ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückrufaktion Turbolader 2.2dti!

Rückrufaktion Turbolader 2.2dti!

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:09

Hi Dschungs!

Da ist mir doch gerade ein Brief meines Opelhändlers ins Haus geflattert:

Der Turbolader des 2.2 dti soll eine neue Software bekommen (lt. Hersteller angeordnet)....und das baldigst....!

Weiß da einer was da los ist? Meinen 1. Opel (2.2dti, fhrt jetzt mein Dad) hab ich in Holland gekauft ( 8.000 Euro gespart- :) ), da werde ich aber zum updaten nicht hinfahren...

Weiß jemand was?

Oder gilt das nur für Holland-Fahrzeuge?

Grüße TheCatbat

anbei nen Pic meiner Karre. Beim letzten Opeltreffen in Stickhausen/Norddeutschland 1.Platz in allen Vectra-Klassen....

*ichvollstolzsein* :)

Ähnliche Themen
87 Antworten

Hallo,

habe bisher noch nichts gehört, kannst du den Brief mal einstellen?

 

Gruß

Sigi 8900

Themenstarteram 30. August 2005 um 21:25

Anbei der Brief!

Na das klingt ja mal spannend. Vor allem, weils mich allein schon aus Prinzip interessiert, welche Probleme damit erschlagen werden - vielleicht auch das leidige Verschalten beim AT5? :D

Hi

Habe mir den Brief grade mal ausgedruckt da ich ein 2,2 DTi fahre und morgen mein Vectra aus der Werkstatt abhohlen darf werde ich den Brief mal den FOH unter die Nase halten mal schauen was er dazu zu sagen hat.

Werde dann hier mal berichten :D

MfG

Badevil

P.S. Hoffe der kann Holländisch :D

Hast doch jetzt auch die Übersetzung :D

EDIT: Fahre vor dem Update mal besser auf nen Leistungsprüfstand...ich hab da fast ne Ahnung...

Tach SOD

werde das wohl morgen ncoh nicht ansprechen verstehe deine Ahnung schon :D

Aber wenn es hat einer machen lassen bitte mal posten :D

 

MfG

Badevil

Re: Rückrufaktion Turbolader 3.0cdti!

 

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

anbei nen Pic meiner Karre. Beim letzten Opeltreffen in Stickhausen/Norddeutschland 1.Platz in allen Vectra-Klassen....

*ichvollstolzsein* :)

sieht klasse aus dein gts!

auch ein schickes foto! hut app!

ich bin begeistert!

wie ist denn der sounde des diesel v6?

und haste mal auf das tachoziffernblatt für mich geschaut!?! :)

Es soll ein Softwareupdate für das Ansprechverhalten eines Fehlers mit dem Turbo sein. Die Ansprechschwelle wird nach oben gesetzt, damit nicht zu früh ins Notlaufprogramm geschalten wird.

Bin heute bei meinem FOH und versuche das mal schriftlich zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

...ich hab da fast ne Ahnung...

Meinst du die senken den Ladedruck oder so?

Was meinst du? :confused:

MfG

@ ruetiger

[Vermutung]Wer 125 PS bestellt hat, kriegt auch (ab jetzt) nur 125PS *gg*.[/Vermutung]

*endlich kann ich diese lästigen 2.2er abziehen* :D

MfG BlackTM

Zitat:

[Vermutung]Wer 125 PS bestellt hat, kriegt auch (ab jetzt) nur 125PS *gg*.[/Vermutung]

.... und genau darum werde ich es nicht machen lassen :D

MfG

Badevil

Falls sich herausstellen sollte, dass damit auch die Leistung angepasst wird, solltest Du bei Inspektionen darauf hinweisen, dass dieses Update nicht eingespielt werden soll. Anderer Seits stellt sich dann die Frage, wie es nach der Garantie mit Kulanz ausschaut, falls ein Defekt auftritt, der eventuell durch dieses Update verhindert (oder nur verzögert) worde wäre...

Noch können wir hier nur spekulieren, was es tatsächlich mit diesem Update auf sich hat.

Hallo,

ich kann die PDF zwar herunterladen, aber nicht öffnen.

Kann mir einer helfen, es geht weder mit dem Adobe Reader noch mit Irvan View.

Danke schon mal an Euch

@ SoulOfDarkness

Eben genau deswegen. Also ich würds aufspielen lassen. Die Frage ist, ob man die Ausführung von Feldabhilfen untersagen kann und wie man mit deren Auswirkungen umgeht. Ich glaube das wurde noch nie so geklärt und eigentlich sind eben diese Infos meist intern. Anscheinend nicht ohne Grund.

@ casabinse

Benenn die Datei mal um, oder mach sie im Windows-Explorer auf. Da ist ein Umlautebug bei manchen Browsern.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückrufaktion Turbolader 2.2dti!