- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Rückrufaktion 11-P-021
Rückrufaktion 11-P-021
Hallo!
Nur zur Info!
War heute beim FOH wegen der defekten Sitzheizung und er sagte mir dass es eine Rückrufaktion gibt. Ist Ihm beim rum tippen am PC angezeigt worden.
Kampanie: 11-P-021
Touchpad Rückwandklappe
Na ja, wird wohl nichts wichtiges sein und wird mit der Sitzheizung ausgetauscht.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Was ist denn deiner für ein Modelljahr?
BJH 06/2010
Hat denn schon jemand einen Brief von Opel bekommen oder wird das nur gemacht wenn man wegen der Sitzheizung da ist. Ich benutze meine nicht, daher würde mir eine Fehlfunktion der Sitzheizung gar nicht auffallen. Vielleicht sollte ich sie einfach hin- und wieder einschalten und einen defekt provozieren solange noch Garantie drauf ist.
Was ist denn 11-P-021?
Produktverbesserungsmaßnahme 11-P-021
Modell Opel Insignia Sports Tourer MJ 2009–2011
Beanstandung: Bei einigen Opel Insignia Sports Tourer lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, da der Mikroschalter im Touchpad aufgrund von Wassereintritt nicht mehr funktioniert.
Maßnahme: Wir bitten Sie das Touchpad der Heckklappe im Rahmen des nächsten Werkstattaufenthalts zu ersetzen.
da wird nur ein neuer schalter angeklemmt.
Hab heute einen Brief von meinem AH deswegen erhalten. Wie praktisch, mein Touchpad-Mikroschalter-Dingens ist wirklich kaputt, ist mir nur nie aufgefallen, weil ich für AUF und ZU der Heckklappe immer den Knopf auf dem Schlüssel nehme...
Zitat:
Original geschrieben von Superb-Fan
Hab heute einen Brief von meinem AH deswegen erhalten. Wie praktisch, mein Touchpad-Mikroschalter-Dingens ist wirklich kaputt, ist mir nur nie aufgefallen, weil ich für AUF und ZU der Heckklappe immer den Knopf auf dem Schlüssel nehme...
Na da bin ich gespannt ob mein Autohaus sich auch meldet, vor allem, weil es sich zu einem TEC-Zentrum zählt.
Ich bezweifel starkt, dass die sich bei mir melden.
ist ja keine Sicherheitsrelevante Aktion, daher wird so was meistens im Rahmen der nächsten Inspektion erledigt.
Wer die Fahrgestellnummern zwischen 91000329 und B1134849 hat und einen ST fährt, der kann einen Blick beim FOH vorbei werfen
Ist ja "lustig". Beim Vectra C Caravan ist der Mikrotaster in der Heckklappe auch gerne mal wegen Wassereinbruch weggegammelt. "Opel, wir haben verstanden."
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Ist ja "lustig". Beim Vectra C Caravan ist der Mikrotaster in der Heckklappe auch gerne mal wegen Wassereinbruch weggegammelt. "Opel, wir haben verstanden."
Gruß
Achim
Na ja, bei Mercedes wären sie glaube ich Froh, wenn doch nur die Mikrotaster weggammeln würden...
Und wenn mein Schalter noch 100 mal verreckt. Ist mir immer noch lieber, als wenn mir meine Karossse weggammeln würde.
Schalter wird doch auf Garantie getauscht, also was soll´s...Auserdem betrifft das Problem mit dem Schaltern nicht nur OPEL-Fahrer. Bei meiner Schwester (VW Passat) ist der Schalter auch schon zweimal verreckt
Und ja, OPEL HAT VERSTANDEN !!!
Gruß, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan.gts
Und wenn mein Schalter noch 100 mal verreckt. Ist mir immer noch lieber, als wenn mir meine Karossse weggammeln würde.
Schalter wird doch auf Garantie getauscht, also was soll´s...
Hi, hi.
Gleich wieder angefressen. Hätte ich mir denken können. War aber gar nicht meine Absicht den Insignia mit dem Benz zu vergleichen. Ich habe mit dem Vectra C verglichen und kann in Puncto Heckklappenschalter leider keine Verbesserung feststellen.
Übrigens hat mein Benz 8 Jahre Garantie gegen alle Anrostungen. Also egal wo was wieviel an der Karosserie rostet, wird es gerichtet. Mal davon ab ist Rost beim 211er MoPf kein Thema mehr.
Gruß
Achim
die nächste produktverbesserung läuft auch schon. diesmal werden die servolenkungsleitungen getauscht weil die immer gebrochen sind.
Das habe ich nun auch schon öfter gelesen. Weiß jemand welche Fahrgestellnummern von der neuen Produktverbesserungsmaßnahme betroffen sind?
Habe meinen Insignia ST nämlich heute in der Werkstatt wegen defekter Sitzheizung und Touchpad Heckklappe. Auf Nachfrage bezüglich Produktverbesserung Schlauch Servolenkung wurde mir gesagt, dazu gäbe es nichts im PC.