1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Rückspiegel (aussen) Neigung bei einlegen Rückwärtsgang

Rückspiegel (aussen) Neigung bei einlegen Rückwärtsgang

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 19. April 2009 um 10:51

Hallo Leute

Ich habe einen 2.0 TDCI TITANIUM X Traveller BJ 12/2008 und die Frage ob ich eigentlich die Funktion "Rückspiegel Neigung bei einlegen des Rückwärtsganges" habe ? (habe keine anklappbaren Aussenspiegel, nur beheiz- und elektr. verstellbar)

Jedenfalls hab ich es nicht geschaft diese zu programmieren ? gibt es da vielleicht einen Trick ? oder geht es gar nicht ?

mfg

NR

Beste Antwort im Thema

Bei meinem Mondeo war im Handschuhfach so eine Mappe mit Dokumenten, unter anderem auch eins wo drauf steht : "Bedienungsanleitung" :D

Dort steht sogar das neigen der Seitenspiegel bei einlegen des Rückwärtsganges beschrieben

Ich weiß nicht warum viele User anscheinend vollkommen resistent gegen so eine Anleitung sind :confused::rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Angeblich gibt es Modelle die das machen.

Ich habe einen Titanium S von 4/2008 und der kann das nicht........

am 19. April 2009 um 11:28

Warum soll sich denn der Spiegel neigen und wohin?????

Das ist ein Fehler in der Bedienanleitung. Die Funktion hat man nur, wenn man die Memory-Funktion beim Fahrersitz hat.

sowie ich das in Erinnerung habe machen das die Spiegel bei Mondeos mit dem Memory Paket.

sinn ist es das sich der Spiegel nach unten Richtung Bordsteinkante neigt damit man sieht wie nah man noch ranfahren kann.

LG

also, meiner macht das,sofern der auswahlschalter für die einstellung der spiegel auf rechts oder links steht. in der mittelstellung bewegt sich nämlich kein spiegel. Steht der hebel nach rechts, senkt sich der beifahrerspiegel, bei stellung links der andere.

Du hast auch sicher die Memorysitze wie oben geschrieben wurde ..........

am 19. April 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Du hast auch sicher die Memorysitze wie oben geschrieben wurde ..........

Ja die Memoryfunktion muß er haben--so wie meiner.

Gruß maio

am 20. April 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

also, meiner macht das,sofern der auswahlschalter für die einstellung der spiegel auf rechts oder links steht. in der mittelstellung bewegt sich nämlich kein spiegel. Steht der hebel nach rechts, senkt sich der beifahrerspiegel, bei stellung links der andere.

Danke! jetzt wei sich warum es bei meinem mal geht mal nicht. dachte schon die Software wäre daneben oder das wäre über das na:Dvi gesteuert.

Zitat:

Original geschrieben von HansAnona

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

Danke! jetzt wei sich warum es bei meinem mal geht mal nicht. dachte schon die Software wäre daneben oder das wäre über das na:Dvi gesteuert.

hehe gib zu du hast dir schon ein paar mal gedacht - was für einen mist hat ford da nun wieder zusammenprogrammiert ;)

man lernt nie aus im leben

LG

am 20. April 2009 um 12:44

Das hab ich mir auch schon oft gedacht!

Bei meinem Mondeo war im Handschuhfach so eine Mappe mit Dokumenten, unter anderem auch eins wo drauf steht : "Bedienungsanleitung" :D

Dort steht sogar das neigen der Seitenspiegel bei einlegen des Rückwärtsganges beschrieben

Ich weiß nicht warum viele User anscheinend vollkommen resistent gegen so eine Anleitung sind :confused::rolleyes:

Zitat:

Weil man dann nicht so gut gut rumstänkern kann.

Bei einem ordentlichen Auto klappt alles sofort vollautomatisch so wie es sich der Fahrer grad vorstellt. Bei einer S-Klasse braucht man die 800 Seiten der Anleitung auch nicht lesen, da funktioniert alles sofort total logisch. Oder doch nicht?

Zitat:

Aber leider steht da nicht, dass es nur mit Memory-Sitzen so funktioniert.

Da wundert man sich halt etwas bzw. meint, es sei was kaputt.

also ich bin immer ganz heiss auf die Anleitungen vor allem wenn ich nach der Bestellung die ver******** Wartezeit irgendwie rumbringen muss :)

die Warterei ist das schlimmste am Auto kaufen - ich schmökere jetzt zb jeden abend ein bisschen in der Anleitung die mir mein freundlicher Tata Händler hat zukommen lassen - faszinierend :D

LG

Deine Antwort