1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Rückspiegel

Rückspiegel

Opel Astra H
Themenstarteram 13. März 2010 um 22:41

Ich hab mal ne Frage immer wenn ich Nachts fahre fällt mir auf das meine Ausenspiegel Blenden, Was kann ich dagegen machen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Anderen Winkel einstellen (abblenden).

Könnte es sein, dass Du nen automatisch abblendenden Innenspiegel hast? Dann ist das Licht in den Außenspiegeln natürlich heller als im Innenspiegel.

Wirkt das Licht von einem Fahrzeig hinter dir im Innenspiegel eher grünlicher als weiß?

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Die Aussenspiegel abblenden?:confused:

Das musste mir mal erklären:rolleyes:

Das gibts echt, abblendbare Aussenspiegel. Das war hier glaub ich sogar schonmal Bestandteil in einem Thread.

Zitat:

Original geschrieben von mcwolf99

Zitat:

-

Ganz einfach:

Das Licht des Hintermannes strahlt über den Spiegel direkt in die Augen des Fahrers.

Stellt man den Spiegel nur wenige Grad nach oben bzw. unten, dann strahlt das Licht meinetwegen auf den Bereich Mund oder Haare des Fahrers. Schon blendet es nicht mehr und der Fahrer sieht trotzdem noch Alles.

Mal versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Das gibts echt, abblendbare Aussenspiegel. Das war hier glaub ich sogar schonmal Bestandteil in einem Thread.

Du schickst mich doch jetzt, oder?

Dann sag ich mal ganz kleinlaut Tschuldigung zu Olli!

Mal gespannt, ob Waffel sowas hat.

Zitat:

Wie meinen? Bitte übersetz das mal das selbst ich das verstehe.;)

Mit Abblenden meine ich:

Den Winkel des Spiegels so verändern, dass nicht das Licht des Folgenden direkt in die Augen strahlt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mcwolf99

-

Ganz einfach:

Das Licht des Hintermannes strahlt über den Spiegel direkt in die Augen des Fahrers.

Stellt man den Spiegel nur wenige Grad nach oben bzw. unten, dann strahlt das Licht meinetwegen auf den Bereich Mund oder Haare des Fahrers. Schon blendet es nicht mehr und der Fahrer sieht trotzdem noch Alles.

Mal versuchen.

Ja, klar. Vom Innenspiegel kenn ich das schon, aber wusste nicht, dass es auch abblendbare Aussenspiegel gibt.

Dass die dann genauso wie die Innenspiegel abblendbar sind, dachte ich mir dann schon.:D

Aber dennoch danke - jetzt ahne ich nicht nur - jetzt weiss ich es.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Zitat:

Wie meinen? Bitte übersetz das mal das selbst ich das verstehe.;)

-

Mit "schicken" meint er "veräppeln".

So ist das, wieder was dazu gelernt.:eek::)

@ olli27721 & Astra-f-anatic:

Ich  habe mir jetzt mal das I-Net vorgenommen und nach abblendbaren Aussenspiegeln fürn Astra H gesucht.

Ich habe jede Menge von den Teilen gefunden, aber keinen einzigen für Astra H. Kann mir da mal einer von euch beiden weiter helfen?

Nö.

Versuche einfach den normalen Spiegel etwas anders einzustellen - das sollte reichen.

Kann auch sein, dass Du besonders empfindlich bist gegen Blendung - gibt ja Leute, die sind da sensibler.

Sonst wäre eine Möglichkeit, ähnlich grossen Abblendbaren kaufen und auf den Standardspiegel kleben - falls das aussieht.

Deine Antwort