1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rücksitzbank Schaumstoff Polster

Rücksitzbank Schaumstoff Polster

Audi

Mein Sohn hat sich in den erst vier Monate alten A4 auf der Rücksitzbank erbrochen :/
Ich habe sofort alles sauber gemacht. Ein Aufbereiter hat anschließend den Teppich und die Polster (Leder/Alcantara) gereinigt.
Unter die Rücksitzbank ist es leider auch bei den Gurtschlössern reingelaufen. Wahnsinn wieviel aus einem Kind rauskommen kann.
Die Unterseite wurde auch bestmöglich gereinigt. Ein Fleck ist auf dem Schaumstoff zurückgeblieben. Wenn man die Nase direkt dran hält, riecht man das Malheur noch.
Gibt es den Schaumstoff der Sitzfläche als Ersatzteil? Hat jemand eine Teilenummer und Preis?
Ich würde vielleicht erst einmal warten, wie sich der Geruch entwickelt.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hol dir Enzym Reiniger wie Bactodes oder Bactador. Die darin enthaltenen Enzyme spalten die geruchsstoffe.
Wir haben Katzen und da passier auch mal ein Malheur. Das Enzym Zeug wirkt wunder.

Die Rücksitzbank kann man sonst recht einfach ausbauen und dann ordentlich reinigen.
Clips der Kindersicherung entfernen, vorne unter die Lehne greifen znd ruckartig heben. Die Halteclips darunter brechen dann gerne, kosten aber nur paar Euro. Das ist ne Sache von 2minuten. Macht dir sonst jede Werkstatt für einen Zwanni.
Wie das bei Varianten mit SHZ hinten ist, weiß ich nicht auswendig.

Das Sitzpolster kostet neu bei Audi 255.-€. Da würde ich es auch auf jeden Fall lieber reinigen.

...und nach der Sanierung könnte man für ca. 30,- einen Schutz drüberhängen...
Bsp. Suchbegriff "pecute Hundedecke Auto Rückbank 100% Wasserdicht"

Danke für die Antworten. Audi spart sich einen Schutz gegen Nässe in Form einer Folie. Dann wäre es nicht so schlimm gewesen. Der Schaumstoff saugt sich wie ein Schwamm voll. Der Schaumstoff allein kostet bei Audi ca. 400 netto. Hinzukommt der Wechsel des Bezugs. Bekomme übers Internet nun eine fertig bezogene Sitzfläche aus einem Testfahrzeug. Kostet nun zwar 350 Euro. Ist aber die beste Lösung.

Bild #211406289
Deine Antwort