- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Rückrufaktion Discovery Sport 2019/20
Rückrufaktion Discovery Sport 2019/20
Hallo Miteinander,
hat einer schon diese Rückruf/ Serviceaktion für seinen DS erhalten?
Grund für diese Servicemitteilung
Bei einigen Range Rover Evoque und Land Rover Discovery Sport Mild-Hybrid-Fahrzeugen der Modelljahre 19 und 20 wurde ein Problem festgestellt. Eine elektrische Überlastung im elektrischen 48-V-System kann zu einem Ausfall des Metall-Oxid-Halbleiter-Feldeffekttransistors führen. Ein Ausfall des Metall-Oxid-Halbleiter-Feldeffekttransistor kann einen Kaskadenfehler in der Elektrik verursachen, wodurch der Gleichstrom-Gleichstrom-Wandler einen elektrischen Kurzschluss erfährt mit einem Masseschluss im 12-V-Stromkreis.
In extremen Fällen bemerken die Fahrzeuginsassen möglicherweise Brandgeruch und/oder Rauch im Fahrgastraum. Wenn Türen, Fenster und/oder Schiebedach (sofern vorhanden) geöffnet sind, kann es zu einem anhaltenden Fahrzeugbrand kommen.
Maßnahmen seitens Jaguar Land Rover Limited und Ihres Jaguar Land Rover Partners bzw. autorisierten Servicebetriebs sind wie folgt:
Bei Ihrem Besuch werden wir die neuesten Software-Aktualisierungen für das Antriebsstrang-Steuergerät, das Batterieenergie-Steuergerät und den elektrischen Wechselrichter-Umrichter installieren.
Unsere Bitte an Sie
Bis das Fahrzeug die Aktualisierungen erhält, wird dringend empfohlen, dass zum Parken alle Insassen (einschließlich Haustiere) das Fahrzeug verlassen. Das Fahrzeug sollte möglichst im Freien und fern von Gebäuden oder mehrstöckigen Parkhäusern abgestellt werden. Bitte wenden Sie sich daher unverzüglich, um bzgl. dieser Rückrufaktion einen Termin für Ihr Fahrzeug zu vereinbaren. Hierzu benötigen wir die folgenden Informationen, die am Anfang dieses Schreibens aufgeführt sind.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Nein noch nichts bekommen.
Hast Du es per Post oder Mail bekommen?
Kam per Mail.
N503 - SICHERHEITSRÜCKRUF - Range Rover Evoque und Land Rover Discovery Sport Fahrzeuge
Welchen Motor und Baujahr hast Du?
Bin dabei,aber noch keine Benachrichtigung
Wir haben den P250 von 2020.
Sehr interessant, hab den P250, 2. Gen, Zulassung 11/19 aber keine Info erhalten, werde mal beim Freundlichen nachfragen
Habe auch keine Info erhalten steht im Topic.
Termin für Software Update gemacht.
Softwareupdates sind drauf,hat 30min gedauert.
Meister gleich mal angesprochen wegen Nachtumschaltung 12" Display bei Tunneldurchfahrt.
Hat er noch nie gehört,läßt sich auch nirgends programieren.
Traurig
Danke für die Nachricht, ich habe leider noch keinen Termin.
Danke für die Info, hab mich seit Langem mal wieder im Topix angemeldet und siehe da, es sind für meinen P200 sogar zwei Kampagnen offen. Die genannte N503 und eine N451.
Das wäre dann der erste Besuch in der Werkstatt nach mittlerweile über einem Jahr ohne jegliches Problemchen. Damit kann man doch leben
Die N451 hatte ich nicht.Im Topix ist die N503 jetzt raus nach Erledigung.
N451 betrifft anscheinend nur Benziner.
Das ist gut möglich
N451 betrifft nur Benziner. JLR bekommts das meiner Meinung nicht wirklich in den Griff. Die Aktion gibt's seit 1 1/2 Jahren und sie sind mittlerweile bei Version Nr. 7 angelangt.
Mfg. D.Schwarz