- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Rückspiegel-Funktion ab MJ 07
Rückspiegel-Funktion ab MJ 07
Hallo,
der Golf V wird in dem MJ 07 eine neue Funktion haben, unzwar wenn man den Regler der Rückspiegel auf Rechts schiebt und dann den Rückwärtsgang einlegt, fährt der Rückspiegel (nur der Spiegel) nach unten links, so das man, dann den Reifen sieht und das Umfeld.
Was meint ihr sinnvoll oder sinnlos?
Achja, bei der Fahrertür, die Knöpfe, wo man das Auto auf- und abschliessen kann von innen, werden anders aussehen.
Ab Mj 07 werden die gleichen Symbole auf der Taste sein, so wie auf der Funk-Fernbedinung.
MfG wOdkaPL
Ähnliche Themen
18 Antworten
Re: Rückspiegel-Funktion ab MJ 07
Zitat:
Original geschrieben von WodkaPL
Was meint ihr sinnvoll oder sinnlos?
Geschmackssache, ich finde es sinnvoll. Ebenso finde ich es gut, dass die Funktion nur aktiv wird, wenn der Regler auf den rechten Aussenspiegel gedreht wurde - so hat man wenigstens noch Einfluß auf die Nutzung, denn sie wird ja nicht immer gebraucht.
Kann ich davon ausgehen, dass man das per Softwareupdate "nachrüsten" kann?
Nein, wird nicht möglich sein.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Nein, wird nicht möglich sein.
Weil...?
... das Steuergerät/Hardware die Funktion nicht unterstützt ?
Zitat:
Original geschrieben von tazbanx
... das Steuergerät/Hardware die Funktion nicht unterstützt ?
Versteh das trotzdem nicht.
Die "Hardware" ist ja da, denn ich kann ja auch manuell den Spiegel verstellen. Somit wäre das doch normalerweise auch möglich, dass man dem Steuergerät einen Impuls geben kann, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, er den Spiegel runterfahren soll.
...weil die Türsteuergeräte, über die das läuft, nicht updatefähig sind. In welchem Umfang das Bordnetzsteuergerät noch mit drin hängt, ist nicht bekannt.
sehr sinnvoll die funktion... gerade wenn man seine felgen lieb hat... und das hat nix mit parkkünsten zu tun... ich stell meinen spiegel IMMER bei bordsteinen die etwas höher sind manuell runter... das ist sehr nervig...
ich glaub aber diese funktion gabs bereits ab MJ 05 bei der mfa+ ... ansonsten gabs son ein teil für wenig geld bei ebay... aber keine lust in der elektronik des autos einzugreifen... daher muss ich damit leben, manuell die dinger runterzusetzen
Genau so seh ich das auch ... hätte liebendgern diese Funktion.
Ich denk schon, dass ich ganz gut einparke. Aber wenn's mal richtig eng wird, verschätzt man sich halt einmal und es fließen bittere Krokodilstränen (18'' Detroit).
Ich stelle den rechten Spiegel jetzt auch immer manuell runter ... aber das kann halt auch mal dauern, wenn der Schalter gerade auf neutral stand.
Gruß
Stefan
ach noch ein nachtrag... diese funktion gabs schon vor 10 jahren bei nem ford mondeo... schon lächerlich wieso sowas "kleines" nicht ohne weiteres in nem mj 04 golf vorhanden ist...zumal ich auch die große MFA habe
Ich verstehe auch nicht diese Funktion. Meine Felgen habe ich beim Einparken noch nicht zerkratzt. Seit 5 Jahren fahre ich jetzt Auto Ich brauche diese Funktion nicht, bin froh das die bei meinem Spiegelpaket NICHT dabei ist.
Wieder ein Elektronikbauteil mehr, dass "spinnen" KANN
OT: Die PDC finde ich dagegen sinnvoll
also ich finde die funktionen alle sinnlos! (zb umluft beim rückwärtsfahren, nachwischen der scheibenwischer,...) ohne das ganze mehr oder weniger nicht notwendige zeugs würde man sich eine menge elektronik sparen und damit unmengen an fehlerquellen beseitigen!
da finde ich esp, abs....schon sinnvoller, da hat man ev. mal was davon...
Hallo,
aber die Funktion zum automatischen Absenken des rechten Außenspiegels gibt es doch nur zusammen mit dem Parkpilot, oder?
Err... wohl eher mit nem Spiegelpaket, oda?
Waer natuerlich fein, wenn's ohne Paket schon drinne iss Weiss da einer genaueres?