ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Rückrufaktion Polo mit DSG

Rückrufaktion Polo mit DSG

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2014 um 6:52

Guten Morgen Freunde,

heut Morgen erhielt ich einen Anruf vom sehr freundlichen. Es gibt eine TPI für das DSG. Das Getriebeöl muß wohl gewechselt werden. Weiß jemand näheres? Die VW Rückrufabfrage ergab auch nichts genaueres. Da ich nur die Empfangsdame am Ohr hatte, konnte Sie mir natürlich auch nichts weiter dazu sagen

Beste Antwort im Thema

Warum, dazu besteht doch gar keine Veranlassung, solange diese ausgiebige Fahrt, ihren Nutzen und eine nachvollziehbare Relevanz hat. 

 

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Könnte es damit zu tun habe? Rückruf DSG

Themenstarteram 9. April 2014 um 7:01

kann ich mir kaum vorstellen. Der Artikel ist vom November 2013. Die TPI ist erst seit 8.4. draußen. Oder dauert das etwa so lang?

Bei 1,6 Mio. Fahrzeugen weltweit werden sicher einige davon auch auf D'land entfallen. Kann mir schon vorstellen, dass das einige Monate dauern wird bis man dran ist bzw. die betroffenen Kunden sowieso nicht alle gleichzeitig schon im November informiert wurden...

Also wenn ich "DSG", "Rückruf" und "Ölwechsel" höre... was soll es sonst sein als die besagte Aktion?

Themenstarteram 9. April 2014 um 9:35

da könntest Du Recht haben. Was ich aber interessant finde: vergangene Woche war ich zur Inspektion, da gab es keine bekannten TPI´s. Heißt für mich, dass selbst die Autohäuser relativ spät über sowas informiert werden

Bin auch dabei, bei der Aktion.

Da ich eh im Juni zum Service und TÜV muss, darf der :) es gleich mitmachen.

34f6

Dito , der kleine muss das bei uns auch bekommen in ca. 2000 km ist eh der 120.000er dran , also etwas von einem Monat , mal schauen ob dann oder vorher.

Scheinbar sind aber nur die ältere Polos bis zu einem bestimmten Baujahr/Modelljahr betroffen oder? Zumindest ist mein 09/2013er Polo laut Online-VW-Check nicht von der Aktion betroffen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Scheinbar sind aber nur die ältere Polos bis zu einem bestimmten Baujahr/Modelljahr betroffen oder? Zumindest ist mein 09/2013er Polo laut Online-VW-Check nicht von der Aktion betroffen.

War es nicht so, dass das Online VW Dingens nur Rückrufe zeigt?

Edit... Hmm, okay - sehe jetzt: lt obigem Screenshot wäre die Getriebeöl Aktion anscheinend bei der Abfrage aufgetaucht (obwohl das im Wortsinne eben keine Rückrufaktion ist).

War gestern mit meinen CP (12/2010) beim :) zum Reifenwechsel. Die nette Dame machte mich direkt drauf aufmerksam, das bei meinem PKW die "Getriebeölaktion" gemacht werden muss. Wird also dann bei der Inspektion am 09.05. mit gemacht, das es wohl etwas "länger" dauert und nicht mal eben nebenbei erledigt werden kann. Aber da der CP eh wieder dran ist zur "Pflege"....kein Problem :cool:

Ich hab Mittwoch oder Donnerstag Termin. Es richtet sich danach wann der WRC als Ersatzwagen zur Verfügung steht :D

bin auch betroffen. Polo DSG 1.6 tdi baujahr 2010. gerade richtig, habe 70.000 km hinter mir.

Themenstarteram 13. April 2014 um 15:43

interessant, dass Ihr Euch alle so Zeit damit lasst. Zu mir meinte man, dass die Aktion so schnell wie möglich durchgeführt werden muß. Deshalb bin ich auch schon am kommenden Mittwoch dran

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

interessant, dass Ihr Euch alle so Zeit damit lasst. Zu mir meinte man, dass die Aktion so schnell wie möglich durchgeführt werden muß. Deshalb bin ich auch schon am kommenden Mittwoch dran

An mir sollte es nicht liegen, kam vom :)

Nach dem Motto: Inspektionstermin steht eh an (der :) guckt dabei im Kalender nach) und nennt als Termin den 09.05.

Das hat bislang 90.000 Km`s gehalten...da soll dann die nächsten 1000 wohl nix passiern. Und wenn doch, dann hat mein Freundlicher ein Problem......

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Rückrufaktion Polo mit DSG