ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion - Elektrische Servolenkung erneuern

Rückrufaktion - Elektrische Servolenkung erneuern

Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 18:28

Servus,

 

ich habe Heute Post von Mercedes bekommen.

Hat jemand irgendwelche Probleme mit der Lenkung oder noch jemand Post bekommen??

 

Mein Fahrzeug ist Baujahr 03/2018, ein C63s Coupé

 

Kann mir einer sagen wie lange ich Zeit habe vorzufahren??

 

Grüsse

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2019 um 20:39

Dann ersetzt Du Dir die elektrische Lenkung ja am besten selbst

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da steht doch UMGEHEND....

Bei solchen Sachen würde ich nicht noch lange rumfahren. Bei Sachen mit der Lenkung oder Bremsen würde ich sogar drüber nachdenken, das Auto vom Händler holen zu lassen.

Umgehend .... Ach dann hast du doch noch ewig Zeit...:rolleyes:

"Umgehend" gilt als Fristsetzung

Umgehend heißt, Auto morgen stehen lassen und am Montag ab zum Freundlichen.

Da wird auf einen Fehler in der Lenkung hingewiesen im Zusammenhang mit der Aufforderung sich umgehend zu melden. Sorry, aber da kann ich nicht verstehen wie man da noch fragen kann wie lange man noch Zeit hat. Bist Du vielleicht gerade im Urlaub mit dem Wagen? Dann würde ich MB anrufen, den Wagen abholen lassen und mit einem Ersatzwagen nach Hause.

Mit einem Wagen bei dem die Lenkung brechen/blockieren kann würde ich nicht mehr fahren.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 21:24

Hahahah keine Panik Leute!

Ich fragte wie lange mir Zeit bleibt, nicht wie lange ich so rumfahren kann! Es ist ja keine tickende Bombe solange er steht. :D

Ich fragte wann, weil ich den Wagen bei dem Wetter nicht bewege! aber lieb von euch das ihr euch um mich Sorgen macht :cool:

 

Ich ruf mal Montag beim freundlichen an.

 

Danke u Grüsse

Hier sind noch mehr Informationen. https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Wenn Du zügig einen Termin bekommst um so besser. Weiterfahren kannste auf jeden Fall. ;)

ich hatte diese Woche einen Servicetermin, bei dem das wohl geräuschlos ohne mein Wissen erledigt hätte werden sollen. Leider waren wohl die Teile nicht vorrätig, bei Abholung wurde mir nichts gesagt, aber heute rief MB München bei mir an zwecks Terminvereinbarung und tat so, als sollte mir der Rückruf längst bekannt sein...Fazit: ich darf jetzt ein zweites Mal antanzen. Nicht gerade Premium!

Weiss einer, was alles ausgebaut werden muss, um die Servolenkung zu erneuern? Meiner ist auch von der Rückrufaktion betroffen, nur muss ich mich noch nicht „umgehend“ für einen Termin melden, da die benötigen Ersatzteile noch nicht geliefert worden sind. Ich gebe meinen Wagen nur ungern in fremde Hände, auch wenn es Servicetechniker sind.

Weiss keiner was?

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 19:14

Ich gebe meinen auch sehr ungern ab. Früher oder später musst Du jedoch hin.

am 25. Februar 2019 um 19:37

ich hatte am Donnerstag die Meldung in der Mercedes Me App

Termin für heute vereinbart. Neue Lenkung wurde eingebaut.

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 24. Februar 2019 um 14:39:33 Uhr:

Weiss einer, was alles ausgebaut werden muss, um die Servolenkung zu erneuern? Meiner ist auch von der Rückrufaktion betroffen, nur muss ich mich noch nicht „umgehend“ für einen Termin melden, da die benötigen Ersatzteile noch nicht geliefert worden sind. Ich gebe meinen Wagen nur ungern in fremde Hände, auch wenn es Servicetechniker sind.

...und warum, wenn ich so naiv fragen darf? Was disqualifiziert die „fremden Hände“? Muss der Pilot wirklich etwas von Flugzeugwartung verstehen?

Zitat:

@mimmo82 schrieb am 25. Februar 2019 um 21:07:38 Uhr:

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 24. Februar 2019 um 14:39:33 Uhr:

Weiss einer, was alles ausgebaut werden muss, um die Servolenkung zu erneuern? Meiner ist auch von der Rückrufaktion betroffen, nur muss ich mich noch nicht „umgehend“ für einen Termin melden, da die benötigen Ersatzteile noch nicht geliefert worden sind. Ich gebe meinen Wagen nur ungern in fremde Hände, auch wenn es Servicetechniker sind.

...und warum, wenn ich so naiv fragen darf? Was disqualifiziert die „fremden Hände“? Muss der Pilot wirklich etwas von Flugzeugwartung verstehen?

Gibt genug Videos und Berichte von Werkstätten, die Kundenfahrzeuge missbraucht haben. Musste ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Als Vergleich (wenn auch nicht ganz passend): Schon mal ein Mietauto wie dein eigenes behandelt? Ich denke nicht... Das gleiche läuft auch in der Garage ab.

 

Kickdowns bei kaltem Motor, schmierige Fettfingerflecken am ganzen Lack (was den Lack zudem verkratzt), unsaubere Füllung des Adblue-Tanks, Hochdrehen von AMG-Fahrzeugen, Spielerein wie scharf um die Kurve heizen, Powerdrifts etc.

 

Alles schon erlebt... (nicht zwingend mit eigenem Fahrzeug)

 

Mietautos behandle ich wie mein eigenes. Aber ich verstehe jetzt, was du meinst.

am 25. Februar 2019 um 20:39

Dann ersetzt Du Dir die elektrische Lenkung ja am besten selbst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion - Elektrische Servolenkung erneuern