ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Rückrufaktion Zaifra wegen Klima

Rückrufaktion Zaifra wegen Klima

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 21:04

Hallo

weis jemand was genaueres ??

es geht um aktuelle rückrufaktionen der 2005 u 2006er Zaffi B modelle betreffen..

hier solles zu leeren baterien kommen die durch stänig laufende klima's kommen soll....

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Dezember 2006 um 9:34

Huhu,

Zitat aus dem Schreiben von Opel

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

umfangreiche interne Qualitätsuntersuchungen haben gezeigt, dass möglicherweise bei einigen wenigen Fahrzeugen der Modelljahre 2005 und 2006 nach kurzer Fahrdauer die elektronisch geregelte Klimaanlage (ECC) ausfällt. Dadurch kann sich die Batterie entleeren.

Wir möchten daher Ihr Fahrzeug überprüfen und gegebenfalls einen modifizierten ECC-Kabelsatz einbauen.

Desweiteren steht in dem Schreiben noch das die "Reparatur" 45min dauert und für mich (alle?) kostenlos ist.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben. ;)

cu h3ad

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 13:33

naja was ja irgendiwe das bestädigt was ich aufgeschnappt hab

nur was ist da genauer dran vorallem welche modelle genau denn dass hier dürfte ja wohl 100000 fahrezeuge betreffen ;)

Jep, mein Zafira Baujahr Oktober 05 ist auch davon betroffen.

Ich hab gerade bei meinem FOH angerufen, weil heute das Schreiben von Opel in der Post war. Da war der FOH aber ganz schön erstaunt, der wußte noch garnichts davon. Da war das Werk schneller beim Kunden als beim Händler.

Na ja, nun bleibt es wieder Abwarten, wie mit dem Handschuhfach, da warte ich jetzt auch schon vier Wochen drauf.

LG

Frolik

am 4. Dezember 2006 um 17:34

Hi,

dasselbe hab' ich auch. Meiner war vom letzten Freitag bis diese Woche Dienstag in der Werkstatt. Am Mittwoch kam Mail von meiner Firma (ist ein Firmenwagen). Gleich wieder zum FOH - da wussten die schon davon - am Dienstag leider noch nicht.

ABER: fahrt nicht einfach hin! Erst mal anrufen! Ich hab' einen Termin gemacht und durfte dann wieder nach Hause, weil die erst noch ein Teil bestellen müssen. Also erstmal klären, ob die das vorrätig haben.

Grüsse,

Ernst

PS: ist ein Modell von diesem Jahr (April) 1.9 CTDI Sport

Hi,

ich habe noch gar keinen Brief. Betrifft das wirklich ALLE oder nur bestimmte? Unserer ist EZL 10/05....

Klima Rückruf

 

Hallo

Habe am Freitag auch den Rückruf erhalten daraufhin war ich heute beim Händler, der Servicemitarbeiter schien auch erst ziemlich überrascht von dem Schreiben hat dann aber sein " Klapperbuch " rausgeholt und nachgesehen und scheinbar was gefunden.

Er meinte das er erst ein Teil bestellen muß. Auf die Frage ob denn nun der gesamte ECC-Kabelsatz gewechselt werden muss meinte er es wäre nur eine neue Steckverbindung nötig.

Wer weiß was für eine Rückruf er da gefunden hat vielleicht schon was älteres und noch nicht den aktuellen.

Also warte ich jetzt erst mal ab bis er sich meldet und wie es dann weitergeht, ich glaube meine Klimaautomatik muß sowieso mal überprüft werden , wenn ich den Kühlkompressor mal einige Zeit mal nicht eingeschaltet habe, und Ihn dann wieder einschalte hört es sich an als ob ein " UFO" landet, vielleicht ist das aber auch normal.

Hat jemand in diesem Fall auch komische Geräusche???

 

 

Unser Auto: Zafira B Edition 1,6 Twinport , Lichtsilber , Sichtpaket , Klimaautomatik , Mittelarmlehne , Dachreeling, Reserverad Stahl ; Sitz Komfort-Paket ,

Hallo!

Wahrscheinlich sind die Fahrzeuge, die keine elektronische geregelte Klimaanlage haben, auch nicht betroffen! ;)

Aber Scherz beiseite. Lest doch einfach die Info, die h3adbang3r als Zitat schon eingestellt hat.

In dem Schreiben an die Betroffenen steht im übrigen auch, dass man einen Werkstatttermin mit dem FOH vereinbaren soll. Im Schreiben steht weiter, dass gegebenenfalls ein modifizierter ECC-Kabelsatz eingebaut wird. Also offenbar nicht in allen Fällen.

Wer kein Schreiben von Opel erhalten hat, sollte bei seinem FOH nachfragen. Der kann überprüfen, ob das Fahrzeug von Opel als Betroffen eingestuft wurde.

Ich werde bei meinem Termin den FOH mal auf den Zahn fühlen und dann hier darüber berichten.

Grüße

Bei uns kam noch kein Brief von Opel an, dafür rief heute unser FOH an und bestellte den Wagen gleich für morgen früh ein - alles kostenlos - prima Service muss ich sagen (wir haben aber auch noch 5 weitere Opels im Fuhrpark).

Was heißt denn elektronische geregelte Klimaanlage ? Ist das die automatische Klimaanlage oder die Klimaautomatik ?

Ich habe von Opel noch nix bekommen, aber ich gehe mal davon aus, daß die momentan evtl. wg. MWSt-Aktion bei Neuwagenkunden relativ langsam sind, denn die Befragung zur Kundenzufriedenheit, die sonst immer nach Autokauf kam, ist bisher auch noch nicht gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

[...]aber ich gehe mal davon aus, daß die momentan [...] langsam sind, denn die Befragung zur Kundenzufriedenheit, die sonst immer nach Autokauf kam, ist bisher auch noch nicht gekommen.

Laut meinem FOH geht die nicht an jeden Neuwagenkäufer sondern an 'Auserwählte' (angeblich Zufallsprinzip).

weitere Infos zum Thema findet Ihr hier:

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=2620

Gruß vom Grobelix.

Zitat:

Original geschrieben von wcaw

Laut meinem FOH geht die nicht an jeden Neuwagenkäufer sondern an 'Auserwählte' (angeblich Zufallsprinzip).

Aha, dann hatte ich bisher anscheinend das Glück, daß ich bei Corsa, Meriva und Astra "Auserwählter" sein durfte. Deswegen bin ich davon ausgegange, daß ich sowas wieder bekomme. Vielleicht haben die sich diesmal auch gedacht: "Ach der schon wieder...." :D

Re: Rückrufaktion Zaifra wegen Klima

 

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Hallo

weis jemand was genaueres ??

es geht um aktuelle rückrufaktionen der 2005 u 2006er Zaffi B modelle betreffen..

hier solles zu leeren baterien kommen die durch stänig laufende klima's kommen soll....

Hallo , um deine frage zu beantworten wenn dein fahrzeug betroffen ist bekommst du einen diode rep-satz eigelötet diese soll eine überspannung verhindern und somit eine entladung der batterie . hoffe das es dir jetzt weiter hilft

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 1:39

hallo hugo

danke ... sowas konnte man ja nun auch irgendwo lesen...

nur was im zaffi forum geschrieben wird ist völliger quatsch von wegen bochum modelle.. meiner ist einer dieser Polen burschen ;) und ich hab den zettel gestern auch bekommen :D naja termin ist am freitag, mal sehen was da wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Rückrufaktion Zaifra wegen Klima