oder sogar ein Brand entstehen", sagte Bohlin.

Das hat mich beim Lesen auch gewundert.:confused:

Es steht zu befürchten, dass ein guzzler fuel mit Benzin übersetzt hat ... :D

Die haben offenbar andere Informationen ... :D

Zitat:

... dass bei 18.000 Fahrzeugen vom Typ V70 und XC70 in der Version 2008 die Airbags nicht richtig funktionieren könnten.

[...]

Betroffen seien Limousinen, die in Deutschland, Schweden, Großbritannien, den USA und Italien verkauft wurden.

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von didi_v40t4

Zitat:

... dass bei 18.000 Fahrzeugen vom Typ V70 und XC70 in der Version 2008 die Airbags nicht richtig funktionieren könnten.

[...]

Betroffen seien Limousinen, die in Deutschland, Schweden, Großbritannien, den USA und Italien verkauft wurden.

:confused:

Spiegel-Leser sind halt besser informiert ;) :D :p

Gruß

Torsten

gut, wenn Volvo alle Limos vom Typ V70 und XC70 zurückruft, wo D5 am Heck steht, die aber mit Benzin fahren, dann, ja dann, hat man Euch wohl veräppelt und ihr müsst Euch selber drum kümmern :D

 

vielleicht werden ja auch beim D5 noch gleich die Magneti-Marelli-Drosselklappen gewechselt :D

 

Das freut die Aktionäre: mit einem Rückruf, der 0 Euros kostet, gleich noch die Kundenzufriedenheit verbessert und Volvos Bemühungen in Sachen Qualität ins rechte Licht gerückt :D  Auf so ne geniale Idee wär ich erstmal nicht gekommen. Da hat der Olof Luegersson von der PR wieder seinem Namen alle Ehre gemacht

 

:D

 

Grüße,

Eric

 

Rückrufaktionen generell oft Panikmache der Presse!

Wenn ein Hersteller, in unserem Fall mal VOLVO, einen Rückruf für nötig hält informiert er zunächst sicher seinen Aftersalesbereich und das KBA. In aller Regel tritt dann die Werkstatt mit dem betroffenen Kunden in Kontakt. Wenn der Besitzer gewechselt hat kommt das KBA ins Spiel. Steht das Fahrzeug irgendwo bei einem freien Gebrauchtwagenhändler wirds schwer!

Bei privat verkauften Fahrzeugen sendet das KBA eine Rückantwortkarte mit, um den Nachfolgebesitzer zu ermitteln.

Das klappt auch nicht immer!

Die Presse veröffentlich zusätzlich die Rückrufe, oft aber schlecht übersetzt, wie zu lesen war.

Es ist meiner Meinung nach oft der Fall, dass nicht alle Fahrzeuge einer bestimmten Charge betroffen sind, der Hersteller aber vorsorglich mehr als nötig zurückruft. Sicher ist sicher und bei VOLVO extrem sicher!

Ich hatte auch ein Schreiben vom KBA wegen einer solchen Maßnahme, nach Rücksprache mit dem Freundlichen gab es Entwarnung.

Gute Fahrt

SÖM-XC90

Hallo Gemeinde,

es ist schon richtig übersetzt. Es sind die Diesel betroffen.

Es kann passieren das die Hochdruckleitungen einen Riss bekommen und dadurch der Diesel mit hohem Druck austritt. Dies passiert in Auspuffkrümmer nähe.

Dieselnebel - Krümmer - heiß - Feuer

Also abwarten auf Anschreiben oder den :) anrufen.

Dauert ca 2h. Es werden die Einspritzdüsen ausgebaut und die Halter der Düsen erneuert.

MfG der Fuchs

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

es ist schon richtig übersetzt. Es sind die Diesel betroffen.

Es kann passieren das die Hochdruckleitungen einen Riss bekommen und dadurch der Diesel mit hohem Druck austritt.

Laut Übersetzung des "Spiegel" tritt im Falle eines Risses beim Diesel aber Benzin aus. :D;)

am 23. November 2007 um 20:47

ich sehe die dinge ja gewöhnlich nicht so dramatisch und vor allem nicht sonderlich ernst. spiegelleser wissen natürlich auch mehr.

wenn ich nun meinen d5 mit diesel betanke und vorne benzin abzapfen kann, sollte ich die derzeitige preisdifferenz von 8 cent nutzen und im bekanntenkreis benzin aus eigener umwandlung verkaufen. ökolosch, fair trade und nobelpreisverdächtig.

johannes

schon immer was besonderes

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand ein Schreiben von VOLVO erhalten?

Bei mir bisher Fehlanzeige.

Gruß Manfred

Ich hab auch noch nix bekommen,

mal abwarten, ansonsten ist in 6 Wochen eh die 2. Inspektion dran.

schönes WE - der manatee

am 26. November 2007 um 18:20

Hallo,

habe vor einigen Tagen einen Anruf vom Freundlichen erhalten zwecks Terminvereinbarung für den anstehenden Rückruf. Lt. Freundlichem ersetzt die Telefonaktion das Anschreiben (zumindest im Össiland). Anfang Dezember bin ich schlauer.

Grüße

Christian

Hallo,

habe telefonisch beim :) angefragt.

Meiner ist nicht betroffen.:D

Gruß Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Rückruf S60, V70, XC70, XC90 Diesel BJ 2006