1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Rücksitzbank lose und klappert

Rücksitzbank lose und klappert

Volvo XC60 U

Moin habe einen XC60 2024 .
Hat jemand Ahnung , wie die Rücksitzbank befestigt ist ?
Diese ist ziemlich lose und klappert dadurch natürlich . Ich kann sie vorne fast 3cm hochheben .
Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das ist tatsächlich normal und schon bei meinem 2019er Modell so…war auch im Autohaus und habe an Neuwagen geschaut, weil ich das nicht glauben konnte.
Klappern tut sie allerdings nicht. Ist nur lose…

Danke für den Hinweis .
mmh dann muss das klappern woanders herkommen . Auf jeden Fall klappert der Dachhimmel , den kann ich mit einem leichten Druck anklicken , war deswegen auch schon mal bei der Werksatt die hinbekommen hatten dann war mal 2 Monate ruhe .
Ich hatte ja das Gefühl es ist irgendwas in Richtung Seitentür Beifahrerseite , aber konnte durch klopfen nix feststellen .

Hast du die B&W Soundanlage? Da klappert die Abdeckung gerne mal…an allen Türen.

Nee ist das Harman Karton System .
Bisher war es ein so schönes ruhiges Auto , aber hab das Gefühl es wird täglich schlimmer

Die Rückbank hat mich auch gestört. Die kann man seitlich mit einem flachen Schraubendreher entriegeln...muss man nur ein wenig drunter schauen.
Ich hab die Gegenstücke zur Verriegelung von der Bank mit Heissklebe niedergeklebt und verschraubt...viel besser.
Der Haken mittig sollte eigentlich auch einhaken, geht sich aber niemals aus.

Moin,
die Rückbank rastet doch rechts und links in eine Verriegelung. Die ist bei mir sehr stramm und da wackelt nichts.
Ich würde mir die mal ansehen, ob da nicht irgendetwas abgebrochen ist.
Beim Einbau hört man auch definitiv das es einrastet. Hatte die Rückbank letztes Wochenende raus, weil ich ein Kabel verbaut habe.
Grüße

Themenstarteram 27. Februar 2025 um 5:57

Moin , ok ,

ja das kommt mir auch so vor .....

Ich werde es checken , Danke

Zitat:

@macv70 schrieb am 27. Februar 2025 um 06:54:45 Uhr:

Moin,
die Rückbank rastet doch rechts und links in eine Verriegelung. Die ist bei mir sehr stramm und da wackelt nichts.
Ich würde mir die mal ansehen, ob da nicht irgendetwas abgebrochen ist.
Beim Einbau hört man auch definitiv das es einrastet. Hatte die Rückbank letztes Wochenende raus, weil ich ein Kabel verbaut habe.
Grüße
Themenstarteram 11. März 2025 um 8:56

Also , das was geklappert hatte waren Steine in den Abdeckungen am Fahrzeugboden !

Deine Antwort