ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rückspiegel Kaputt?

Rückspiegel Kaputt?

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 9:18

Hi Leutz!!

Mir ist letzte woche der Rückspiegel ausgelaufen!! ...klingt komisch, ist aber so! :D

Das ganze sieht aus wie ein Riss im Glas des Spiegels! Man erkennt aber bei genauerer Betrachtung, das Flüssigkeit hinter dem Spiegelglas ausgelaufen ist, da sich eine Luftblase verschieben lässt! hab den Spiegel dann abgebaut, weil ich dachte, darin befindet sich Kondes-wasser oder so! beim versuch das wasser da raus zu bekommen tropfte da ne ölige Flüssigkeit raus! nun ist der Spiegel an den Stellen wo die Fflüssigkeit nicht mehr hinter dem Glas ist, matt und unscharf geworden! Wusste garnicht das die Dinger so Aufwändig gemacht sind!

meine Frage an euch: Hatte schonmal jemand ein ähnliches problem? Kann ich das Ding jetzt wegschmeissen, oder gibt es die möglichkeit ihn noch zu reparieren! hab bei e-bay son ding für rund 90€ gesehen!

Es handelt sich um einen Automatisch abbeldenden Rückspiegel mit Regensensor.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Januar 2007 um 9:29

kannst du wegwerfen

glas gibts ofiziell auch nicht einzeln.

und da du den automatischen hast kostet der neu bei vw 148€:)

der einfach hätte nur 51€neu gekostet

also sind 90€ schon gut

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 9:35

Mist! kann ich den nicht zerlegen und das Zeug irgendwo nachkaufen oder so? hab zwar jetzt kein plan wie das ding von innen ausschaut, aber einigermaßen handwerkliches Geschick besitz ich glaub ich!

am 16. Januar 2007 um 9:40

wenn die flüssigkeit rausgelaufen ist oder bze durch nen riss, kanste das glas wegwerfen, aber wo du ein neues glasherbekommst ist fraglich......ebay teile schiesen?http://cgi.ebay.de/...5119QQihZ002QQcategoryZ53963QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 9:49

also das Glas ist, soweit ih das beurteilen kann, absolut in Ordnung! die Flüssigkeit muss an der rückseite irgendwo ausgelaufen sein! ...total verrückt! ich versteh das selbst nicht!

Ne den kannst du nicht retten. Das Zeug was da ausgelaufen ist waren die Flüssigkeitskristalle. Der Spiegel funktioniert wie ein LCD Display. Da kann man nichts nachfüllen ;)

Schau dich am besten bei Ebay mal um, da gehen die teilweise recht günstig weg

@ CapMoLo

Das der so aufwändig ist liegt daran das du den automatisch abblend. Innenspiegel hast. Der normale ist nicht so.

MFG Markus

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 10:14

hmmm...naja, dann wed ich mich wohl echt nach nem neuen umsehen müssen! n Fernseher oder nen Monitor kann man ja auch nicht einfach wieder "auffüllen"! :D

hab mal gestern bei e-bay gestöbert! Da hab ich nur einen gefunden, aber leider in beige! ich brauch nen schwarzen! wer hat einen???? :D

am 16. Januar 2007 um 10:16

da du keinen preis limit nennst

ich hab einen.

Automatisch abblendbar für regensensor, neu und verpakt für 149€ im lager:)

Den Innenspiegel gab´s in beige ?? Wie hat man denn den bekommen?

Weil meiner ist schwarz, obwohl meine Sitze graubeige sind.

MFG Markus

Meiner ist hell. Passend zum Innenhimmel. Aber einen schwarzen zu bekommen ist glaub schwer.

Aber wieso ist meiner schwarz, bei hellen Sitzen und hellem Dachhimmel :D

http://www.directupload.net/file/u/7296/sErUVem7_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/7296/K8cQbq6L_jpg.htm

MFG Markus

Pff gute Frage. Aber du könntest deinen bei Ebay verkaufen. Am besten schreibst du rein das er vom Jubi GTI oder R32 wäre, dann bekommst du mehr dafür :D

Das ist eine gute Idee :D

MFG Markus

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 10:55

naja, da er original 149€ kostet, interessiert mich alles darunter! ;)

also den hellen hab ich gestern noch in E-bay gesehen! Komme leider hier auf der arbeit nicht auf die seite! :D

musste mal selber suchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen