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Rückrufaktion 72G1 - fehlerhafte Schweißverbindung an der Sitzlehne

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 11:10

schon jemand betroffen?

http://www.bild.de/.../wirtschaft-eilmeldung-vw-49818042.bild.html

Zitat:

17.01.2017 - 11:37 Uhr

Wolfsburg – Wegen einer fehlerhaften Schweißverbindung an der Sitzlehne rufen VW und Audi aktuelle Exemplare des Tiguan und A4 in die Werkstätten. Bei einem Heckaufprall könne dies zu einem erhöhten Verletzungsrisiko führen.

Betroffen sind Fahrzeuge aus der Produktion von 2016, wie viele es sind, ist laut der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ noch nicht bekannt. Im Rahmen der Aktion „72F9“ (VW) beziehungsweise „72G1“ (Audi) kontrollieren die Vertragspartner die Sitzlehne und tauschen sie gegebenenfalls aus.

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2017 um 11:34

Naja, die meisten Service-Maßnahmen sind Software-Updates, damit muss man rechnen wenn man ein neues Auto mit viel Online Schnick-Schnack und Virtual Cockpit kauft.

Rückruf wegen Mechanik hatte ich glaube ich noch gar keinen? Wäre dann das mit dem Sitz, wenn ich betroffen wäre.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem A4 und würde sofort wieder einen neuen bestellen. Die Vorteile überwiegen eindeutig die kleinen Dinge, zumindest bei mir.

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37 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 11:10

TPI: 72G1

Freigabe: 17.01.2017

Grund: Fehlerhaften Schweißverbindung an der Sitzlehne

Betroffene Fahrzeuge: Alle

Maßnahmen:

  • Schweißverbindung an der Sitzlehne instandsetzen

Thread: Servicemaßnahme xxxxxx

Wie soll das jemand schon wissen, wenn nicht einmal bekannt ist, wieviele zum jetzigen Zeitpunkt betroffen sind...?

Wenn es sich um eine Rückrufaktion handeln sollte, wird man eh vom KBA oder notfalls über den Händler angeschrieben.

http://auto.oe24.at/.../265789272

Wahnsinn, alleine mein A4 füllt schon eine ganze A4 Seite an Service-Maßnahmen nach der Auslieferung. Das ist also die Qualität von Audi. Danke, aber nein Danke.

am 17. Januar 2017 um 11:34

Naja, die meisten Service-Maßnahmen sind Software-Updates, damit muss man rechnen wenn man ein neues Auto mit viel Online Schnick-Schnack und Virtual Cockpit kauft.

Rückruf wegen Mechanik hatte ich glaube ich noch gar keinen? Wäre dann das mit dem Sitz, wenn ich betroffen wäre.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem A4 und würde sofort wieder einen neuen bestellen. Die Vorteile überwiegen eindeutig die kleinen Dinge, zumindest bei mir.

Zitat:

@xpla schrieb am 17. Januar 2017 um 12:24:51 Uhr:

http://auto.oe24.at/.../265789272

Wahnsinn, alleine mein A4 füllt schon eine ganze A4 Seite an Service-Maßnahmen nach der Auslieferung. Das ist also die Qualität von Audi. Danke, aber nein Danke.

Da geht's dir wohl ähnlich wie mir.

Meiner hatte auch schon mehrere Software-Updates und immer noch ist einiges nicht behoben.

Hardware-Seitig entspricht er leider auch noch nicht der gewohnten Audi-Qualität.

Wenn jetzt noch der Rückruf dazu kommt, dann findet mein Audi bald von alleine in die Werkstatt.

Wo sieht man denn welche Servicemaßnahmen für das eigene Fahrzeug offen sind?

Was die Abfrage von Rückrufaktionen angeht:

https://www.audi.de/.../reparatur-und-service.html?...

Welche Sitzlehne ist denn überhaupt gemeint? Vorne oder hinten?

Gruß

Zitat:

@443-B9 schrieb am 17. Januar 2017 um 13:01:24 Uhr:

Zitat:

@xpla schrieb am 17. Januar 2017 um 12:24:51 Uhr:

http://auto.oe24.at/.../265789272

Wahnsinn, alleine mein A4 füllt schon eine ganze A4 Seite an Service-Maßnahmen nach der Auslieferung. Das ist also die Qualität von Audi. Danke, aber nein Danke.

Da geht's dir wohl ähnlich wie mir.

Meiner hatte auch schon mehrere Software-Updates und immer noch ist einiges nicht behoben.

Hardware-Seitig entspricht er leider auch noch nicht der gewohnten Audi-Qualität.

Wenn jetzt noch der Rückruf dazu kommt, dann findet mein Audi bald von alleine in die Werkstatt.

Meiner findet leider selbst Audi-Connect nicht in die Werkstätte. Habe eine Stunde in der Kälte gewartet, da ich dachte der Pannendienst sei unterwegs. Der konnte mich aber nicht erreichen, da Audi die Nummer der eingebauten SIM-Karte weitergegeben hat, die aber wohl nicht anrufbar ist.

Gibt es mittlerweile zur der Rückrufaktion genauere Angaben? Leider hat die Suche hier im Forum bzw. über Google keine brauchbaren Infos ergeben.

Danke & Grüße

Zitat:

@f-dax schrieb am 17. Januar 2017 um 13:25:58 Uhr:

Was die Abfrage von Rückrufaktionen angeht:

https://www.audi.de/.../reparatur-und-service.html?...

Irgenwie funktionniert der direkte Link nicht, da angeblich immer der Flash-Player installiert werden soll...

Hier nun ein funktionierender Link:

https://www.audi.de/.../reparatur-und-service.html?...

Dann noch auf der rechten Seite (unten) auf Feldmaßnahmen prüfen klicken.

Es sollte sich hoffentlich ein Fenster für die Eingabe der Fahrgestellnummer öffnen.

Zitat:

@f-dax schrieb am 29. Januar 2017 um 17:13:42 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 17. Januar 2017 um 13:25:58 Uhr:

Was die Abfrage von Rückrufaktionen angeht:

https://www.audi.de/.../reparatur-und-service.html?...

Irgenwie funktionniert der direkte Link nicht, da angeblich immer der Flash-Player installiert werden soll...

Hier nun ein funktionierender Link:

https://www.audi.de/.../reparatur-und-service.html?...

Dann noch auf der rechten Seite (unten) auf Feldmaßnahmen prüfen klicken.

Es sollte sich hoffentlich ein Fenster für die Eingabe der Fahrgestellnummer öffnen.

Funktioniert nicht

Mit dem Internet Explorer von MS geht es bei mir noch. Ist wohl der letzte Browser, der noch Flash zulässt.

Der Link klappt bei folgenden Browsern nicht (Wahrscheinlich weil FLASH nicht zugelassen wird) :

IE 11, Chrome 56, Edge 38, Tor 6

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