ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rückruf Wasserkasten!!!

Rückruf Wasserkasten!!!

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 8. Januar 2008 um 9:11

Hallo Leute

Ich war gestern beim Freundlichen und habe erfahren das es eine Rückrufaktion Wasserkasten gibt!

Es soll die Gummitülle unter der Batterie entfernt werden, für den Wasserablauf.

Die Werkstatt hatte gerade ein Passat stehen, der voll Wasser gelaufen ist.Das Wasser ist über den Bremskraftverstärker in den Motor gelaufen.Motor platt!!!

Bitte fragt bei Eurem Freundlichen mal nach.

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

ja für welchen passat denn? 3b, 3bg? welches baujahr?

am 8. Januar 2008 um 12:16

Hallo! Das ist leider ein bekanntes Problem. Ich habe das gleiche gestern in meinen Akku-Wechsel-Beitrag geschrieben. Das ein Motorschaden entstehen kann ist leider wahr. Muss die Tülle nun ganz einfach raus oder noch mehr gemacht werden?

am 8. Januar 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Hallo! Das ist leider ein bekanntes Problem. Ich habe das gleiche gestern in meinen Akku-Wechsel-Beitrag geschrieben. Das ein Motorschaden entstehen kann ist leider wahr. Muss die Tülle nun ganz einfach raus oder noch mehr gemacht werden?

Bei mir wurde vor ein paar Wochen nur die Tülle unter der Batterie entfernt.

Diese kann durch Wachsrückstände und Laub und Schmutz verkleben und den Wasserablauf verhindern.Wurde bei mir gemacht als ich ne neue Batterie bekommen hab.

Anschließend sagte man mir,das ich evt nachricht von VW bez. dieser Rückrufaktion bekommen könnte,ich dies jedoch als erledigt abhacken kann.

Scheint also alles zu sein.

MfG.

Für welches Baujahr bitte soll das sein ???

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 18:35

Hallo

Es soll den 3BG auf jedenfall betreffen!Ob der 3B auch unter dieser Aktion läuft, weiß ich leider nicht!

Am besten mal beim Freundlichen nachfragen.

Gruß Frank

Das Gleiche wurde bei meinem Audi A6 im November auch gemacht. Es handelte sich allerdings um einen "stillen" Rückruf.

Hallo!!

Wie läuft das Wasser in den Bremskraftverstärker??

Sollte der nicht dicht sein, da er mit Unterdruck arbeitet??

MfG. Andreas

am 9. Januar 2008 um 17:45

Es ist beim 3B und 3BG. Kollege hat den alten A4 und da ist es genauso. Beim A6 wohl auch wie man hier ließt.

Wenn man bedenkt dass der fast baugleiche A4 seit 95 gebaut wird und selbst beim 3BG es noch auftritt *schluck* ...

am 9. Januar 2008 um 17:59

Wurde bei mir schon durchgefüht hab nen 2002 weis aber nicht ob es alle 3bg's betrifft

Zitat:

Original geschrieben von alexander seibe

Wurde bei mir schon durchgefüht hab nen 2002 weis aber nicht ob es alle 3bg's betrifft

also mein 2003er sei nicht davon betroffen. haben Fahrzeugidentnr. eingeben und mir gesagt das er nicht davon betroffen wäre...hmmm...komisch??? haben die 2003 was verändert was 2002 noch anders war??...

am 10. Januar 2008 um 11:40

Meiner ist auch BJ 03 und nach VW ist er auch nicht davon betroffen.

dito,

habe auch beim :) nachgefragt und habe die Aussage bekommen, daß meiner nicht betroffen sei. Komisch :confused:

am 10. Januar 2008 um 13:56

Hallo,

kann dadurch auch die Bremsanlage in Mitleidenschaft gezogen werden, sprich, das das Fahrzeug beginnt zu bremsen ohne das man das Pedal benutzt.

Siehe mein Beitrag von heute 10.01.08. 14.46 Uhr.

ich war gestern auch bei meinem :). der hat ebenfalls meine fahrzeugdaten in sein programm eingeben und raus kam:"KEINE AKTION OFFEN!" mein auddoo siehe signatur.

 

er meinte zu mir, das ganz viele vor 2003 betroffen sind, aber da dann halt mehr 3b´s als 3bg´s.

 

ich konnte mir das auch nich vorstellen, das mein kleiner davon betroffen ist, da ich beim wechsel meiner batterie anfang januar mir den ablauf unterhalb der batterie angeschaut habe und nix von verstopfung feststellen konnte.

 

also mein kleiner braucht nich in die werkstatt :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen