ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rücksichtsloser Fahrer

Rücksichtsloser Fahrer

Themenstarteram 1. August 2010 um 17:09

Hallo zusammen,

muss Euch was erzählen und zwar fuhr ich heute bei dem schönen Wetter mit meiner geliebten silbernen Golf 4 Cabrio Schönheit auf der Bundesstraße und hatte dann einige Zeit später ein Mercedes Kastenwagen oder Transporter oder so was hinter mir und merkte wie der immer dichter auffuhr, obwohl der mir einige Male hätte locker überholen können. So ein blöder Penner. Die Bundesstraße verlief dann zum Ende hin, die Geschwindigkeit wurde auf 60 km/h reduziert, zuvor 70 km/h, welche ich nicht ganz fuhr, da ich gerne schön entspannt fahre. Also kurz vor dem Ende des Bundesstr. die Ampelanlage war schon auf Rot und er war noch dichter hinter mir, dass ich schon seine Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte, zog er auf einmal links raus, überholte und fuhr mit einem Affenzahn über Rot wo auf der anderen Seite die Auto´s schon anfuhren.

Wenn der mich, meine silberne Schönheit erwischt hätte, dann hätte er mich kennen gelernt.... dann hätte ein Problem, einige Probleme bekommen. Der hätte mich einige Male überholen können und fährt so dicht auf. Seine Frau saß auf der Beifahrerseite, die tut mir leid, was die für einen "tollen" Typ hat, der so rücksichtslos sich verhält. Wenn die Straße noch eine Fahrspur gehabt hätte, hätte ich ihm für sein nicht nettes Fahrverhalten ja die Straße freigemacht, so ging es eben nicht. Denn ich gebe lieber nach, da ist man schließlich der Klügere.

Oder er war einfach nur neidisch dass ein schönes Cabrio vor ihm fährt, welches er nicht hat und er nun seinem Neid und Ärger in Form diesem unfreundlichem Fahrverhalt Luft machen wollte.

Freue mich von Euch zu lesen.

Beste Antwort im Thema

jaaaaaaaaaa, und der Typ mit dem Sprinter (?) schreibt gleich im MB-Forum:

"Da fahr ich eben mit meiner Frau zur Schwiegermutter, waren zum Kaffee eingeladen, da hab ich doch auf der Bundesstrasse so ein besch****es Golf-Erdbeerkörbchen vor mir, 70 sind erlaubt und der Penner fährt die ganze Zeit nur knapp 60 und hält den ganzen Verkehr auf, an der Kreuzung bin ich dann endlich vorbeigekommen"...:D

Also, take it easy, wozu sich über sowas aufregen, das Leben ist viel zu kurz um sich über sowas zu ärgern...;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

jaaaaaaaaaa, und der Typ mit dem Sprinter (?) schreibt gleich im MB-Forum:

"Da fahr ich eben mit meiner Frau zur Schwiegermutter, waren zum Kaffee eingeladen, da hab ich doch auf der Bundesstrasse so ein besch****es Golf-Erdbeerkörbchen vor mir, 70 sind erlaubt und der Penner fährt die ganze Zeit nur knapp 60 und hält den ganzen Verkehr auf, an der Kreuzung bin ich dann endlich vorbeigekommen"...:D

Also, take it easy, wozu sich über sowas aufregen, das Leben ist viel zu kurz um sich über sowas zu ärgern...;)

am 1. August 2010 um 17:35

tja solch typen gib es halt kann man nicht ändern,

wer mal öfters autobahn fährt kennt das auch

kommst mit ca.180km/h an willst welche überholen und dann ziehen

irgendwelche auf der linke fahrspur raus(weil die denken jetzt müsste ich ja mal überholen) und du musst dann voll in die eisen steigen.

bei sowas kann ich ausrasten und den fahren die noch gemütlich weiter auf der linken spur dabei ist da nix mehr zu überholen.

am 1. August 2010 um 17:38

also ich hätte den fahrer hinter dir noch mehr provoziert!

anstatt 60 kmh (vermutlich in der 4.) einfach zurückschalten und in der der 3. nur 40 fahren :)

wenn ich (bewusst) etwas langsamer fahren möchte nehme ich einfach meinen Jägerhut her und setze diesen auf :D

dann ist das ganze gerechtfertigt!

 

mfg Max

Nur mal so nebenbei. Wenn auf einer Bundesstraße 70km/h erlaubt sind. Und man diese nicht fährt, dann gilt dieses auch als Nötigung und Verkehrsbehinderung. Sowas kann auch von der Polizei geahndet werden.

Ausnahmen ist, wenn es eine schlechte Wetterbedingung nicht anderes hergibt.

Wenn ich sollche Leute vormir habe könnte ich platzen, sowas bekommen sie dann auch zu spüren... Sprich ich fahr mal dichter auf, lass mich wieder fallen, beschleunige mal wieder schneller um dicht aufzuschließen. Irgendwann haben es dann die Leute begriffen und fahren das was erlaubt ist oder ca.10km/h drüber, was ja auch ok ist.

