1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Rückrufaktion vom KBA: TAKATA Airbag

Rückrufaktion vom KBA: TAKATA Airbag

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 9:27

Grade in einem anderen Forum drüber gestolpert [Quelle].

Bin mir nicht sicher ob da jeder ohne Anmeldung alles lesen kann, daher erstelle ich diesen Thread hier.

Hier der LINK -> [https://www .kba-online.de/gpsg/gpsg-webapp/auskunftServlet] zum KBA Eintrag, es handelt sich um einen Überwachten Rückruf, daher MUSS der Austausch zwingend erfolgen, sonst wird das Auto stillgelegt.

Alle produzieren Mokka As können betroffen sein.

Das eigene Fahrzeug kann bei Opel selbst geprüft werden, einfach auf der Seite Eure FIN eingeben: Opel Rückrufaktion Prüfen | Opel Rückruf | Opel DE

Gruß

D.U.

Nachtag der Link für die PDF wird hier im Forum geschluckt und führt nicht auf die angegebene Seite.

Habe jetzt nach dem WWW einen Leerschritt eingefügt, wenn ihr den Link jetzt kopiert und einfügt und dann den Leerschritt entfernt kommt ihr zu der PDF

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn das eine Rückrufaktion vom KBA ist dann werden auch alle Besitzer noch mal direkt angeschrieben.

Es rutscht also keiner durch der kein Internet hat und/oder nicht zu Opel fährt um seine Inspektionen dort machen zu lassen.

Opel hat die Fahrzeughalter direkt angeschrieben.... Zumindest ist die Tage solch ein Brief hier eingetrudelt. ;)

PS.: Es geht um den Mokka A und X

Nicht nur Mokka-A, es betrifft auch Astra-H & -J, Cascada, Meriva-B, Vectra-C & Signum, Zafira-C

Huhu wird nie langweilig.....

Dann ist wieder fleißig knallen auf den Hinterhöfen zu hören.

Ja, kann man lustige mit veranstalten....

Ich habe am Dienstag den Brief bekommen und direkt beim FOH angerufen. Termin Ende Januar, Ersatzteil momentan nicht lieferbar!

Und es wird nur der Fahrerairbag getauscht!

Zitat:

Ich habe am Dienstag den Brief bekommen und direkt beim FOH angerufen. Termin Ende Januar, Ersatzteil momentan nicht lieferbar!

Und es wird nur der Fahrerairbag getauscht!

Man bekommt wohl bis zu 3 Schreiben bzgl. der Rückrufaktion. Im 3. Schreiben wird mit der Stilllegung des Fahrzeugs gedroht. Hat mir mein FOH gesagt. Wenn die Airbags aber nicht lieferbar sind??

Dann gehst du zu Fuß:D

Evtl. reicht es aber auch wenn Opel dir bescheinigt das der Airbag nicht lieferbar ist......wir werden sehen.

Takata war doch schon vor Jahren bei anderen Marken auch ein Problem. Ist das jetzt noch immer oder schon wieder ein Thema?

Immer noch, sind ja Millionen Autos betroffen. Bei Ford läuft es gerade in den letzten Zügen.

War gerade vor ein paar Tagen bei BMW mit dem F45 wegen dem Airbag-Rückruf. Der Mokka X meiner Frau ist interessanterweise nicht betroffen.

Deine Antwort