rückruf wegen cim modul
wollte mal fragen, hat von euch schon wer einen brief von opel bekommen, bzw weiss wer was genaueres?
hier mal nähere infos dazu. gilt für denn astra h und zafira b. habe selber aber noch keine informationen darüber.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo !
Hier kann man was abrufen:
http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp
Gruß
Flobi
oh, super. dank dir. es gibt eine rückrufaktion. habs mal hier her kopiert..............
Ihr zentraler Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer
KBA-Referenznummer:
3024
Hersteller:
OPEL
Verkaufsbezeichnung:
ASTRA, ZAFIRA
Betroffene Baugruppe:
Elektrik
Baujahr von:
2004
Baujahr bis:
2010
Veröffentlichungsdatum:
09.11.2010
Hotline:
keine
Beschreibung:
Nach längerer Fahrstrecke kann bei eingeschaltetem Fahrlicht durch eine Kontaktschwäche im Lenksäulenmodul die Vorrichtung für Schallzeichen (Hupe) ausfallen.
--------------------------------------------------------------------------------
mit der hupe, das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, da ich sie sehr selten nutze
Hallo, wird man denn nun von Opel angeschrieben wegen sowas oder muss man selbst los? Grüße, bonanza
Zitat:
Original geschrieben von Flobi
Hallo !
Hier kann man was abrufen:
http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp
Gruß
Flobi
Danke, dass Du das Posting aus dem Astra Forum hier nochmals reingesetzt hast.
@Bonanza1001
Man wird nicht in jedem Fall angeschrieben. War beim HSF auch so. Wenn Du bis Endes des Jahres keine Info hast, dann melde Dich im neune Jahr bei Deinem FOH. Der kann dann nachsehen, ob Dein Fahrzeug unter die Aktion fällt. Wenn den Fahrzeug nicht darunter fällt, Du aber auch Probleme mit der Hupe hast, dann wird die Aktion trotzdem vom FOH durchgeführt. Der FOH braucht dafür aber dann das Okay von Opel.
Hallo ich war heute beim FOH und die haben automatisch eine Klammer in der Hupe eingebaut (laut Aussage des Meisters).
Diese wird bei der Inspektion eingebaut, da wo es nötig ist. Zitat Meister.
LG
Hotty
Ich war auch schon beim FOH, der meinte ich soll warten bis ich angeschrieben werde......
Habe dann direkt an Opel geschrieben. Antwort: Selbstverständlich haben wir Ihr Schreiben an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und Sie in den kommenden Tagen informieren - Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Bis heute habe ich noch keine Reaktion erhalten. So ohne Hupe zum TÜV ist klasse. Bin mal gespannt.......
Meiner war Ende November zur zweiten Inspektion.
Dort wurde ich drüber informiert, dass es diese Aktion gerade am Anlaufen ist. Wenn die Teile eintreffen, werden die bei mir gleich verbaut. Dabei soll es sich um eine Art Klammer handeln, die um/in das Lenkradsteuergerät geklemmt wird zur Verbesserung der internen Kontaktsituation.
Die Teile kamen rechtzeitig und wurden bei mir verbaut.
Habe aber auch nicht weiter nachgefragt, ob es eine Rückrufaktion ist oder die Teile bei einem turnusmäßigen Werkstattaufenthalt mit eingebaut werden.
also, endlich hatte ich auch mal zeit. war mal auf kurzbesuch bei meinem foh, um mir infos zu holen. tja, meiner ist auch in der liste. hab nächste woche (do) einen termin
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
also, endlich hatte ich auch mal zeit. war mal auf kurzbesuch bei meinem foh, um mir infos zu holen. tja, meiner ist auch in der liste. hab nächste woche (do) einen termin
Ich habe bis heute (4 Wochen) noch keinen Anruf oder ein Schreiben von Opel bekommen. Mir reicht es langsam....
selber fragen. hab ich auch gemacht. einen brief hätte ich nie bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
selber fragen. hab ich auch gemacht. einen brief hätte ich nie bekommen
ich habe beim foh angefragt und dort hat man mich darauf verwiesen das ich angeschrieben werde. habe mich aber direkt an Opel gewand und nix gehört.
werden denen nach weihnachten mal auf die nerven gehen......
mano, faule foh´s gibts . hätte selber schauen können. und man glaubt es nicht, das dauert keine minute
ich muss noch sagen, es sind aber auch nicht alle zafira davon betroffen.
Zitat:
Original geschrieben von Mario112
...dort hat man mich darauf verwiesen das ich angeschrieben werde.
Dreister geht es kaum noch....
manchmal frage ich mich schon, was die in Rüsselheim eigentlich so machen... Das Problem mit der ausfallenden Hupe hatte ich schon schon kurz nach dem Neukauf (4/2006). Seitdem haben div. FOHs an dem Problem herumgedoktert: Kabel getauscht, CIM getauscht, keine Ahnung was noch alles, dann gab es wieder Geräusche in der Lenkung, vemutlich von schlecht verlegten Kabeln...
Und nun, nach mehreren Jahren, kommt man darauf, dass vielleicht eine simple Halteklammer helfen könnte. aha, ok.
Übrigens, die Klammer haben sie bei meinem Anfang Januar eingebaut, als er gerade mal wieder einen größeren Werkstatt-Aufenthalt hatte, diesmal wegen Tausch der Drallklappen mit komplettem Ansaugkrümmer (ist eine andere Baustelle).