ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Rückspiegel - Wofür ist die LED und das andere kleine Feld?

Rückspiegel - Wofür ist die LED und das andere kleine Feld?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 20. März 2015 um 6:06

Hallo, ich habe meinen MK3 erst im Oktober letzten Jahres gekauft.

Der Verkäufer damals meinte das der Rückspiegel automatisch Abblendend ist, leider ist mir der Händler mit 260 km zu weit entfernt um.mal eben hinzufahren und nachzufragen.

Das mein Spiegel wirklich automatisch Abblendend ist denke ich jedoch nicht zumal er dann (laut Anleitung) ja auch einen "Off" und "Auto" Knopf haben müsste?

In meinem Mondi ist genau der Spiegel verbaut, der hier auf diesem Bild zu sehen ist: http://thumbs4.picclick.com/.../...Ci-Innenspiege-Facelift-Spiegel.jpg

Kann mich mal jette jemand aufklären wofür das Lämpchen und das kleine schwarze löchlein ist?

Die Bedienungsanleitung hilft mir da leider auch ich weiter.

Danke

Gruß

Dreistein92

Ähnliche Themen
20 Antworten

du hst den automatisch abblenden Rückspiegel. An /Ausschalter. Grünes Lämpchen = betriebsbereit, dunkle Lampe ist der Lichtsensor. bei starkem Licht von hinten dimmt der Spiegel dunkel , sodass du nicht vom Hinterman geblendet wirst.

Themenstarteram 20. März 2015 um 6:12

Ok.Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wo aber schalte ich die Funktion denn ein?

Ich habe die LED noch nie leuchten sehen.

Weder bei Tag, noch bei Nachtfahrten.

hab gerade gesehn du hast das nicht. bei meinem ist der Schalter vorne zwischen den Led.

kann ferade kein Bild hochladen. schreib vom Handy

Themenstarteram 20. März 2015 um 7:48

Alles klar, ich würde mich freuen wenn du mir trotzdem noch sagen könntest wofür die LED und der Licht-Sensor sind.

Schreibe selber vom Handy.

Eventuell kann ich später ja auch mal ein Bild von meinem Spiegel in meinem Auto machen.;)

Danke

Hier das Bild

20150320-071223

Das würde auch mich interessieren hab denn gleichen spiegel.

Ich habe auch keinen Schalter, aber der Spiegel dunkelt sich schon stark ab. Ich finde übrigens nicht, dass das abhängig von starkem Licht von hinten ist, sondern von der Umgebungshelligkeit. Wenn ich morgens in der Tiefgarage rangiere und das Licht schon wieder aus ist, wirds im Rückspiegel aber zappenduster. Fährt man raus wirds wieder normal.

Habe Lichtautomatik...

am 20. März 2015 um 9:40

Ich habe auch so einen ohne Schalter. Dimmt gut dunkler, wenn ein Auto von hinten kommt. Meiner ist ein EU-Import, vielleicht liegt es daran? Bj. 2004 und hat leider dadurch kein ESP.

Themenstarteram 20. März 2015 um 9:48

Eine Frage DIMMT sich euer Rückspiegel (also wird das Spiegelglas dunkler) oder verstellt sich der Spiegel (wie damals mit dem kleinen Hebel unten dran)?

Das Spiegelglas wird dunkler.

Themenstarteram 20. März 2015 um 9:53

Alles klar, da muss ich dann bei mir mal drauf achten.

Das müsste ich ja theoretisch dann auch mit einer Taschenlampe simulieren können, richtig?

Was macht aber die LED bei euch?

Leuchtet Sie Grün, rot, leuchtet sie überhaupt?

Nur bei eingeschaltetem Licht ?

Ja, dimmt sich, wird also dunkler.

Die im Netz abrufbare Bedienungsanleitung für den Mondeo "ab 2000" sagt nix von einem Schalter. Wohl aber, dass der Spiegel sich bei Blendung von hinten abbdunkelt. Ich finde weiterhin, dass es nicht so ist. Werde heute abend mal verstärkt drauf achten.

also gibt es 2 Versionen des a. Spiegels. Die Schaltfunktion wurde demnach bei der späteren Version abgeschafft. Ist ja auch logisch.

Der FL hat keine Schalter! Da ist kein Handeingriff möglich.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Rückspiegel - Wofür ist die LED und das andere kleine Feld?