Rückruf Takata-Airbags
Hat jemand schon mehr Informationen als diese hier:
http://www.motor-talk.de/.../...lle-wegen-takata-airbags-t5586658.html
Wie kann man herausfinden, ob die nicht auch in unseren Fahrzeugen verbaut sind?
Beste Antwort im Thema
@spaetbremser Waren in der EU andere Airbaigs verbaut oder fürchtet man sich hier einfach nicht vor Klagen und macht deshalb kein Rückruf?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Da steht Fahrzeuge bis 2014 sind davon betroffen. Uii meine sind von 2006 und 2012 jetzt macht mir das aber ein bisschen Bammel . Muss in 2tagen eh nach Mercedes was abholen . Dann frag ich mal nach
Ja das nimmt mich auch Wunder. Es steht nirgendwo welche Modelle genau betroffen sind.
Steht zwar folgendes:
Wie der Sprecher sagte, hat Daimler diese Airbags von 2005 bis 2014 in diversen Baureihen eingesetzt. Betroffen seien der Mercedes SLK, SLS, ML, GL sowie die C- und E-Klasse.
@MR-007 Damit müsste Deiner betroffen sein.
Interessant wäre noch, welche Airbags vorher im W211 verbaut worden sind oder werden diese einfach auf Grund des höheren Alters und der somit angenommen "Verschleissgrenze" gar nicht mehr ausgetauscht?
Ich habe ein s211 von 2007. ich schreibe mal Mercedes an.
Nur Fahrzeuge in den USA betroffen.
@spaetbremser Waren in der EU andere Airbaigs verbaut oder fürchtet man sich hier einfach nicht vor Klagen und macht deshalb kein Rückruf?
Zitat:
@CH_330d schrieb am 11. Februar 2016 um 08:30:18 Uhr:
keine Ahnung.
Ich hab nur gelesen, das 840.000 Fahrzeuge sicherheitshalber in den USA zurückgerufen werden.
Den Rückruf trifft wohl auch andere Hersteller und auch nur in den USA.
Zitat aus dem Artikel: "Sicher ist: Mercedes-Modelle mit den fraglichen Airbagsystemen fahren auch außerhalb der USA, zum Beispiel in Europa."
Das heisst, auch bei uns können sie drinstecken. Wie kann man das herausfinden?
damit könnten natürlich auch Reimporte gemeint sein (wobei die von USA nach DE schon selten sein dürften...)
Ich habe bei meiner Mercedeswerkstatt meines Vertrauens nachgefragt und er für mein Fahrzeug mir geschrieben, dass es nicht betroffen sei.
Das würde ich jedem raten, der sicher gehen will.
Zitat:
@Shinobi112 schrieb am 11. Februar 2016 um 12:24:35 Uhr:
Ich habe bei meiner Mercedeswerkstatt meines Vertrauens nachgefragt und er für mein Fahrzeug mir geschrieben, dass es nicht betroffen sei.
Das würde ich jedem raten, der sicher gehen will.
Dann sind die anderen mit Deutschen Fahrzeugen wohl nicht betroffen . Ich habe ein Baujahr 2003 und komme somit sowieso nicht in Frage .
Mein KB hat mir geschrieben, es wäre aktuell kein Rückruf bekannt, falls ja würde ich angeschrieben.
Ich habe ihm darauf geantwortet, dass kein Rückruf NICHT bedeuten muss "nicht betroffen" und ich Ihn daher darum bitte mir eine schriftliche (=rechtsverbindliche) Aussage von Seiten MB einzuholen....Antwort steht noch aus.
Und Ihr glaubt wirklich, das die US Modelle, andere Airbags haben.
Es gibt auch spezielle Rechtslenker Airbags, die gehen rechtsherum auf.
Und für jedes Land, gibt es einen anderen Zulieferer. wirklich.
Bei mir, kommt wirklich, der Weihnachtsmann.
Sorry,
hier entsteht wieder ein Hype um NICHTS!!!!
Wenn ein FZ betroffen ist, wird der Besitzer/Halter vom KBA angeschrieben!!!!!!
Ich stand letztens an der Ampel und das Auto vom Nebenmann hat geklappert.
Frage: Muss ich bei meinem FZ mit einem Motorschaden rechnen