ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Rückrufaktion für Evoque und DS mit Ingenium-Motoren

Rückrufaktion für Evoque und DS mit Ingenium-Motoren

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 19:09
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 19:09
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Juli 2016 um 4:19

Danke für die Info.... bisher habe ich noch keine Post von mein Händler. Werde mir das nachher selbst mal ansehen ob schon was durchgescheuert ist.

Betroffen sind Kompakt-SUV des Modelljahres 2016, konkret aus dem Bauzeitraum 5. März 2015 bis 22. April dieses Jahres.

Antwort meines :-) von heute morgen

""""""

Guten Morgen Herr Buchener74722

vielen Dank für die Nachricht, Ihr Range Rover Evoque ist nicht betroffen!

Regnerische Grüße aus Schaffeburg

die nette Dame die uns den Wagen verkaufen durfte

"""""

PS: eigenlich schade...hatte mich schon auf die Cabriofahrt gefreut ;-)

Wobei unserer eigentlich in dem Bauzeitraum gelegen haben müsste

Mir sagte mein :-) heute Morgen, dass der Code P085 noch nicht bei denen eingegangen sei... Komisch. Auch meiner fällt in diesen Bauzeitraum... Bin Dienstag eh da. Mal sehen ob sich bis dahin etwas ändert.

Zitat:

@Spanierowl schrieb am 21. Juli 2016 um 11:47:19 Uhr:

Mir sagte mein :-) heute Morgen, dass der Code P085 noch nicht bei denen eingegangen sei... Komisch. Auch meiner fällt in diesen Bauzeitraum... Bin Dienstag eh da. Mal sehen ob sich bis dahin etwas ändert.

Hallo Spanier,

Dienstag ist um...hat sich etwas geändert?

Aktuell scheint dieser Rückruf ja kaum Reaktionen hier auszulösen....Sommerloch, keine Rückrufe erhalten...oder keiner mit einem 2016er aus dem Bauzeitraum im Forum?

herzliche Grüße vom Buchener74722 dessen 2016er gestern die ersten 20.000km runter hat.

Also, ich habe bis jetzt keinen Rückruf erhalten (EZ 04/16).

Lt KBA gibt es zur Zeit weder für RRE noch DS eine Rückrufaktion für das MY 2016... lediglich für Jaguar XE und XF gibt es eine Rückrufaktion wegen Kraftstoffleitungen...

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp

So sieht's aus. Man hat mir nach Rückfrage gesagt, dass JL bis dato keinen Rückruf offiziell herausgegeben hat. Irgendwann wird's wohl kommen. Dann fahre ich jetzt eben zuerst einmal für 3 Wochen nach Spanien und Spule 4-5.000 KM ab. Schauen wir mal ob die Leitung das aushält. ;-)

Meiner fällt genauso in den Zeitraum, allerdings noch keinen Hinweis auf einen Rückruf erhalten. Warten wir es ab.

am 6. August 2016 um 12:25

Bei mir wurde das im Zuge eines ersten Service mitgemacht. Angeblich scheuert die Motorabdeckung an einem Kraftstoffschlauch. Da bei mir noch keine Beschädigung war wurde die Leitung mit einem zusätzlichen Schutzband versehen.

Heute habe ich mir mal in Vorbereitung auf die Urlaubsreise Einiges angeschaut. Ein Scheuern der Kraftsstoffleitung an der Motorhaube konnte ich nicht erkennen.

Zitat:

@Anspruchslos schrieb am 9. August 2016 um 11:24:35 Uhr:

Heute habe ich mir mal in Vorbereitung auf die Urlaubsreise Einiges angeschaut. Ein Scheuern der Kraftsstoffleitung an der Motorhaube konnte ich nicht erkennen.

Na da hoffen wir doch, dass Du dir auch die Bremsen sehr genau angesehen hast bevor du zu der Urlaubsreise aufbrichst.

;-)

(soll heissen, was macht denn deine Bremsenmisere? Bitte im entsprechenden Thread antworten)

-----------

So und damit es nun nicht OT wird.

schaut jetzt jeder unter seinen Deckel wegen der Kraftstoffleitungsscheuerproblematik???

Ich habe beschlossen das ganze ruhig und mit badischer Gelassenheit anzugehen solange die Kiste nicht brennt ist es mir wurscht. Ständig diese Suche nach irgendwelchen Aktionen oder Problemchen.

:-)

Grüße aus dem Odenwald

Buchener74722

Also, ich mach mir deswegen auch nicht ins Hemd. Am 29.8. habe ich eh einen Termin in der Werkstatt wegen eines etwas nach links schiefstehenden Lenkrades und werde bei der Gelegenheit mal nachfragen.

Nachtrag:

der RRE 2016er war vor 2 Wochen beim :-) wegen der falschen Daten die einen zu frühen Ölservie anzeigten

(wurde zurückgesetzt und fertig)

in dem Zuge wurde die Kraftstoffleitungsaktion mit durchgeführt, da unserer Zwischenzeitlich in Topix aufgeführt war.

Ergebnis: nachgesehen, nix zu beanstanden...Deckel drauf und fertig.

Grüße

Buchener74722

Deine Antwort