1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückrufaktion BK 23

Rückrufaktion BK 23

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. Februar 2025 um 19:55

Aufgrund vom TÜV Fälligkeit musste ich die Rückrufaktion machen lassen, seitdem schlechter Motorlauf nageln und deutlich mehr Verbrauch.

Jetzt suche ich einen Kennfeld Experten der das beste aus dem jetzigen Zustand machen könnte.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Motor?

Kilometer?

Automatik?

Hier mit einem 2.7er BPP.

Kein Mehrverbrauch.

Nageln wirklich nur bei Kaltstart... wird halt nicht mehr anders, bei einem Diesel.

Viel Glück mit einem Tuner.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 20:36

Ja 2,7 er. BPP mit 320000 auf der Uhr

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 20:37

Gewaltig Mehrverbrauch und nageln so bald er etwas auf Last geht

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 20:38

Ich hab den jetzt 40.000 km gefahren vor der Rückrufaktion ohne Probleme

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 20:40

Danke für das Glück beim Tuner

Ich will nur das das Auto wieder zuverlässig läuft

Hab' einen A4 Avant 3.0l tdi 171kw - BJ 2007 362 000 km auf der Uhr

Nach der ersten Tankfüllung mit 23BK vermute ich, dass sich ein erheblicher Mehrverbrauch einstellt. Mal sehen, im Mai 25 bin ich wieder nach Kroatien unterwegs, ob wieder 1000 km mit einer Tankfüllung gefahren werden können.

Melde mich danach.

Befürchte, dass die Abgasrückführung verrußt und/oder der DPF schneller mit Asche gefüllt wird....

Den Zusicherungen des Konzerns, 23BK hat keinen Einfluss auf Motorlebensdauer & Verbrauch, glaube ich kein Wort.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 20:16

Das mit dem Verbrauch kann ich schon mal belegen hab nach BK23 getankt, mein Audi hat keine 700km fast 50 Liter gewollt obwohl ich eher sparsam fahre und mittlerweile zum. Mal regeneriert.

wie oft regeneriert er denn?

Spüre auch einen deutlich erhöhten Verbrauch und ich habe das Gefühl, das Getriebe schaltet viel schlechter.

Außerdem kommt es mir so vor als würde er jetzt "segeln", denke doch schwer dass er das vor dem Software update nicht gemacht hat. Habe das Auto leider noch nicht sehr lange, deswegen bin ich mir unsicher. Kann das evtl jemand bestätigen? Grüße

'08 A4 Cabrio 3.0 tdi dpf tiptronic 233ps/450nm unter 150k km

Saugrohr + Software wurde gemacht

-nagelt wie bescheuert, sobald leicht Last (im Stand auch)

-Turbo schreit um Gnade bei minimal mehr Gas bei leichtem Anstieg

-Getriebesoftware ist bullshit

-> „segelt“ ->schaltet wirr hoch und runter

-Keine Leistung mehr (davor unter 2k rpm launisch und immer genug Drehmoment)

-Mehrverbrauch >1L

-regeneriert wesentlich öfter

Mal abgesehen davon, dass nach dem Besuch beim Asw eine Schraube am Saugrohr locker war und meine Motorabdeckung noch bei denen herumlag…

Wenn Ich das hier so mitbekomme werde ich original MSD einbauen für BK23

Danach wieder anderes rein

A4 B7 Bj 07 255Tkm seit zwei Wochen Update bekommen, bis jetzt alles ok, Verbrauch ca 05-1L weniger

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 3. Februar 2025 um 22:47:22 Uhr:

wie oft regeneriert er denn?

Wie kann man den feststellen wie oft eine Regenration läuft??????

Zitat:

@Hermi_20 schrieb am 3. Februar 2025 um 10:41:34 Uhr:

Hab' einen A4 Avant 3.0l tdi 171kw - BJ 2007 362 000 km auf der Uhr

Nach der ersten Tankfüllung mit 23BK vermute ich, dass sich ein erheblicher Mehrverbrauch einstellt. Mal sehen, im Mai 25 bin ich wieder nach Kroatien unterwegs, ob wieder 1000 km mit einer Tankfüllung gefahren werden können.

Melde mich danach.

Befürchte, dass die Abgasrückführung verrußt und/oder der DPF schneller mit Asche gefüllt wird....

Den Zusicherungen des Konzerns, 23BK hat keinen Einfluss auf Motorlebensdauer & Verbrauch, glaube ich kein Wort.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Wo kann ich denn die erwähnten {Zusicherungen des Konzerns, 23BK hat keinen Einfluss auf Motorlebensdauer & Verbrauch} nachlesen???

Deine Antwort