ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rücksitzbank Plus - mehr Platz wo "hinten"?

Rücksitzbank Plus - mehr Platz wo "hinten"?

Themenstarteram 27. November 2008 um 18:30

Ich dachte nach den Bildern im Prospekt bisher es wäre so das man die Rückbank einfach weiter nach vorne ziehen kann zugunsten des Kofferraums?!

Hier http://www.autozeitung.de/.../...q5-2-0-tdi&show=einleitung-karosserie liest es sich so als könne man sie vom Standard ausgehend weiter zurücksetzen für mehr Platz auf den hinteren Bänken bzw im Fussraum derselben?!

"Gegen 200 Euro extra gibt es die "Rücksitzbank plus", die – für noch mehr Beinfreiheit – um zehn Zentimeter längs verschiebbar ist und dazu eine Mittelarmlehne und eine Durchlade offeriert. Schön: Der Einstieg in den Fond, bei vielen Konkurrenten ein hampeliges Ärgernis, funktioniert im Q5 dank großer Türen und niedriger Schweller erfreulich bequem.

Hat sich das schon mal jemand genauer angesehen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Es lautet korrekt: für 200 Euro extra gibt es die "Rücksitzbank plus" für noch weniger Beinfreiheit :D

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Es lautet korrekt: für 200 Euro extra gibt es die "Rücksitzbank plus" für noch weniger Beinfreiheit :D

Genau!

Alex.:D

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Es lautet korrekt: für 200 Euro extra gibt es die "Rücksitzbank plus" für noch weniger Beinfreiheit :D

Genau!

 

Alex.:D

Ich war auch enttäuscht (jetzt krittel ich auch mal).:rolleyes:

also kann man sich die 200 ocken sparen??

kommt drauf an was Du möchtest...

Mir ist die "Vergrösserung" des Kofferraums wichtig - die Beinfreiheit ist in meinem Fall zu vernachlässigen

da ich eh meist allein oder zu zweit unterwegs bin.

Zitat:

Original geschrieben von Matzlchen

also kann man sich die 200 ocken sparen??

Nein die sind gut angelegt.

Du kannst alle 3 Lehnen einzeln umklappen vorziehen und in der Neigung einstellen.

Sehr praktisch wenn man die größeren Kindersitze hat und Kinder im Auto schlafen möchten.

Die Neigung kannst Du aber auch ohne die Rücksitzbank Plus verstellen. Das ist Serie.

Themenstarteram 28. November 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Matzlchen

also kann man sich die 200 ocken sparen??

Nein die sind gut angelegt.

Das ist die Frage. Wenn man für mehr Gepäch sowieso umklappt, wozu dann?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

Die Neigung kannst Du aber auch ohne die Rücksitzbank Plus verstellen. Das ist Serie.

Genau - und eine 60:40-Teilung auch.

Die Serienmöglichkeiten für die Rücksitzbank reichen auch mir vollkommen aus.

Kindersitz auf der einen Seite und Umklappen auf der anderen Seite. So lassen

sich schon viele Dinge bestens für den Urlaub oder andere Aktivitäten unterbringen

und das inklusive Skiern oder Boards.

 

Exakt. Stimm Dir 100% zu. Das Einzige worüber sich mein Sohn beschweren wird ist, dass im Gegensatz zu unserem Mercedes die Mittelarmlehne keinen Getränkehalter hat. :cool: Dafür bräuchte man wieder die "Plus-Bank". Wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich auch ne Frechheit, dass der sonst nicht dabei ist.

Wobei mir Getränkehalter grundsätzlich wurscht sind. Ich bräuchte keine. Weder vorne noch hinten. Dosen gibt es eh kaum noch, Pappbecher hasse ich und die Flaschen, welche wir üblicherweise dabei haben, passen da eh nicht hinein :D Aber richtig, könnte man (da üblich) in der Preisklasse schon auch für hinten Serienmäßig erwarten.

bringt die bank plus denn irgendwelche nachteile gegenüber der normalen?

wenn nein, dann würde ich die auf jeden fall mitbestellen.

die kostet grad mal 200eu und wenn man die irgendwann doch brauchen sollte/meint sie zu brauchen,

dann wird das nachrüsten sicher recht teuer.

vor dem hintergrund dass der q5 ca 50 000eu (einige helden des konfigurators treiben ihn sogar auf 70T)

würd ich das ding im zweifelsfall mitbestellen

Themenstarteram 28. November 2008 um 10:39

Zitat:

würd ich das ding im zweifelsfall mitbestellen

"Im Zweifel" mitbestellen kann man viel und es läppert sich.

Die Frage ist ob Dir der Kofferraum jemals um genau diese 10cm zu klein sein könnte und warum Du dann nicht einfach umklappen wolltest?

Ich könnt mir vorstellen das man es am Ende doch nicht nutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

"Im Zweifel" mitbestellen kann man viel und es läppert sich.

Die Frage ist ob Dir der Kofferraum jemals um genau diese 10cm zu klein sein könnte und warum Du dann nicht einfach umklappen wolltest?

Ich könnt mir vorstellen das man es am Ende doch nicht nutzt.

Klassisches geplantes Einsatzgebiet für die Rücksitzbank Plus bei mir ist der samstägliche Einkauf im Getränkemarkt. So 6 bis 8 Kisten sollen schon problemlos verstaubar sein. Geht beim Touareg Kofferraum gerade so, dürfte beim Q5 ohne verschiebbare Rückbank aber kaum machbar sein (höchstens gestapelt). Will aber auch nicht jedes Mal die starre Rücksitzbank umklappen. Von daher halte ich die 200 EUR für gut angelegt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rücksitzbank Plus - mehr Platz wo "hinten"?