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Rückrufaktion für 6 Zylinder in der USA
Hallo zusammen,
hat jemand etwas dazu bereits von BMW aus Deutschland gehört?
Es scheint sich um Schrauben beim VANOS der 6 Zylinder Modelle von 2010-2012 zu handeln.
Grüße,
bmwfan74
Beste Antwort im Thema
Man konnte schon mehrfach lesen, in China und wohl damit auch in den USA trifft es N52 und N55.
Ob es aber in Deutschland auch den N53 trifft, kann man nicht rausbekommen, meine Werkstatt hat natürlich überhaupt noch nichts davon gehört.
Interessant jedenfalls dass die Rückrufaktion ihren Ursprung wieder mal in China hat und dann natürlich auch gleich in den USA, schließlich kann man dort drüben ja auf horrend hohen Schadensersatz verklagt werden.
Und dann, achja, Deutschland gibts ja auch noch, na wenns denn sein muss nehmen wir die 10000 Blöden auch noch mit rein.
Das gleiche doch erst kürzlich mit dem DSG von VW. Bei uns wurde erstmal nichts gemacht, Stand der Technik hieß es...
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29 Antworten
Keine Ahnung, aber im Dreier waren 2011 nur insgesamt 1300(!) R6-Sauger bestellt worden.
Über alle Karosserieformen.
Soviele R6 wird BMW nicht in D abgesetzt haben...
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown99
Keine Ahnung, aber im Dreier waren 2011 nur insgesamt 1300(!) R6-Sauger bestellt worden.
Über alle Karosserieformen.
Soviele R6 wird BMW nicht in D abgesetzt haben...
Dann hast du ja bestimmt noch die Zahlen für 2010 und 2012 und wir können alles zusammen zählen.
Solange es nur die amis erwischt und nur die Sauger und nicht die N55 :-)
steht aber Reihensechszylinder - hoffen wir mal das Beste
Gruß
odi
"Stand der Technik" oder "Problem ist uns nicht bekannt" wenn man bei nem deutschen BMW Händler frägt
geht wohl primär um den n55.. nicht n53.
wenn man den comments glauben darf... neue infos dazu aber gern mehr.
Nun scheint sich das auf Weltweit auszuweiten:
http://www.auto-service.de/.../30862-bmw-ruft-halbe-million-autos.html
Zitat:
BMW ruft fast eine halbe Million Autos mit 6-Zylinder-Motoren in die Werkstätten. Bei den betroffenen Modellen könne eine Schraube brechen und in seltenen Fällen den Motor beschädigen, sagte ein Konzernsprecher auf Nachfrage.
In China und den USA hatten die Münchner die Rückrufe bereits öffentlich gemacht - dort sind mit knapp 390 000 Autos die meisten der betroffenen Modelle zugelassen. Weltweit betrifft die Maßnahme rund 489 000 Wagen, die zwischen September 2009 und November 2011 gefertigt wurden.
Unfälle habe es durch die möglichen Defekte nicht gegeben, betonte der BMW-Sprecher. Die Kunden könnten ihre Wagen weiter fahren, sollten beim Aufleuchten von Warnlampen aber die nächste Werkstatt verständigen.
Vermutung: Es wurden wenige Cent pro Auto bei dieser geheimnisvollen Verschraubung gespart. Moderne BWL Immerhin bekommen Betroffene so einen kostenlosen Tausch der Ventildeckeldichtung.
... die dann nie mehr so satt aufliegt und dichtet wie ab Werk und Roboter, Zeit ist ja Geld bei den Werkstätten.
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
geht wohl primär um den n55.. nicht n53.
wenn man den comments glauben darf... neue infos dazu aber gern mehr.
Der N53 wurde in den USA nie verkauft, Sauger nur der N52.
Nur wenn sich das nun weltweit auswirken sollte, müsste es auch zwangsweise unseren Motor treffen.
Das betrifft auch 6Zylinder in Deutschland der E9x-Baureihe.
http://www.welt.de/.../BMW-weitet-Rueckruf-auf-die-ganze-Welt-aus.html
Hallo zusammen.
Also wenn ich das richtig verstehe, betrifft das auch die Diesel R6. Es ist ja hier nicht spez. die Rede von Benzinern, sondern von allen (!!!) 6-Zylindern. Somit gehe ich in meiner jugendlichen Naivität davon aus, dass es meinen N57 mit Bj. 2010 ebenso betrifft.
Werde ich jetzt von BMW angeschrieben oder soll ich mal solange rumfahren bis mal ne Lampe angeht?
Und wenn ich zufällig in der Nähe vom bin, schau ich mal rein...
Meine E+ läuft nächsten Monat ab. Aber das ist ja in diesem Fall egal, denn es handelt sich ja um eine offizielle Rückrufaktion und betrifft die Garantie nicht. Sehe ich das richtig?
Bäda
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Hallo zusammen.
Also wenn ich das richtig verstehe, betrifft das auch die Diesel R6. Es ist ja hier nicht spez. die Rede von Benzinern, sondern von allen (!!!) 6-Zylindern. Somit gehe ich in meiner jugendlichen Naivität davon aus, dass es meinen N57 mit Bj. 2010 ebenso betrifft.
Werde ich jetzt von BMW angeschrieben oder soll ich mal solange rumfahren bis mal ne Lampe angeht?
Und wenn ich zufällig in der Nähe vom bin, schau ich mal rein...
Meine E+ läuft nächsten Monat ab. Aber das ist ja in diesem Fall egal, denn es handelt sich ja um eine offizielle Rückrufaktion und betrifft die Garantie nicht. Sehe ich das richtig?
Bäda
das siehst du richtig ,da wird es auch in den nächsten Jahren keine Probleme mit der Kulanz beim Schaden geben
Gruß
odi
Alles klar. Danke Dir.
Dann werde ich mal ein paar Wochen warten und wenn ich nicht angeschrieben werde, schau ich halt mal beim vorbei.