ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Rücksitzadapter Mittelarmlehne verfügbar

Rücksitzadapter Mittelarmlehne verfügbar

Opel Meriva B
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 16:31

So.

Mein Adapter ist da!

Hier ein Paar Bilder...

Teilnummer schwarz: 13399950

Teilnummer braun: 13399951

Preis: 75,68€

Das Teil macht einen stabilen & wertigen Eindruck und wird am Sitzrücken des mittleren Hintersitzes verriegelt.

Kleiner Nachteil: wenn die Armlehne montiert ist kann der Sitz nicht ganz zurückgeklappt werden (Bild 4). Wenn nur der Adapter montiert ist klappt auch das Umlegen. Die Armlehne passt zur Not unter den doppelten Ladeboden.

Aschenbecher passt; leider keine 1ltr Cola-Flasche, aber 0,7ltr PET oder Glasflasche passt...

Viele Grüße & erfolgreiche Bestellung beim FOH!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 16:31

So.

Mein Adapter ist da!

Hier ein Paar Bilder...

Teilnummer schwarz: 13399950

Teilnummer braun: 13399951

Preis: 75,68€

Das Teil macht einen stabilen & wertigen Eindruck und wird am Sitzrücken des mittleren Hintersitzes verriegelt.

Kleiner Nachteil: wenn die Armlehne montiert ist kann der Sitz nicht ganz zurückgeklappt werden (Bild 4). Wenn nur der Adapter montiert ist klappt auch das Umlegen. Die Armlehne passt zur Not unter den doppelten Ladeboden.

Aschenbecher passt; leider keine 1ltr Cola-Flasche, aber 0,7ltr PET oder Glasflasche passt...

Viele Grüße & erfolgreiche Bestellung beim FOH!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hmmm, also so rein optisch gefällt mir der Konstrukt aber nicht. Sieht irgendwie, wie ein Fremdkörper aus, wenn die Konsole montiert ist. Wie ist es denn mit der Bequemlichkeit? Ist es wenigstens eine angenehme Höhe?

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 17:43

Hi!

Also ich find es superbequem...

Oberkante der Armlehne befindet sich ca 25cm oberhalb des Gurtschlosses...

Grüße!

Kannst du bitte mal ein Foto von den Fanghaken des Adapters an der Unterseite machen? Ich müchte sehen wie das Teil sich da fest macht. Danke.

Die Armlehne kann an der Stelle nur fremd aussehen, das macht schon die Montage auf dem umgeklappten Sitz.

Die BA zeigt dir zumindest schon mal die 4 Fanghaken und das vorgehen zum arretieren.

Mit dem Schlüssel wird dann wohl letztlich nur das verschieben/lösen verhindert.

Adapter-anbringen-laut-ba

Zitat:

Original geschrieben von tux_linux

Die Armlehne kann an der Stelle nur fremd aussehen, das macht schon die Montage auf dem umgeklappten Sitz.

Dem stimme ich zu. Besser gefragt, stört hier nicht das Loch nach hinten in den Laderaum?

Mich schon, sieht IMHO komisch aus, wie "gewollt und nicht gekonnt" - sorry Opel.

Japp, das ist echt das Einzige was mich an dem Auto richtig stört. Ist der mittlere Sitz umgeklappt hast du einen hässlichen Schlitz in den Kofferraum. Und bei mir ist die Mitte eigentlich immer runtergeklappt.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Meriva2012

Zitat:

Original geschrieben von tux_linux

Die Armlehne kann an der Stelle nur fremd aussehen, das macht schon die Montage auf dem umgeklappten Sitz.

Dem stimme ich zu. Besser gefragt, stört hier nicht das Loch nach hinten in den Laderaum?

Mich schon, sieht IMHO komisch aus, wie "gewollt und nicht gekonnt" - sorry Opel.

Hi!

Ich als einer aus dem Opel-Entwicklungsteam muss sagen: das mit dem Loch am Sitzrücken ist echt so ne Sache.

Wenn der mittlere Sitz runtergeklappt ist und die äussersten Sitze in "Normalstellung", ist das Loch breiter als mit nach hinten geschobenen äusseren Sitzen.

Man bräuchte also entweder was flexibles zwischen den Sitzen, oder müsste des Loch von hinten (aus dem Kofferraum überdecken).

Dies würde dann dazu führen, dass man bei voll umgeklappten Sitzen keine ebene Ladefläche mehr hat.

Die flexible Abdeckung wäre zudem nicht belastbar genug, um den Laderraum bei umgeklappten Sitzen voll nutzen zu können....

Nicht ganz so einfach m.E. ne gute Mischung aus Flexibilität & Praxistauglichkeit gefunden.

Grüße!

 

Zitat:

Original geschrieben von Schimmi1976

Man bräuchte also entweder was flexibles zwischen den Sitzen, oder müsste des Loch von hinten (aus dem Kofferraum überdecken).

Dies würde dann dazu führen, dass man bei voll umgeklappten Sitzen keine ebene Ladefläche mehr hat.

Die flexible Abdeckung wäre zudem nicht belastbar genug, um den Laderraum bei umgeklappten Sitzen voll nutzen zu können....

Hallo,

Da es mir ja nur um die Optik ging, würde IMHO ein Stück Stoff oder Leder das Problem mit der Durchsicht lösen und flexibel von der Kofferraumseite z.B. mit Klett-Band angebracht auch die besprochenen Nachteile puffern. Hier ist aber, wenn Opel nicht noch was nachschiebt "Heimarbeit" angesagt. :D

Ich persönlich brauche das Teil nicht, da hinten bei mir äußerst selten mal jemand mitfährt.

Trotzdem 1x Danke-Button an Schimmi1976 für den Erklärungsversuch.

Ein kleines Sonnenrollo unter der Hutablage, das man ggf. unten einhakt.

Das reicht doch schon.

Akustische Dämmung gegen den Kofferraum bekommt man nur mit massivem Material hin.

Zitat:

Original geschrieben von Schimmi1976

Hi!

Ich als einer aus dem Opel-Entwicklungsteam muss sagen..

oh ! dann darf ich dir bitte entgegen:

das alte system vom meriva-a war für mich im direkten Vergleich/Besitz besser und flexibler !

aber wohl zu schwer und wurde dahingehend abgespeckt (?!..;o)

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Schimmi1976

Hi!

Ich als einer aus dem Opel-Entwicklungsteam muss sagen..

oh ! dann darf ich dir bitte entgegen:

das alte system vom meriva-a war für mich im direkten Vergleich/Besitz besser und flexibler !

aber wohl zu schwer und wurde dahingehend abgespeckt (?!..;o)

Hi!

Da muss ich Dir beipflichten! Ich fand das altes System auch besser...

Grüße!

am 13. Februar 2013 um 18:44

So Adapter ist da. Jetzt wird das Kühlsysten in die die Originalbox eingebaut.

Ein Rollo ist eh schon da. 220 Volt liegt auch. So langsam gefällt mir mein Auto.

am 13. Februar 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von zoranxxx

So Adapter ist da. Jetzt wird das Kühlsysten in die die Originalbox eingebaut.

Ein Rollo ist eh schon da. 220 Volt liegt auch. So langsam gefällt mir mein Auto.

Bitte ein paar Fotos

am 13. Februar 2013 um 18:53

Kommt, kommt, kommt. Sobald es etwas wärmer wird gehts ans Kühlbox ein/umbauen und dann gibt es Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Rücksitzadapter Mittelarmlehne verfügbar