- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Rücksitz rote Schlaufe funktioniert nicht mehr / Mechanik blockiert
Rücksitz rote Schlaufe funktioniert nicht mehr / Mechanik blockiert
VWSchönen guten Tag.
Beim meinem Touran Bj. 2009 habe ich einen Sitz der Rückbank mit der roten Schlaufe hochgeklappt. Als ich ihn wieder runterklappte, war ein Stück Papier in der Kuhle, in die der Sitz einrastet.
Seitdem lässt sich der Sitz nicht mehr mit der roten Schlaufe hochklappen. Egal, wie fest ich den Sitz hochziehe, während ich die Schlaufe ziehe, er bewegt sich keinen mm. Das Papier habe ich so weit wie möglich rausgezogen, aber ich sehe dort, wo die Mechanik einrastet, noch Papier eingeklemmt, welches ich nicht entfernen kann.
Weiß da jemand Rat?
Gruß, Jan
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hast du mal probiert ihn mit der Hand noch etwas weiter runterzudrücken, und dabei dann nochmal zu ziehen?
Ist der Sitz möglicherweise nicht ganz nach hinten geschoben? Sitz nach vorne verschieben und mal nachsehen, ob hinter dem Sitz ein Gegenstand liegt. Dann nach ganz hinten schieben und erneut probieren.
Lassen sich die hinteren Sitze denn verschieben (vor und zurück)? Noch nie gehört, geschweige denn ausprobiert.
Ja, das geht. Und an der roten Schlaufe ziehen und den ganzen Sitz nach vorne klappen geht eben nur, wenn der Sitz wirklich ganz hinten ist.
Und ausbauen kann man die Dinger ja auch nur, wenn sie (mit der roten Schlaufe) hochgeklappt sind.
Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Sitz nicht ganz nach hinten geschoben ist.