Anderfalls überhole ich bei passender Gelegenheit.

Sowas kommt jedoch seltener vor, das ich sowas mache...

der wollt halt das schöne, tolle, megageile, superduper, dezent aber trotzdemn endgeil getunte, affentittengeile, top gepflegte, im neuwagenzustand glänzeden, top cabrio genauer anschauen?!

sei froh das ich es net war. ich hätt dich überholt und dir meine mc pommes (rot/weiss) ins top gepflegte, schöne, tolle, nur bei sonne gefahrene, astreibe innenlebens deines klasse, silbernen, gepflegten, am lack lecken verboten, endgeiles, turbogeiles cabrios. :rolleyes:

ach ja mein stuhlgang war heut auch ok. wo kann ich da n thread drüber aufmachen?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ach ja mein stuhlgang war heut auch ok. wo kann ich da n thread drüber aufmachen?

Im Stuhlgang Thread, Such mal danach :D

Hallo,

Zitat:

....Wenn auf einer Bundesstraße 70km/h erlaubt sind. Und man diese nicht fährt, dann gilt dieses auch als Nötigung und Verkehrsbehinderung.............Wenn ich sollche Leute vormir habe könnte ich platzen, sowas bekommen sie dann auch zu spüren... Sprich ich fahr mal dichter auf, lass mich wieder fallen, beschleunige mal wieder schneller um dicht aufzuschließen.

Da frage ich mich jetzt aber was vom Gesetzgeber schlimmer angesehen ist und härter bestraft wird, 10KmH langsamer fahren als maximal erlaubt oder bewusst und mit Vorsatz zu dicht auffahren und zu drängeln?

Für solche Aktionen hab ich wiederum überhaupt kein Verständnis.

 

Zitat:

.........und fahren das was erlaubt ist oder ca.10km/h drüber, was ja auch ok ist.

Und auch hier frage ich mich was der Gesetzgeber besser findet, 10KmH zu schnell oder zu langsam?

 

Zitat:

Anderfalls überhole ich bei passender Gelegenheit.Sowas kommt jedoch seltener vor, das ich sowas mache...

Ich hoffe ich habe das falsch verstanden, ich verstehe das nämlich so das du meistens drängelst.

 

 

Wenn ich jemanden vor mir habe und ich der Meinung bin ich kann/darf schneller fahren als er gibt es für mich zwei Möglichkeiten, entweder überholen ohne den anderen Verkehr zu gefährden oder halt entspannt mit entsprechendem Abstand hinterherfahren.

Diese drängler und gefährlich überholer gehören für mich eindeutig zu dieser Fraktion:

Zitat:

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann!

Ich habe sowieso oft das Gefühl das viele Fahrer nicht so viel Kaffee trinken sollten damit sie nicht so hibbelig sind.

 

Was sagt der Gesetzgeber eigentlich zu Pommes rot weiß am Steuer…………

 

……so, ich bin weg…..

 

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Was sagt der Gesetzgeber eigentlich zu Pommes rot weiß am Steuer…………

im mund oder im schönen, gepflegten, supertollen, silbernen, geflegten, auf den alle neidisch sind, achsotollen erdbeerkorb?

Zitat:

Original geschrieben von HabekeinAuto

 

....mit meiner geliebten silbernen Golf 4 Cabrio Schönheit

Wenn der mich, meine silberne Schönheit erwischt hätte....

...Oder er war einfach nur neidisch dass ein schönes Cabrio vor ihm fährt, welches er nicht hat und er nun seinem Neid und Ärger in Form diesem unfreundlichem Fahrverhalt Luft machen wollte.

omg.. ich schmeiss mich weg.. :D :D

 

am 1. August 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Nur mal so nebenbei. Wenn auf einer Bundesstraße 70km/h erlaubt sind. Und man diese nicht fährt, dann gilt dieses auch als Nötigung und Verkehrsbehinderung. Sowas kann auch von der Polizei geahndet werden.

Ausnahmen ist, wenn es eine schlechte Wetterbedingung nicht anderes hergibt.

§3 Geschwindigkeit

(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.

am 1. August 2010 um 19:29

(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von HabekeinAuto

 

....mit meiner geliebten silbernen Golf 4 Cabrio Schönheit

Wenn der mich, meine silberne Schönheit erwischt hätte....

...Oder er war einfach nur neidisch dass ein schönes Cabrio vor ihm fährt, welches er nicht hat und er nun seinem Neid und Ärger in Form diesem unfreundlichem Fahrverhalt Luft machen wollte.

omg.. ich schmeiss mich weg.. :D :D

Neider!!!! :D:D:D

am 1. August 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Petrolhead123

(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

Genau, demnach wäre einmal abzuklären was ein triftiger ( zutreffender Grund ) ist ;)

Auch wenns jetzt blöd klingt: Ich merlke das ich mich im Golf/Vento Forum befinde...

So habe ich früher auch mal gedacht und gehandelt - heute bin ich die Ruhe selbst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen