ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Rückruf Seitenairbags 2. Sitzreihe

Rückruf Seitenairbags 2. Sitzreihe

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 22. August 2019 um 14:48

Habe heute per Ford Pass Rückruf mit der Nummer 19B09 Seitenairbags-2. Sitzreihe bekommen. Beim Ford Kundencenter weiß keiner davon etwas!? Mein FFH weiß auch noch nichts. Wisst Ihr etwas darüber?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. August 2019 um 15:25

Zitat:

@Ibubble schrieb am 22. August 2019 um 16:48:35 Uhr:

Habe heute per Ford Pass Rückruf mit der Nummer 19B09 Seitenairbags-2. Sitzreihe bekommen. Beim Ford Kundencenter weiß keiner davon etwas!? Mein FFH weiß auch noch nichts. Wisst Ihr etwas darüber?

Ich hab auch ne Einladung bekommen. Was genau da los ist kann ich nicht sagen. Nächsten Montag weiß ich mehr...

am 22. August 2019 um 16:15

Von wann ist euer S-Max ?

Also,da wissen wir Südtiroler mehr.

Es soll sich um ein Software Update handeln.Werkstatt bräuchte das Auto eine halbe Stunde.

Also bekannter hat Bj 11/2018 meiner 03/2019 wir sind beide dabei.Nur was man bedenken muss ,die hinteren Airbags waren immer als extra bis zur Preisliste vom 1 August.Also betrifft nicht alle.

Betrifft das dieses Ausstattungsmerkmal:

Air Curtain LH Level 2

Air Curtain RH Level 2

Schon der 2. Rückruf bei mir. Meiner war erst gerade zur Überprüfung wegen einem Schlauch des Turboladers der locker sitzen könnte. Etwas nervig, ist aber meistens eine kurze Sache und meine Werkstatt ist in der Nähe.

Bin auch dabei. Habe aber eh demnächst einen Termin.

Turboschlauchrückruf, Achtgangprobleme, Airbagrückruf, in ganz Deutschland kein DAB, Elekt. Heckklappe schließt nicht korrekt etc...….für ein Auto, das von den Konstruktionsgrundsätzen eher älter ist, "nicht" schlecht. Entschuldigung, aber musste mal in sarkastischer, nicht feiner Art raus :-)

Im Vergleich zu anderen Foren finde ich die Summe derer, die hier Probleme schildern eher gering.

am 9. September 2019 um 12:13

Hallo zusammen,

ich habe unseren S-Max vom Dezember 2018 vor einer Woche wegen Klappern in der B-Säule in der Werkstatt abgegeben. Dabei erwähnte man, dass es ein Rückruf und Update für die Airbags in der zweiten Sitzreihe gäbe, was auch noch schnell eingespielt wird.

Ergebnis: Das Auto steht seit einer Woche in der Werkstatt, weil die Werkstatt keine aktualisierte Software von Ford runterladen kann. Außerdem können sie nicht feststellen, ob der S-Max (ehemaliger Werkswagen aus Köln) nicht evtl. schon ein Update hat. Bei Ford kann weder die Werkstatt noch ich jemanden erreichen, der Auskunft geben könnte... Die Werkstatt wartet auf eine Email vom Ford-Helpdesk, aber das dauert anscheinend.

Wir wollen am Samstag in den Urlaub fahren und ich hätte auch gerne zwei funktionierende Airbags für den Nachwuchs.

Meine Frage: Hat jemand von euch schon das Softwareupdate bekommen? Oder gibt es das tatsächlich noch nicht?! Ich komme mir langsam verschaukelt vor.

Viele Grüße

Softwareupdate vor 2 Wochen ohne Probleme erhalten...!

Das ist sehr ärgerlich. Mein Update ist für Donnerstag geplant. Laut meiner Werkstatt bin ich der Erste der sich bzgl. dieser Aktion gemeldet hat. Mal sehen wie es läuft...

Themenstarteram 9. September 2019 um 12:23

Update letze Woche erhalten. Hat allerdings 2 Tage gedauert, weil meine Werkstatt zwar das Update auf dem Rechner hatte, aber Ford Köln 1 Tag brauchte, das Update für meine FIN frei zu schalten. Dort soll laut meiner Werkstatt wegen Serverumstellung Chaos herrschen.

Ich hatte am Freitag den 30.08.2019 einen "Wartetermin" für Mittwoch den 04.09.2019 vereinbart. Meine Frau ist hingefahren und war nach einer knappen Stunde wieder vom Hof.

War heute mit meinem Galaxy 2/19 in der 15000 km Inspektion und da wurde das Update direkt und ohne Probleme eingespielt. Einen Brief von Ford hatte ich bisher noch nicht bekommen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen